Huh?
Kann sich da jemand nen Reim drauf machen?
Die Uelzener hat mir die Bestätigung über die Übernahme von Fionas Abstrich geschickt. Soweit, so normal.
Als Bemerkung steht da "Die Zahlung erfolgt ohne Anerkennung einer Rechtspflicht" daneben.
Das ist neu.
Mir ist schon klar, was das formaljuristisch wohl bedeuten soll. Dass sie mit der Zahlung nicht anerkennen, dass sie auch zahlen müssen. Vermutlich für "is mal was" im Nachgang.
Aber dass diese Anmerkung seit drei Jahren das erste Mal auftaucht, irritiert mich. Entweder, das ist bei denen einfach ne neue Floskel oder da ist irgendwas im Busch. Auch wenn ich nicht weiß, was. Kündigen können sie uns erst ab Leistungsfall, den Fall, der die Kündigung ausgelöst hat, müssen sie noch bezahlen. Auf "Schnauze voll, wir werfen euch jetzt raus" kann es sich schonmal nicht beziehen. Bei Angaben bzgl. Vorerkrankungen und Kram bin ich hyperparanoid, weil ich mit sowas echt keinen Ärger haben will. Betrug kann also auch keiner vermuten. Also können können sie natürlich viel, aber ich wüsste nicht, auf welcher Grundlage.
Hömm.
Jemand kürzlich mal Abrechnungen von der Uelzener gekriegt zum Abgleich?