Tierkrankenversicherungen

• Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krankenversicherung tierkrankenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
So, Kätzchen ist operiert, kein FORL. Damit ist es versichert und ich kann bald etwas zur Schadensregulierung der Lassie berichten.

• Like
Reaktionen: Musepuckel, paperhearts und Hagebutti
A

Werbung

Hier ist rein nur die Op versichert,sonst nix.
Gut für 6€ kann man nicht vuel erwarten.
Find ich trotzdem recht sinnfrei.
Tatsächlich find ichs grad andersrum. Behandlungen kommen selten auf einen Schlag, sondern in Etappen. Hat die Katze aber nen Infall und es stehen dann OPs an, kann das in die zigtausrnde gehen, auf einen Batzen. Daher find ich 5 Euro pro Katze und OPs damit abgedeckt, super

• Like
Reaktionen: Mietzmatz, Strexe und paperhearts
Da bin ich ja tatsächlich sehr neugierig drauf wie zeitig die sich um die Rechnungen kümmern.

Ich auch 😁
Habe ja vor 8 Tagen schon eine Rechnung eingereicht und heute Mal nachgefragt wie lange es ungefähr dauern würde. Antwort das übliche wir haben gerade ungewöhnlich viele Schadensfälle. Auf erneute Nachfrage hieß es ungefähr nächste Woche. We will see. Mehr interessiert mich aber was übernommen wird und was nicht. Mittlerweile gibt es ja auch schon die ein oder andere negative Bewertung bei Trustpilot.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Bei Figo warte ich jetzt seit 2 Wochen, habe gestern angerufen und es hieß bis zum 12.10. spätestens ist der Fall bearbeitet.

ich will nix hören, ich warte seit 75 Tagen bei der HanseMerkur ☝️

• Wow
  • Sad
Reaktionen: sMuaterl, Motzfussel, consti und 5 weitere
Man man man….das ist wirklich arg lang :-(

• Like
Reaktionen: Mel-e
Werbung:
Tatsächlich find ichs grad andersrum. Behandlungen kommen selten auf einen Schlag, sondern in Etappen. Hat die Katze aber nen Infall und es stehen dann OPs an, kann das in die zigtausrnde gehen, auf einen Batzen. Daher find ich 5 Euro pro Katze und OPs damit abgedeckt, super

Ich habe gerade 1.654 € für ne Zahnsanierung gezahlt. Für 60 € im Jahr müsste ich da viele Jahre einzahlen. 27,56 Jahre, um genau zu sein.

• Like
Reaktionen: Strexe und Hagebutti
Was wurde denn gemacht und wie hoch ist die Rechnung?
Eine ganze Impfung und Wurmtablette 😂
Für das exakt Identische auf derselben Rechnung habe ich ja neulich schon den Bescheid über die Übernahme bekommen. Das ist das lustigste irgendwie, dass die die Rechnung mühsam aufgespalten haben für Allan obwohl Edgar ja ebenso bei ihnen versichert ist und wir natürlich mit beiden zum Impfen dort waren 🤷‍♀️

Sie wollen alle nur euer bestes....und das ist euer Geld.
Ich halte mittlerweile nichts mehr davon, egal bei welchem Versicherer. Diese Massenkündigungen älterer Verträge bestärken mich in meiner Beobachtung.

• Like
Reaktionen: Nepomuk und paperhearts
Also ich habe heute die Mail von der agila bekommen.
80% (normal ab 5a) der kosten für die zahnop (insg 1724€) werden übernommen.
Wie immer ging alles sehr fix und problemlos.
Obwohl Chaos bisher jedes Jahr was hatte und ich alleine dieses Jahr Rechnungen von etwa 3k eingereicht habe, wurde alles übernommen und bisher keine Kündigung 😊

• Like
Reaktionen: Vitellia, Motzfussel, oOAlucardOo und 3 weitere
Werbung:
Eine ganze Impfung und Wurmtablette 😂

Äh… 75 Tage sagtest du? 😂
Okaaaay

Ich hab ja sowohl bei der HM als auch Lassie versichert. Mal sehen wie schnell (und ob 🙄) Lassie jetzt erstattet. 500 € vor einer Woche eingereicht, heute 1.650€.

Das ist spannend 😂

Äh… 75 Tage sagtest du? 😂
Okaaaay

Ich hab ja sowohl bei der HM als auch Lassie versichert. Mal sehen wie schnell (und ob 🙄) Lassie jetzt erstattet. 500 € vor einer Woche eingereicht, heute 1.650€.

Das ist spannend 😂
Das würde mich auch interessieren

Ich werde berichten. Auch, ob ich danach dann direkt die Kündigung eingereicht habe 😂
Aber ich will jetzt erstmal nicht negativ sein. Ich bin aber auch etwas skeptisch weil es noch so wenig Erfahrungswerte gibt und mittlerweile ja auch negative Bewertungen.

Wir sind bei der HM.
Ich hatte 4 Sachen eingereicht. Nach 2/3 Tagen hatte ich für alle 4 Sachen die Bescheide. Nochmal 3 Tage später sind 3 von 4 Sachen auf dem Konto ausgezahlt. Ich hoffe die vierte Sache kommt heute/ Morgen.
Dann hätte es insgesamt knapp ne Woche gedauert (mit Feiertag).

• Like
Reaktionen: Mel-e
Wir sind bei der HM.
Ich hatte 4 Sachen eingereicht. Nach 2/3 Tagen hatte ich für alle 4 Sachen die Bescheide. Nochmal 3 Tage später sind 3 von 4 Sachen auf dem Konto ausgezahlt. Ich hoffe die vierte Sache kommt heute/ Morgen.
Dann hätte es insgesamt knapp ne Woche gedauert (mit Feiertag).
😄 ich hab keine Ahnung, warum es bei mir soooo lange dauert, aber freue mich, dass ich wohl eine Ausnahme bin und es zukünftig vielleicht ein bisschen schneller geht...

Werbung:
Update zur Bearbeitungszeit von Lassie:
Vor 9 Tagen habe ich die erste Rechnung eingereicht: Herzultraschall und Blutbild zur OP Vorbereitung. Gestern die Rechnung der OP.

Heute kamen Fragen zur Herzdiagnostik/Vorsymptomen sowie die Aufforderung die Krankenakte der letzten 24 Monate einzureichen.

• Wow
Reaktionen: Mietzmatz, Schlumps, miss.erfolg und 3 weitere
Fairerweise muss ich dazu sagen, dass ich bei Abschluss angegeben habe, dass die Katze in den letzten 24 Monaten Symptome gezeigt hat (welche mussten nicht angegeben werden).
Allerdings habe ich auch in negativen Bewertungen bei Trustpilot gelesen, dass sie die Krankenakte angefordert haben, und in der entsprechenden Mail an mich steht auch, dass das Standardinformationen sind, die das Schadensteam benötigt.

Laut Rechnung dringend benötigter Herzultraschall als OP Vorbereitung ist wohl auch eher ungewöhnlich bei einer 3jährigen Katze.

Ich bin gespannt wie es ausgeht. Ebenfalls auf Trustpilot war auch zu lesen von Haarspalterei und der Suche nach Schlupflöchern um nicht zahlen zu müssen.

Ich warte mal weiter ab und werde natürlich berichten.

• Like
  • Wow
Reaktionen: Mietzmatz, qwen und teufeline
😄 ich hab keine Ahnung, warum es bei mir soooo lange dauert, aber freue mich, dass ich wohl eine Ausnahme bin und es zukünftig vielleicht ein bisschen schneller geht...
Hast du schonmal nachgefragt? Nicht dass die irgendwo verloren gegangen ist 🙈

• Like
Reaktionen: Ronni
Hast du schonmal nachgefragt? Nicht dass die irgendwo verloren gegangen ist 🙈
Ja, beim Makler. Er meinte, die sind völlig überfordert momentan. Ich hab probiert anzurufen, aber bin nicht durchgekommen. Vielleicht schreibe ich mal 'ne Mail irgendwann. Bis meine Ansprüche verjähren, hab ich ja noch ein paar Jahre Zeit 🙃