Schwerelos
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich kann das Geld auch vorstrecken und mir dann halt selber von der Versicherung zurück holen, das ist weniger das Problem. Es wäre halt nur sehr viel bequemer, wenn das direkt zwischen Tierarzt und Versicherung geht.
Kann direkt über TA und agila laufen. Mein TA macht das, auch bei größeren Kosten. Agila ist halt sehr zuverlässig. Was das gute aber daran ist (wenn du Schwierigkeiten hast es vorzustrecken und der TA es nicht direkt über die Agila machen möchte) ist, dass die Agiöa super fix und zuverlässig zahlt. Auch größere Beträge habe ich hier nach einem bis 2 Tagen auf dem Konto.Ich habe mir ehrlich gesagt kaum was durchgelesen ^^' Die Agila scheint ja sehr beliebt zu sein, kann der Tierarzt da direkt über die Versicherung abrechnen oder muss man das vorstrecken?
Vielleicht gibt die Tierärztin ja ein entsprechendes Zahlungsziel, bis das Geld von der Versicherung bei dir ist?Genau das hatte ich auch gehofft, weil ich kaum Rücklagen habe und extra ne Vollversicherung abgeschlossen habe. Aber die Tierärztin spielt nicht mit. Nur Bar oder EC und ich soll es mir dann von der Versicherung zurück holen.
Versicherung sagt sie dürfe gerne die Rechnung direkt an sie schicken und sie zahlen ihr alles und holen bei mir das was z.B. die jährliche Vorsorgepauschale sprengt wieder zurück.
Also in der Theorie klasse, aber in der Praxis... Keine Ahnung wie das laufen soll wenn sie mal schwer erkranken sollten. Keine Ahnung wie ich das dann vorstrecken soll, selbst wenn ich es nach ein bis zwei Wochen zurück bekomme... 🤷♀️😢
Vielleicht gibt die Tierärztin ja ein entsprechendes Zahlungsziel, bis das Geld von der Versicherung bei dir ist?
Ohne SB wundert mich das aber nicht. Ich zähle knapp 25€/ Monat pro Tier und habe 20% Selbstbeteiligung. Damit ist die Allianz günstiger als agila, sobald die Tiere 5 werden.
Seltsam. Ich hab das damals per Anruf gemacht, dann wurde mir das Angebot zugeschickt. Vlt mal so probieren?Habe interessehalber nochmal neu gerechnet für ein aktuell 5-jähriges Tier, dabei überall die billigste Variante genommen. Also 20% SB, Hauskatze, reine Wohnungskatze etc., das Ganze im Basistarif bei OP und Heilbehandlungen nur max. 2000€ jährlich. Selbst da ist man aktuell bei knapp über 40€ monatlich. Nichts mit knapp 25€ monatlich!