Tierkrankenversicherungen

• Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krankenversicherung tierkrankenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ah okay, danke für die Info.
Bin echt mal gespannt, aber das beruhigt mich etwas.
Denn 2 14 Jährige kriege ich nirgens mehr wo versichert.

A

Werbung

Generell zusätzlich noch was auf die Seite packen lohnt sich,vorrausgesetzt man kann das.
Nzr zum kotzen ist das schon.
Für was schliesst man denn eine Versicherung ab,wenn die dann doch nicht zahlen wollen oder einem dann einfach rausschmeissen dürfen und der Gesetzgeber ihnen das im Grunde auch noch ermöglicht.

• Like
Reaktionen: Nepomuk
Das ist doch Taktik um den Kunden mürbe zu machen,damit er aufgibt.

• Like
Reaktionen: Kyano
Ich hab jetzt mal bei Lassie die Beiträge berechnet. Die sind tatsächlich sehr interessant. Aber die sind halt neu...

Neu hier in Deutschland,ist wohl Schwedisch.

Werbung:
In Schweden ist das die größte Versicherung für Tiere, Versicherungsträger in Deutschland ist die HDI.

Was ist HDI?

Eine deutsche Versicherungsgesellschaft.

Die Lassie Hundeversicherung im Test | Bewertung | Rezension

Da steht ein bisschen was, hört sich aber ziemlich nach Werbung an.
Das schwedische Trustpilot Profil ist nicht ganz so gut wie das deutsche, aber doch relativ gut. Aber: wie bei jeder Versicherung sollte man „das Kleingedruckte“ lesen.

Negativ z.B. finde ich die Wartezeit von 18 Monaten bei FORL (aber spricht dafür dass sie wissen was sie tun 😂). Rassespezifische Krankheites sind auch ausgeschlossen.
Positiv wäre die Erreichbarkeit der Mitarbeiter (habe ich so noch bei keiner Versicherung erlebt) und dass man auch Katzen mit Symptomen versichern kann. Treten die 24 Monate nicht mehr auf, ist auch das wieder versichert. Und sie haben keine Altersbeschänkung. Aber Vorerkrankungen sind natürlich ausgeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Strexe
Ich habe heute auch die Kündigung für eine meiner 3 Katzen bekommen.
Dabei verstehe ich nicht mal warum ausgerechnet sie die Kündigung erhalten hat, sie ist erst 7 Jahre alt und außer das sie häufiger
einen Analbeutelabszess bekommt selten krank.

Mir wurde nun Angeboten zum 1-fachen Satz mit nur 80% Entschädigung für 60€ oder 2-facher Satz mit ebenfalls nur 80% Entschädigung für 80€.
Die Angebote sind einfach nur eine Frechheit, vorher habe ich ca 40€ im Monat gezahlt.

Ich frage mich nun ob es sich lohnt sie bei einer anderen Versicherung unterzubringen oder ist das aufgrund des Alters
vermutlich noch teurer?

• Sad
Reaktionen: Strexe, racoon20 und Onni
Omg... Ich kriege Angst. 😂🫣
Ich habe drei Versicherungen bei der Uelzener.

@Maehli dieses "dolle" Angebot aber ohne die Möglichkeit der 80% Übernahme bekam ich auch für Onni. Und dazu eine circa fünf Kilometer lange Liste was bei ihm ausgeschlossen ist. Was quasi alles war. Ich habe dankend abgelehnt. 😐

Werbung:
Ich habe bereits Kontakt aufgenommen.

Als ich meine Vertragsnummer angeben wollte, hat der sehr unfreundliche Mitarbeiter (das kannte ich bisher bei der Uelzener noch nicht) gefragt, ob es um eine Rechnung geht, die noch nicht erstattet wurde.

Als ich ihm sagte, es geht um die Kündigung, wurde er noch unfreundlicher und sagte mir, es würde bei Verträgen über 10 Jahren immer so gehandhabt.
Die spinnen ja wohl! Hätte ich das vor 10 Jahren gewusst, hätte ich sie da nicht versichert. Jetzt wird es ja erst teuer, wenn sie älter werden. Eine andere Versicherung nimmt sie nicht und die neuen Beiträge sind indiskutabel. Ich überlege echt, ob ich mal beim Verbraucherschutz nachfrage.

• Like
Reaktionen: Revolverfrau und Onni
Ich habe heute auch die Kündigung für eine meiner 3 Katzen bekommen.
Dabei verstehe ich nicht mal warum ausgerechnet sie die Kündigung erhalten hat, sie ist erst 7 Jahre alt und außer das sie häufiger
einen Analbeutelabszess bekommt selten krank.

Mir wurde nun Angeboten zum 1-fachen Satz mit nur 80% Entschädigung für 60€ oder 2-facher Satz mit ebenfalls nur 80% Entschädigung für 80€.
Die Angebote sind einfach nur eine Frechheit, vorher habe ich ca 40€ im Monat gezahlt.

Ich frage mich nun ob es sich lohnt sie bei einer anderen Versicherung unterzubringen oder ist das aufgrund des Alters
vermutlich noch teurer?
Rechne dir mal Lassie aus. Mein 6jähriger würde für eine mittlere Abdeckung 14,40 zahlen

vermutlich noch teurer?

Noch wirst du definitiv was günstigeres bekommen (oder hast sie Vorerkrankungen?). Meist ist 8 Jahre die Grenze.

Noch wirst du definitiv was günstigeres bekommen (oder hast sie Vorerkrankungen?). Meist ist 8 Jahre die Grenze.
Sie hat leider eine kaputte Pfote, aber die war schon bei der Uelzener ausgeschlossen.

Werbung:
Ich bin bei Lassie. Fand die auch interessant 😁
Aber die verzichten halt auch nicht auf ihr Kündigungsrecht.
Dafür nehmen sie auch Katzen mit Symptomen. Und wenn diese 24 Monate nicht auftreten sind die wieder versichert. Symptome sind aber ungleich Vorerkrankungen, die sind ausgeschlossen. Und Wartezeit 18 Monate bei FORL finde ich doof.

HanseMerkur z.B. verzichtet nach dem 3. Jahr auf Kündigung. Haben aber auch beschissene Bewertungen. Sind allerdings auch schon etwas länger sauf dem Markt. Dafür haben sie bei den Vorsorgeleistungen interessantere Optionen.

Mein 5jähriger Kater kostet in der Midi Abdeckung 10€ mehr, 25,52€; bei Mini liegt er bei 15,99€.
Super.
Ja, ich meinte Mini, die reicht mir völligst aus. Und da es ja noch die "nur" OP Versicherung gibt, war mini für mich schon ne mittlere Abdeckung🙈

Die Lassie liest sich echt gut rundum sorglos heute zu den tarifen der Agila vor got Erhöhung bei mehr Leistung hab auch mal nach rundum sorglos bei Geburtsjahr 2018 geschaut 34,30 ist da echt nich schlecht für unbegrenzt OP und behandlungskosten bis 4facher Satz und 0% sb...
Hab allerdings wohnungshaltung angeschaut