Schwerelos
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ha, hab ich auch erst diese Woche das erste Mal. Bin auch gespannt!Grad eben die erste Rechnung (Impfen + allgemeine Untersuchung) für Thalia bei der HanseMerkur eingereicht. Vorsorge bis 100€/Jahr ist drin, also müssten sie's anstandslos bezahlen. Mal schauen, wie schnell die sind (und was sie dann im August sagen, wenn die Zähne dran sind 😳)
Oh ja bitte berichte mal wie das lief mit der Rückerstattung, da wir die Kleinen da ja dann auch versichern wollen.Ha, hab ich auch erst diese Woche das erste Mal. Bin auch gespannt!
Hast du bei der HanseMerkur die Zahnzusatzversicherung dabei?Grad eben die erste Rechnung (Impfen + allgemeine Untersuchung) für Thalia bei der HanseMerkur eingereicht. Vorsorge bis 100€/Jahr ist drin, also müssten sie's anstandslos bezahlen. Mal schauen, wie schnell die sind (und was sie dann im August sagen, wenn die Zähne dran sind 😳)
Ja.Hast du bei der HanseMerkur die Zahnzusatzversicherung dabei?
Ich bin auch sehr gespanntJa.
Edit
Aber das wird vermutlich ne größere Rechnung. Zahnstein hat sie, zwei Zähne müssen mit Sicherheit raus, wieviele sonst noch zeigt sich dann im Dentalröntgen. Pfoten werden dann auch geröngt und die Nase endoskopiert.. billig wird's nicht werden.
Ich bin mit der Barmenia sehr zufrieden. Im Nov. 22 habe ich für meine beiden 6jährigen Jungs die Basis Krankenversicherung abgeschlossen. Im Mai 23 wurde bei einem Kater eine Zahnfleischentzündung und faulige Zähne festgestellt. Dentalröntgen / Zahn OP sollte 1 Woche später stattfinden und bis dahin bekam er ZODON wegen der Zahnfleischentzündung. Termin musste jedoch wegen Durchfall verschoben werden, weswegen als Ersatz vorsorglich ein HCM Schall durchgeführt wurde.
Beim Dentalröntgen wurden dann Forl 1, 2 und 3 festgestellt, 5 Zähne gezogen und bei einem Zahnstein entfernt.
Ich habe alle Rechnungen auf einmal (über 1200€) am 30.06. über die App eingereicht. Am 08.07. kam das Abrechnungsschreiben, dass alle Kosten, außer die Entfernung des Zahnsteins, übernommen wird. Am 11.07. war dann das Geld da.
Diagnose, HCM Schall, Medikamte usw. wurden als sonstige Behandlungskosten angerecht, weswegen die abgesicherten 400€ pro Jahr schon fast voll sind. Nur die Rechnung vom OP Tag wurden als Operationskosten abgerechnet. Ob dies so normal ist, kann ich nicht beurteilen.
Klingt an sich prima, aber ich hätte erwartet, dass der Herzschall als Voruntersuchung der OP gilt, um die Narkosefähigkeit festzustellen, und damit in den OP-Bereich der Versicherung fällt. 🤔