Hallo,
ist noch Jemand so frustriert wie ich mittlerweile???
Ich habe meine beiden Süßen bei der Agila versichert. War immer super zufrieden. Beiträge waren okay, schnelle Abwicklung, super Service und bei Kastration haben sie gezahlt, ebenso haben sie damals die Tierklinik übernommen, nachdem Leyla nach der Kastration krank geworden ist, weil die Tierklinik drauf geschrieben hatte "nach Kastration". Alles in Allem. Super, perfekt. Wäre ewig da geblieben.
Jetzt wo alles teurer geworden ist, hat die Agila aber eben auch voll rein gelangt und ich hätte es verstanden wären es 3, vielleicht 5 Euro gewesen oder wenn Neuverträge halt etwas teurer geworden wären oder oder oder. klar haben die nun mehr Tiere, die versichert sind und mehr was sie leisten müssen. Versteh ich alles, dennoch bin ich gefrustet, weil die mir pro Tier 8 Euro mehr abknüpfen und für mich heißt das nun 66 Euro jeden Monat und das ist für mich ein Unterschied. Klar, man könnte sagen: och alles noch im Rahmen, aber ich finde es furchtbar viel. Ich hatte früher halt gedacht: Oh cool mit beiden 50 Euro ist total okay, dann sind die sicher und im Notfall kannste halt was machen. Aber 66 Euro ist eben schon dicke auf dem Weg zur 70 und irgendwie ist dadurch das alles teurer geworden ist, sogar schon die Überlegung gewesen, das ich einfach ganz kündige und versuche was zur Seite zu legen. Ist nur eben dumm, wenn eine der Beiden morgen oder übermorgen was hat. Ich weiß, mit dem Problem hängen gerade viele da und ich will mir nicht ausmalen was für Kosten zusammen kommen, wenn man 3, 4 oder gar mehr Katzen hat. Das ist doch fies.
zu allem Überfluss habe ich gesehen, das die Agila noch die Preise nächstes Jahr wieder erhöht, da bin ich dann bei fast 50 Euro pro Katze und ab 5 Jahren wirds wieder teurer. Wie soll das denn gehen?
Hatte schon geguckt nach einer anderen Versicherung, aber egal wo ich gucke, es ist immer das selbe: Die werben damit von wegen oh nur 10 Euro pro Monat oder sogar weniger, wo ich mir schon denke: wie soll das denn bitte gehen? Und dann sieht man in den Details das eben alles ausgeschlossen ist und nix übernommen wird. Ja, wofür soll man denn dann bezahlen bitte? Wenn ich Geld verschenken will, fällt mir Besseres ein und auch so. Ich meine, ich finde ständig Versicherungen, die übernehmen vielleicht 300 Euro im Jahr an Behandlungskosten oder gar keine Vorsorgekosten!!! Ja, wofür hab ich denn die Versicherung, wenn nicht eben auch dafür, das die Tiere vorsorglich geimpft und so weiter werden können? Die haben ja dennoch von mir mehr Kohle als ich ausgebe, weil meine Tiere - Klopf auf Holz - gesund sind. Und 300 Euro hat man schnell zusammen. Ich habe dieses Jahr nur für meine beiden Mädels zu impfen und zu untersuchen 120 Euro ausgegeben! Nutzen Krankenversicherungen fürs Tier überhaupt noch was?
Gibt es da draußen noch Tierversicherungen, die sich irgendwie lohnen? Und wenn es nur ist das die 60 Euro wenigstens bis 7 Jahre oder so bleiben oder ist das Träumerei? Soll eine Versicherung nicht helfen, wenn man nicht weiß wie man die Kosten aufbringen soll?
Und ja, ich habe damals durchgerechnet, was Katzen kosten und ich habe das alles doppelt und dreifach gekonnt. Habe noch ganz andere Sachen gestemmt mit meinen vorherigen Katzen Leyla und Louis, die mich tausende Euros gekostet haben. Aber wir haben eine Inflation, alles ist teurer. Irgendwie einfach nur noch frustrierend.
Ich habe jetzt nochmal bei Check 24 zwei Angebote in Auftrag gegeben, in der Hoffnung, das das irgendwie was bringt, aber ich habe auch immer bisschen Angst das ich was wichtiges übersehe, denn kompliziert kommt mir das Ganze auch noch vor.
Sorry, bin einfach frustriert. Ich mach damit schon den ganzen Juni rum. Hatte bei bereits versicherten Leuten gefragt, aber komischerweise sind die Versicherungen, die wohl keine ganz so krassen Erhöhungen durchgeboxt haben, wohl doch um einiges mehr, wenn man eine neue Versicherung abschließt.
Ich wollte das einfach mal los werden und vielleicht liest das ja auch wer der mir sagt: Hey, die Versicherung XY, die hat tolle Konditionen und die werden nicht jedes Jahr so teuer, dass man weint, wenn der Beitrag abgeht.
Schönen Tag euch und passt wegen der Hitze auf.
Gruß
Jenks