Tierkrankenversicherungen

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Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich bin grad sooooo sauer 😡.Meine Katzen sind seit 2013 bei der Uelzener versichert (habe noch einen alten Tarif). Die ganzen Jahre war kaum was, wenn aber mal was war, haben sie anstandlos und ohne zu murren alles gezahlt. Ich war super zufrieden und habe sie auch immer weiter empfohlen. Auch als 2019 (?) erst bei Lily, dann bei Bonita kurz hintereinander FORL diagnostiziert wurde, gab es nie Probleme. Seit Corona dauert die Rückzahlung nur länger, so dass man schon mal 3 - 4 Wochen auf sein Geld wartet. Aber damit könnte ich leben.

So, meine Katzen sind jetzt gut 11 Jahre alt und bis auf eben diese Vorerkrankung topfit. Jetzt hat die Uelzener die alten Tarife gekündigt zum Ende des Jahres. Heißt für mich, ich stehe jetzt mit zwei "alten" Katzen ohne Versicherung da. Wenn ich sie weiter führen will (haben sie angeboten), dann nur zu neuen, deutlich schlechteren Konditionen. Ich habe vor Erhöhung der GOT für beide knapp über 40 Euro gezahlt, nach Erhöhung (und ich dachte, damit wäre ich safe, weil sie ja erhöht haben), waren es knapp 50 Euro. Wenn ich jetzt bei der Uelzener bleibe, die dann den Vertrag weiter führen würde, aber eben zu neuen Konditionen (wobei die Vorerkrankungen nicht ausgeschlossen wären), zahle ich bei gleichen Konditionen (2facher Satz, 100% Erstattung) PRO KATZE knapp 120 Euro pro Monat!?! Spinnen die?!

Ich könnte auch den 1fachen Satz wählen (88,05 €) oder eben 2fach mit nur 60% Erstattung (62,84 €), das wäre dann etwas günstiger. Als Sparversion 1facher Satz und 60% Erstattung für 46,34 €, was immer noch fast das doppelte an Beitrag ist.

Andere Versicherungen nehmen in dem Alter nicht mehr auf oder schließen logischerweise Vorerkrankungen aus. Ich bin gerade ziemlich ratlos, was ich machen soll und stinksauer. Ist noch jemandem so ein Brief ins Haus geflattert?

Ach so, die letzte Rechnung war übrigens im April FORL Behandlung für Bonita, knapp 1100 €. Anstandslos bezahlt, keine Rede von Kündigung.
 
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Ich bin grad sooooo sauer 😡.Meine Katzen sind seit 2013 bei der Uelzener versichert (habe noch einen alten Tarif). Die ganzen Jahre war kaum was, wenn aber mal was war, haben sie anstandlos und ohne zu murren alles gezahlt. Ich war super zufrieden und habe sie auch immer weiter empfohlen. Auch als 2019 (?) erst bei Lily, dann bei Bonita kurz hintereinander FORL diagnostiziert wurde, gab es nie Probleme. Seit Corona dauert die Rückzahlung nur länger, so dass man schon mal 3 - 4 Wochen auf sein Geld wartet. Aber damit könnte ich leben.

So, meine Katzen sind jetzt gut 11 Jahre alt und bis auf eben diese Vorerkrankung topfit. Jetzt hat die Uelzener die alten Tarife gekündigt zum Ende des Jahres. Heißt für mich, ich stehe jetzt mit zwei "alten" Katzen ohne Versicherung da. Wenn ich sie weiter führen will (haben sie angeboten), dann nur zu neuen, deutlich schlechteren Konditionen. Ich habe vor Erhöhung der GOT für beide knapp über 40 Euro gezahlt, nach Erhöhung (und ich dachte, damit wäre ich safe, weil sie ja erhöht haben), waren es knapp 50 Euro. Wenn ich jetzt bei der Uelzener bleibe, die dann den Vertrag weiter führen würde, aber eben zu neuen Konditionen (wobei die Vorerkrankungen nicht ausgeschlossen wären), zahle ich bei gleichen Konditionen (2facher Satz, 100% Erstattung) PRO KATZE knapp 120 Euro pro Monat!?! Spinnen die?!

Ich könnte auch den 1fachen Satz wählen (88,05 €) oder eben 2fach mit nur 60% Erstattung (62,84 €), das wäre dann etwas günstiger. Als Sparversion 1facher Satz und 60% Erstattung für 46,34 €, was immer noch fast das doppelte an Beitrag ist.

Andere Versicherungen nehmen in dem Alter nicht mehr auf oder schließen logischerweise Vorerkrankungen aus. Ich bin gerade ziemlich ratlos, was ich machen soll und stinksauer. Ist noch jemandem so ein Brief ins Haus geflattert?

Ach so, die letzte Rechnung war übrigens im April FORL Behandlung für Bonita, knapp 1100 €. Anstandslos bezahlt, keine Rede von Kündigung.
Bei uns ebenfalls. Unser Vertrag von Mauri läuft seit Dezember 2012 und wir zahlen für ihn aktuell ca. 27 € im Monat mit 100% Erstattung. Wir haben ebenfalls die Kündigung zum 31.12.2023 erhalten. Könnten ihn mit 60% oder 80% weiter versichern lassen, aber da würden wir auch über 50 € bezahlen bei den 60%. Wir machen es wie bei den anderen Katzen und legen eine fixe Summe auf ein Sparkonto. Das machen wir nun erst seit kurzer Zeit und trotz einiger TA-Besuche hat sich dort schon ein nettes Sümmchen angesammelt.
Für uns haben sich die Versicherungen bisher nicht "gelohnt". Die von Terence und Laser sind aufgrund von Euthanasie ausgelaufen.
 
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Bei uns ebenfalls. Unser Vertrag von Mauri läuft seit Dezember 2012 und wir zahlen für ihn aktuell ca. 27 € im Monat mit 100% Erstattung. Wir haben ebenfalls die Kündigung zum 31.12.2023 erhalten. Könnten ihn mit 60% oder 80% weiter versichern lassen, aber da würden wir auch über 50 € bezahlen bei den 60%. Wir machen es wie bei den anderen Katzen und legen eine fixe Summe auf ein Sparkonto. Das machen wir nun erst seit kurzer Zeit und trotz einiger TA-Besuche hat sich dort schon ein nettes Sümmchen angesammelt.
Für uns haben sich die Versicherungen bisher nicht "gelohnt". Die von Terence und Laser sind aufgrund von Euthanasie ausgelaufen.
Wenn die Katze so nichts weiter hat, ist das natürlich eine Option. Aber ich weiß ja, dass beide FORL haben und da kommen jährlich pro Katze leider Kosten von ca. 1000 Euro auf mich zu. Mindestens. Und dafür hatte ich die Versicherung ja, dass - falls sie eine chronische Erkrankung bekommen - ich das Polster habe zu sagen, zweifacher Satz ist zu 100% immer abgedeckt. Ich habe über die Jahre jetzt nicht zusätzlich was angespart, daher stehe ich jetzt doof da. Lily werde ich vor Ablauf der Versicherung auf jeden Fall noch checken lassen, Bonita war "erst" im April dran. Aber eigentlich wäre jährliches Dentalröntgen ja angebracht, auch wenn ich die Narkosen mit zunehmendem Alter auch mit immer mehr Bauchweh sehe.
 
Das ist ja echt ne miese Sache.
Ist zwar noch nicht so,aber bei der Agila warte ich auch auf so ne Geschichte.
Unsere beiden Oldies sind 14 und hatten dieses Jahr richtig viele TA Besuche weil sie auch echt krank waren.
Inkl.unserer verstorbenen Manola.
Alle 3 hatten einen Vertrag von 2010 bzw.Manola die später dazu kam von 2012.
Diese Verträge waren Op ungedeckelt und andere TA Kosten mit nem Betrag von 1000€ plus jedes Jahr das man nicht in Anspruch nimmt 50€ zusätzlich.
Manola hat nie einen TA gebraucht ausser eben zum Ende hin 2x.
Da war alles abgedeckt.
Bei Frida und Sisi ist das Geld für dieses Jahr plus 300€ angesparte 50€ aufgebraucht.
D.h.da alleine Sisi auch schon 1200€ für 3 Tage Klinikaufenthalt hatte und noch 3 weitere Behandlungen mit je Labor,Abdomenschall und Röntgen plus Medis und Frida auch etliche male Labor,Blutdruckmessen,Abdomenschall,Herzultraschall und Röntgen hatte,ist es so das auch bisher 1200€ so an uns hängen blieben und weitere Behandlungen stehen noch aus.
Da wir seid Juni unheimlich viel eingereicht haben also die Deckung bei allen 3 Katzen vollends ausgeschöpft haben für dieses Jahr,rechne ich bei der Agila auch mit so einem Wisch.
Ich glaube die geben und nehmen sich auf dem Gebiet echt alle nix.
Bin nur froh das ich noch ein Katzenkonto habe ,wo ich jeden Monat was zusätzlich draufgepackt habe.
 
Das ist ja echt ne miese Sache.
Ist zwar noch nicht so,aber bei der Agila warte ich auch auf so ne Geschichte.
Unsere beiden Oldies sind 14 und hatten dieses Jahr richtig viele TA Besuche weil sie auch echt krank waren.
Inkl.unserer verstorbenen Manola.
Alle 3 hatten einen Vertrag von 2010 bzw.Manola die später dazu kam von 2012.
Diese Verträge waren Op ungedeckelt und andere TA Kosten mit nem Betrag von 1000€ plus jedes Jahr das man nicht in Anspruch nimmt 50€ zusätzlich.
Manola hat nie einen TA gebraucht ausser eben zum Ende hin 2x.
Da war alles abgedeckt.
Bei Frida und Sisi ist das Geld für dieses Jahr plus 300€ angesparte 50€ aufgebraucht.
D.h.da alleine Sisi auch schon 1200€ für 3 Tage Klinikaufenthalt hatte und noch 3 weitere Behandlungen mit je Labor,Abdomenschall und Röntgen plus Medis und Frida auch etliche male Labor,Blutdruckmessen,Abdomenschall,Herzultraschall und Röntgen hatte,ist es so das auch bisher 1200€ so an uns hängen blieben und weitere Behandlungen stehen noch aus.
Da wir seid Juni unheimlich viel eingereicht haben also die Deckung bei allen 3 Katzen vollends ausgeschöpft haben für dieses Jahr,rechne ich bei der Agila auch mit so einem Wisch.
Ich glaube die geben und nehmen sich auf dem Gebiet echt alle nix.
Bin nur froh das ich noch ein Katzenkonto habe ,wo ich jeden Monat was zusätzlich draufgepackt habe.
Ja, bei der Agila war eine Freundin auch mit ihren beiden BKH und als die dann chronisch krank waren, musste sie auch viel selbst zahlen. So macht eine Versicherung m. E. keinen großen Sinn. Die Uelzener scheint aber pauschal alle alten Verträge (vermute ich) zu kündigen. Oder geht es nur mir so?
 
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Ich bin grad sooooo sauer 😡.Meine Katzen sind seit 2013 bei der Uelzener versichert (habe noch einen alten Tarif). Die ganzen Jahre war kaum was, wenn aber mal was war, haben sie anstandlos und ohne zu murren alles gezahlt. Ich war super zufrieden und habe sie auch immer weiter empfohlen. Auch als 2019 (?) erst bei Lily, dann bei Bonita kurz hintereinander FORL diagnostiziert wurde, gab es nie Probleme. Seit Corona dauert die Rückzahlung nur länger, so dass man schon mal 3 - 4 Wochen auf sein Geld wartet. Aber damit könnte ich leben.

So, meine Katzen sind jetzt gut 11 Jahre alt und bis auf eben diese Vorerkrankung topfit. Jetzt hat die Uelzener die alten Tarife gekündigt zum Ende des Jahres. Heißt für mich, ich stehe jetzt mit zwei "alten" Katzen ohne Versicherung da. Wenn ich sie weiter führen will (haben sie angeboten), dann nur zu neuen, deutlich schlechteren Konditionen. Ich habe vor Erhöhung der GOT für beide knapp über 40 Euro gezahlt, nach Erhöhung (und ich dachte, damit wäre ich safe, weil sie ja erhöht haben), waren es knapp 50 Euro. Wenn ich jetzt bei der Uelzener bleibe, die dann den Vertrag weiter führen würde, aber eben zu neuen Konditionen (wobei die Vorerkrankungen nicht ausgeschlossen wären), zahle ich bei gleichen Konditionen (2facher Satz, 100% Erstattung) PRO KATZE knapp 120 Euro pro Monat!?! Spinnen die?!

Ich könnte auch den 1fachen Satz wählen (88,05 €) oder eben 2fach mit nur 60% Erstattung (62,84 €), das wäre dann etwas günstiger. Als Sparversion 1facher Satz und 60% Erstattung für 46,34 €, was immer noch fast das doppelte an Beitrag ist.

Andere Versicherungen nehmen in dem Alter nicht mehr auf oder schließen logischerweise Vorerkrankungen aus. Ich bin gerade ziemlich ratlos, was ich machen soll und stinksauer. Ist noch jemandem so ein Brief ins Haus geflattert?

Ach so, die letzte Rechnung war übrigens im April FORL Behandlung für Bonita, knapp 1100 €. Anstandslos bezahlt, keine Rede von Kündigung.
Das selbe bei uns. Feli ist 11,5 Jahre alt. Der Vertrag bei der Uelzener ist im Januar 2013 abgeschlossen worden.

Feli war zum Glück nie ernsthaft krank und hat somit die Versicherung kaum in Anspruch genommen.

Seit 3 Monaten bekommt sie jetzt Solensia, also knapp 100 Euro pro Monat TA Kosten und jetzt wurde uns gekündigt.
 
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Findet ihr nicht das ihr da mal Kontakt aufnehmen solltet?
Ich bin auch bei der Uelzener und was ich hier nun so lese... Uiuiuiuiuiui...

Alleine hier sind ja nun frisch ein paar Fälle da darf man doch mal höflich bei denen anfragen, was das wird?
 
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Findet ihr nicht das ihr da mal Kontakt aufnehmen solltet?
Ich bin auch bei der Uelzener und was ich hier nun so lese... Uiuiuiuiuiui...

Alleine hier sind ja nun frisch ein paar Fälle da darf man doch mal höflich bei denen anfragen, was das wird?
Solltest Du jemanden erreichen, gib mir Bescheid, wie Du dieses Wunder erreicht hast 🙈
Ich versuche seit zwei Wochen sowohl telefonisch als auch per Mail in Kontakt mit der Uelzener zu treten und auf Mails wird grundsätzlich nicht geantwortet, am Telefon komme ich nicht durch.
Meine alten Verträge für Carlo und Dio (abgeschlossen 2016) sind noch nicht gekündigt, nur erhöht, was ich ja verstehen kann. Aber ich habe eine Neuversicherung (bevor ich hier gehört habe, dass die alten Verträge so flux gekündigt werden!) für unseren Caruso abzuschließen. Seit der ersten Augustwoche liegt denen mein vollständig ausgefüllter Antrag vor. Seitdem Funkstille.

Jetzt mache ich mir Sorgen, dass die Kündigungen für Carlo und Dio noch kommen und Caruso steht immer noch ohne Versicherung da. Ich bin so wütend!
 
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Solltest Du jemanden erreichen, gib mir Bescheid, wie Du dieses Wunder erreicht hast 🙈
Ich versuche seit zwei Wochen sowohl telefonisch als auch per Mail in Kontakt mit der Uelzener zu treten und auf Mails wird grundsätzlich nicht geantwortet, am Telefon komme ich nicht durch.
Meine alten Verträge für Carlo und Dio (abgeschlossen 2016) sind noch nicht gekündigt, nur erhöht, was ich ja verstehen kann. Aber ich habe eine Neuversicherung (bevor ich hier gehört habe, dass die alten Verträge so flux gekündigt werden!) für unseren Caruso abzuschließen. Seit der ersten Augustwoche liegt denen mein vollständig ausgefüllter Antrag vor. Seitdem Funkstille.

Jetzt mache ich mir Sorgen, dass die Kündigungen für Carlo und Dio noch kommen und Caruso steht immer noch ohne Versicherung da. Ich bin so wütend!

Mit mir reden die auch nie. 😂😂😂😂😂🤦
 
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Findet ihr nicht das ihr da mal Kontakt aufnehmen solltet?
Ich bin auch bei der Uelzener und was ich hier nun so lese... Uiuiuiuiuiui...

Alleine hier sind ja nun frisch ein paar Fälle da darf man doch mal höflich bei denen anfragen, was das wird?
Ich habe bereits Kontakt aufgenommen.

Als ich meine Vertragsnummer angeben wollte, hat der sehr unfreundliche Mitarbeiter (das kannte ich bisher bei der Uelzener noch nicht) gefragt, ob es um eine Rechnung geht, die noch nicht erstattet wurde.

Als ich ihm sagte, es geht um die Kündigung, wurde er noch unfreundlicher und sagte mir, es würde bei Verträgen über 10 Jahren immer so gehandhabt.
 
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Okay, dann bin ich allerdings ernsthaft am Überlegen, ob wir Caruso noch versichern, oder lieber jeden Monat was zur Seite legen sollten. Sowohl für ihn als auch die beiden anderen, die ja in 2 1/2 Jahren auch rausgeschmissen werden...
 
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Ich habe ja vier Katzen bei der Uelzener neu versichern lassen wollen. Bei den anderen Katzen hätte es sich wegen der Ausschlüsse durch die diversen Vorerkrankungen nicht gelohnt. Bei knapp 200 Euro im Monat wären wir nach 10 Jahren bei eingezahlten 23 000 Euro. Darum gibt es hier jetzt auch die Sparkonto-Variante, damit dieses Geld dann allen Tieren zugute kommt.

Zumindest gäbe es diese Variante, sobald die Uelzener die eingezogenen Beträge zurückerstattet. Leider erreiche ich sie nicht und meine E-Mails bleiben unbeantwortet.
 
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Ich habe ja vier Katzen bei der Uelzener neu versichern lassen wollen. Bei den anderen Katzen hätte es sich wegen der Ausschlüsse durch die diversen Vorerkrankungen nicht gelohnt. Bei knapp 200 Euro im Monat wären wir nach 10 Jahren bei eingezahlten 23 000 Euro. Darum gibt es hier jetzt auch die Sparkonto-Variante, damit dieses Geld dann allen Tieren zugute kommt.

Zumindest gäbe es diese Variante, sobald die Uelzener die eingezogenen Beträge zurückerstattet. Leider erreiche ich sie nicht und meine E-Mails bleiben unbeantwortet.
Einfach in der Warteschleife bleiben. Dauert ewig bis jemand dran geht.
 
Unsere beiden jüngeren Mädels sind seit letztem Jahr bei der tierversicherung.biz (ein Sondertarif der Barmenia) vollversichert. Aktuell zahlen wir 17,85€ pro Katze. Nach 3 Versicherungsjahren verzichtet der Versicherer auf sein Kündigungsrecht im Bereich der Operationskosten. Da ich die Mädels hauptsächlich wegen der Zähne versichert habe, kommt mir das sehr entgegen. Selbst wenn sie uns irgendwann den Vollschutz kündigen sollten, sind FORL-OPs immer noch abgedeckt.
 
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Das wird einem bei anderen Versicherungen auch noch blühen.
So und vergesst das mal schnell wieder, den mein Versicherungsmensch hat mich angeschrieben:

Ich glaube, da ist jemand wirklich böse 😈

So, ich habe das mal ausprobiert:
Anhang anzeigen 254788

Das ist ja wohl eine Oberfrechheit. Dann halt nicht. Susi kann so zum Zahn-TA 😉
Mein eigenes Zitat hochgeholt. 960€/Jahr sind eine Oberfrechheit!😈
Hallo liebe Katzenbesitzer/innen,wir haben ein Kater 9 Jahre alt ,haben OP-Ver.bei Agila ( gekündigt zum 1.10) und wollten Vollsorglos Paket bei Agila schliessen ,aber uns wurde abgesagt ,weil unserer Kater am Dienstag wegen Akkute Zahnschmerzen operiert wurde..Suchen ein gutes Versicherung für alte Katzen ( voll gesund außer rausgezogene Zähne)..Unserer Kater ist Hauskater,kastriert und ohne Zänhchen..Oder stornieren Kündigung und nur Op-Schutz weiter haben? ( Wir haben Op-Schutz Exklusiv).Danke im Voraus!
Kvg= Kannste vergessen. Wenn du noch eine Versicherung finden solltest, bist du bei 80-90€/Monat, und allem, was bisher aufgelaufen ist, ausgeschlossen!
Ja, bei der Agila war eine Freundin auch mit ihren beiden BKH und als die dann chronisch krank waren, musste sie auch viel selbst zahlen. So macht eine Versicherung m. E. keinen großen Sinn. Die Uelzener scheint aber pauschal alle alten Verträge (vermute ich) zu kündigen. Oder geht es nur mir so?
Doch, für die Versicherung!
Ich habe ja vier Katzen bei der Uelzener neu versichern lassen wollen. Bei den anderen Katzen hätte es sich wegen der Ausschlüsse durch die diversen Vorerkrankungen nicht gelohnt. Bei knapp 200 Euro im Monat wären wir nach 10 Jahren bei eingezahlten 23 000 Euro. Darum gibt es hier jetzt auch die Sparkonto-Variante, damit dieses Geld dann allen Tieren zugute kommt.

Zumindest gäbe es diese Variante, sobald die Uelzener die eingezogenen Beträge zurückerstattet. Leider erreiche ich sie nicht und meine E-Mails bleiben unbeantwortet.
Welche Rückzahlung von Beiträgen? Dazu müsstest du der Versicherung fristlos kündigen, damit du noch was an Beitragszahlung wiederbekommst?
 
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Welche Rückzahlung von Beiträgen? Dazu müsstest du der Versicherung fristlos kündigen, damit du noch was an Beitragszahlung wiederbekommst?
Ich habe von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht - am 16.8.2023. Seitdem warte ich auf die Erstattung der Beiträge, die sie durch ihren Trick, uns im August rückwirkend ab Juni zu versichern, bis heute abgebucht haben. Also mittlerweile 4x200 Euro.
 
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Ich habe von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht - am 16.8.2023. Seitdem warte ich auf die Erstattung der Beiträge, die sie durch ihren Trick, uns im August rückwirkend ab Juni zu versichern, bis heute abgebucht haben. Also mittlerweile 4x200 Euro.
Das ist ja dreist.😈
Ich bin jedenfalls von dem Tripp wieder runter, Susi (jetzt ca. 9 Jahre alt) überhaupt zu versichern.
Ich bezahle das lieber alles selbst, denen brennt doch der Helm 😈
 
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Ich habe bereits Kontakt aufgenommen.

Als ich meine Vertragsnummer angeben wollte, hat der sehr unfreundliche Mitarbeiter (das kannte ich bisher bei der Uelzener noch nicht) gefragt, ob es um eine Rechnung geht, die noch nicht erstattet wurde.

Als ich ihm sagte, es geht um die Kündigung, wurde er noch unfreundlicher und sagte mir, es würde bei Verträgen über 10 Jahren immer so gehandhabt.

Nur krass. Was ist das denn für ne Art, eh.

Uuuuuh... da werde ich ja unruhig. 😂
Alles in allem ist das für dich/euch wirklich mies.
 
Das ist ja echt ne miese Sache.
Ist zwar noch nicht so,aber bei der Agila warte ich auch auf so ne Geschichte.
Unsere beiden Oldies sind 14 und hatten dieses Jahr richtig viele TA Besuche weil sie auch echt krank waren.
Inkl.unserer verstorbenen Manola.
Alle 3 hatten einen Vertrag von 2010 bzw.Manola die später dazu kam von 2012.
Diese Verträge waren Op ungedeckelt und andere TA Kosten mit nem Betrag von 1000€ plus jedes Jahr das man nicht in Anspruch nimmt 50€ zusätzlich.
Manola hat nie einen TA gebraucht ausser eben zum Ende hin 2x.
Da war alles abgedeckt.
Bei Frida und Sisi ist das Geld für dieses Jahr plus 300€ angesparte 50€ aufgebraucht.
D.h.da alleine Sisi auch schon 1200€ für 3 Tage Klinikaufenthalt hatte und noch 3 weitere Behandlungen mit je Labor,Abdomenschall und Röntgen plus Medis und Frida auch etliche male Labor,Blutdruckmessen,Abdomenschall,Herzultraschall und Röntgen hatte,ist es so das auch bisher 1200€ so an uns hängen blieben und weitere Behandlungen stehen noch aus.
Da wir seid Juni unheimlich viel eingereicht haben also die Deckung bei allen 3 Katzen vollends ausgeschöpft haben für dieses Jahr,rechne ich bei der Agila auch mit so einem Wisch.
Ich glaube die geben und nehmen sich auf dem Gebiet echt alle nix.
Bin nur froh das ich noch ein Katzenkonto habe ,wo ich jeden Monat was zusätzlich draufgepackt habe.
Wenn sie noch die alten sind und davon gehe ich, nachdem ich den neuen Vertrag sehe aus, wird da nichts kommen.
Wäre schade da in Kürze was anderes höre, denke aber denen ist ihr Ruf was wert.

Wir hatten da ne Hündin die in den ersten 3 Jahren bei uns was um die 14.000 OP-kosten + Nachsorge verursacht hat und da kam nix außer Regulierung.
 

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