Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
🤔Soviel ich weiß, bedeutet das eine Ermessensentscheidung in einem Einzelfall. Das heißt, es besteht kein Anspruch auf die gleiche Entscheidung in einem anderen, wenn auch gleichen oder ähnlichen Fall.
Na hoffen wir es mal. Ich bin bei rechtlichen Sachen tatsächlich ein sehr ängstliches Wesen. Mache also überüberkorrekte Angaben, aus der Sorge heraus, mir wirft nachher, weil ich irgendwas zu lax gesehen hab, jemand Betrug vor.Eine frühere Bekannte hatte das auch mal, da hieß es das wäre ein "Schlupfloch"für die Versicherung 🤷♂️
Ja, die Uelzener ist mit Ausschlüssen echt gaaaaanz schnell dabei.Mit dem Zahn ist aber auslegungssache, Sherlock hatte auch einen gezogenen Zahn weil angeschlagen und das hat damals nicht gegolten. Bei Watson haben sie sogar eine Ausnahme gemacht und trotz wissender Diagnose nicht ausgeschlossen. Sind bei der Barmenia 🙈
"Die Zahlung erfolgt ohne Anerkennung einer Rechtspflicht"
Ich weiß 😉Das heißt, dass die Zahlung unter Vorbehalt erfolgt ist und theoretisch wieder zurückgefordert werden könnte.
Auch dann wundere ich mich. Denn das ist in meinen Augen ne klare Kiste. Es war der Kontrollabstrich nach der Pasteurellenbehandlung. Also eine abgedeckte Erkrankung, bei der es bereits ein Rezidiv gab, weshalb die Kontrolle vor Absetzen der zweiten Runde AB tierärztlich angeraten war. Grauzonig find ich das ja nun nicht?Ich denke eher das heisst,das es in diesem speziellen Fall bezahlt wird,was aber nicht heisst das es generell bezahlt wird bzw.bei erneuter Einreichung eines gleichen bzw.ähnlichen Falles das automatisch wieder erstattet wird.
Eine sogenannte Sonderfallregelung.
So kenne ich es auch.Ich denke eher das heisst,das es in diesem speziellen Fall bezahlt wird,was aber nicht heisst das es generell bezahlt wird bzw.bei erneuter Einreichung eines gleichen bzw.ähnlichen Falles das automatisch wieder erstattet wird.
Eine sogenannte Sonderfallregelung.
Von uns kommen auch noch Rechnungen. Noch ist Feli ja versichert.Könnten mir Schwierigkeiten blühen, wenn ich vor Ablauf der Versicherung nochmal Rechnungen einreiche? Aufgrund der Kündigung werde ich zumindest Lily noch vor Ablauf des Jahres nochmal dental röntgen lassen (wäre eh mehr als fällig). Das "müssen" sie ja dann noch zahlen, oder? Oder übersehe ich was?
Könnten mir Schwierigkeiten blühen, wenn ich vor Ablauf der Versicherung nochmal Rechnungen einreiche? Aufgrund der Kündigung werde ich zumindest Lily noch vor Ablauf des Jahres nochmal dental röntgen lassen (wäre eh mehr als fällig). Das "müssen" sie ja dann noch zahlen, oder? Oder übersehe ich was?
Ohne die Versicherung zu kennen würde ich sagen, dass reine Vorsorge- und Behandlungskosten ausgeschlossen sind. Nachbehandlungskosten bei einer Operation sind nach meiner Erfahrung bei anderen Versicherungen bis zu einem gewissen Tag nach der OP mitversichert.Kann mir jemand weiterhelfen, was genau der markierte Teil bei der OP-Versicherung von Lassie zu bedeuten hat? Vor allem das mit den Behandlungskosten verstehe ich nicht … Was ist mit Behandlungskosten, die zu einer OP dazugehören?
Anhang anzeigen 258179
Das ist ne reine OP-Versicherung. Behandlungskosten dürften hier nicht-OPs meinen. Wie "Katze hat Erkältung"Kann mir jemand weiterhelfen, was genau der markierte Teil bei der OP-Versicherung von Lassie zu bedeuten hat? Vor allem das mit den Behandlungskosten verstehe ich nicht … Was ist mit Behandlungskosten, die zu einer OP dazugehören?
Anhang anzeigen 258179