Tierkrankenversicherungen

• Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krankenversicherung tierkrankenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich hab inzwischen auch meine postialische Zusage von der HanseMerkur bekommen. Wissen wollten die nix mehr, außer das normal übliche, was man halt bei Vertragsabschluss online angibt. Ich denke, das ist wohl eher bei älteren Katzen oder Katzen mit Vorerkrankungen bei Versicherungsantritt der Fall.

Die HM versichert Katzen übrigens nur bis 3 Jahre mit Premium Plus. Ab 4 Jahre gibt es nur noch Premium und damit sind OP Kosten auf 3.500€ jährlich begrenzt. Hab ich zufällig rausgefunden, als ich Thalias Geburtsdatum noch nicht wusste und schon mal so testweise bei ein paar Versicherungen rumgerechnet habe.

Also Leute, versichert eure vierbeinigen Felldiktatoren so früh wie möglich 😉

• Like
  • Wow
Reaktionen: Onni, Mel-e, Early_Pamuk❤️ und eine weitere Person
A

Werbung

Kommen vielleicht noch Laborkosten hinzu, die Du dann extra zahlen musst?

Die HanseMerkur hat meine Rechnung übrigens innerhalb einer Woche überwiesen. 🙂
Ich bin auch begeistert wie einfach " der Schadenfall" zu melden ist. 👍

Nein, das habe ich extra nachgefragt gehabt. Kam mir echt günstig vor mit 78€

• Like
Reaktionen: Mel-e
Mir auch. 🤔
Ich habe, glaube ich, immer mehr gezahlt.

Wurde das Blut eingeschickt, oder in der Praxis untersucht?
Wurde eingeschickt. Werde es dann per Email bekommen, sobald die Ergebnisse da sind. 🤷🏻‍♀️

Wurde eingeschickt. Werde es dann per Email bekommen, sobald die Ergebnisse da sind. 🤷🏻‍♀️
Ich habe mitbekommen ( auch in meiner Praxis ), dass es günstiger ist, wenn das Blut eingeschickt wird.
Vielleicht liegt es daran. 🙂

• Like
Reaktionen: Mel-e
Werbung:
Die 78 € (netto oder brutto?) sind wirklich sehr günstig für ein geriatrisches Blutbild. Ich habe schon vor GOT-Erhöhung knapp über 70 € gezahlt und diese TÄ ist eher günstig. Mit neuer GOT waren es meiner Erinnerung nach um die 120 €. Beides brutto.

Kommen vielleicht noch Laborkosten hinzu, die Du dann extra zahlen musst?

Die HanseMerkur hat meine Rechnung übrigens innerhalb einer Woche überwiesen. 🙂
Ich bin auch begeistert wie einfach " der Schadenfall" zu melden ist. 👍
Mal ne blöde Frage: wie wird denn der Schadenfall gemeldet?
Hab das noch nie gemacht und hätte jetzt auch eine Rechnung zum einreichen bei der Hanse Merkur

Das geht auf der Homepage unter dem Menüpunkt Kontakt unten rechts
Oder über die Hanse Merkur Rechnungsapp

Anhänge

• Screenshot_20230705_095530_Chrome.jpg
    Screenshot_20230705_095530_Chrome.jpg
    355,4 KB · Aufrufe: 50
Vielen Dank für eure Hilfe 😘

Werbung:
Ich war heute bei meinem Tierarzt. Von beide. Katzen ein geriatrisches Blutbild machen lassen. Dazu noch beide dann die Krallen schneiden lassen.

Pamuk habe ich 127€ bezahlt und early 140€, da sie noch eine Augensalbe bekommen hat.

Ach beide wurden noch normal kontrolliert. Zähne etc.

Irgendwie kam es mir sehr günstig vor.

Habe es dann angesprochen. Nur das geriatrische Blutbild kostet 78€. Hab irgendwie hier in Erinnerung, dass einige viel mehr bezahlt haben🤔

ich habe 163,5 für allgemeine Untersuchung und Blutuntersuchung bezahlt.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Danke euch. Ich bin gespannt. Laut der Praxis würde ich keine Rechnung vom Labor bekommen. Die bekommen die Ergebnisse und schicken es mir per Email heißt es. 🤷🏻‍♀️

Danke euch. Ich bin gespannt. Laut der Praxis würde ich keine Rechnung vom Labor bekommen. Die bekommen die Ergebnisse und schicken es mir per Email heißt es. 🤷🏻‍♀️

Dein Labor Preis finde ich passend. kann sein, dass Dein TA wenig bis zum kein Geld von z.B Blutabnahme, Vorbereitung, Befund Besprechung verlangt. Die kosten extra Euros und sind nicht günstig

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Hab gerade mal geschaut. Für die Blutabnahme selber haben sie 6,58€ berechnet. Allgemeine Untersuchung 29,53€, Krallen kürzen 10,26€, geriatrisches Blutbild 60,76€. Alles Netto. Da kommt noch MwSt. drauf.

Hab gerade mal geschaut. Für die Blutabnahme selber haben sie 6,58€ berechnet. Allgemeine Untersuchung 29,53€, Krallen kürzen 10,26€, geriatrisches Blutbild 60,76€. Alles Netto. Da kommt noch MwSt. drauf.

würde ich sagen, super nette TA dass kein Geld von Blutvorbereitung, Versand des Blutes und Besprechung verlangt 😊

• Like
  • Love
Reaktionen: Mel-e, Onni und Early_Pamuk❤️
Werbung:
würde ich sagen, super nette TA dass kein Geld von Blutvorbereitung, Versand des Blutes und Besprechung verlangt 😊

Danke, das merke ich mir😊

Ich war ja so erstaunt drüber, dass ich 3 mal die Helferin gefragt habe ob das stimmen kann. Ich dachte die haben mich falsch verstanden und haben nur so ein kleines Blutbild gemacht.
Die Helferin war schon genervt.
Dann kam mein TA und er meinte, dass das so korrekt ist.

Als ich ihm mitteilte, dass ich ganz andere Beträge gesehen habe, hat er nur gelacht und meinte „hätten Sie es doch vorher gesagt, bevor die Rechnung geschrieben wurde, jetzt kann ich den Betrag nicht mehr ändern 😁“

Ich musste echt lachen in dem Moment 😅

Hallo ihr Lieben,
ich bin gerade auf der Suche nach einer Versicherung für 2 9jährige Katzen. Hat jemand Erfahrungen mit Lassie Versicherung gemacht.

Zum Thema Kündigung durch die Versicherung und Beitragserhöhung. Betrifft zwar nicht unsere Katzen, sondern Pferde. Wir hatten einen Uraltvertrag von 1998 mit OP Versicherung für beide Pferde. Monatlicher Beitrag knapp 7 €/Tier. Der wurde uns jetzt gekündigt, was ich aber auch nachvollziehen kann. Nun habe ich eine Neue mit sämtlichen Rabatten bei der gleichen Versicherung abgeschlossen, Kostenpunkt 30 € pro Tier. Allerdings ohne SB, da diese erst bei 250 € los geht und es monatlich nicht sehr viel mehr ist. Dann kann ich wenigstens die Zahnextraktionen einreichen, die werden bezahlt. Lachhaft, den die kostet beim Pferd DEUTLICH weniger als bei der Katze 🙄

Unsere Katzen habe ich nicht versichert, jetzt sind sie auch schon zu "alt" und ausser Emely hatte schon jeder sein Zipperlein was dann auch ausgeschlossen werden würde ( Zähne, Gelenke, Augen)

Wären sie jünger und nur zu zweit würde ich wohl auch eine Versicherung abschließen. So zahlen wir das halt vom Katzensparbuch.

Danke, das merke ich mir😊

Ich war ja so erstaunt drüber, dass ich 3 mal die Helferin gefragt habe ob das stimmen kann. Ich dachte die haben mich falsch verstanden und haben nur so ein kleines Blutbild gemacht.
Die Helferin war schon genervt.
Dann kam mein TA und er meinte, dass das so korrekt ist.

Als ich ihm mitteilte, dass ich ganz andere Beträge gesehen habe, hat er nur gelacht und meinte „hätten Sie es doch vorher gesagt, bevor die Rechnung geschrieben wurde, jetzt kann ich den Betrag nicht mehr ändern 😁“

Ich musste echt lachen in dem Moment 😅

Das ist wirklich superlieb von deinem TA. ❤️

Ich zahle 75 Euro NUR für Blut abnehmen und wegschicken. Hinzukommt dann das Labor. Ich bin also gerne bei über 200 Euro für ein profanes Blutbild. That's true. 😔
Allgemeinuntersuchung, Blut nehmen, aufbereiten und wegschicken, Labor.

• Like
  • Wow
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Mel-e