Tierkrankenversicherungen

• Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krankenversicherung tierkrankenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen RatschlÀgen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Ja, fĂŒr eine werde ich auch 30 zahlen. 3 Jahre, Premium Plus ohne Selbstbeteiligung. Die andere auch 3 Jahre, aber ohne Selbstbeteiligung und ohne ZĂ€hne. Da sind’s dann nur 17,5.
Ich fÀnde es ja interessant, auch bei der HM einen Schadensfall zu haben, damit ich vergleichen kann.

AnhÀnge

• Screenshot_20231006_201016_AGILA.jpg
    Screenshot_20231006_201016_AGILA.jpg
    495,7 KB · Aufrufe: 58
  • Screenshot_20231006_201024_AGILA.jpg
    Screenshot_20231006_201024_AGILA.jpg
    328,7 KB · Aufrufe: 63
  • Wow
Reaktionen: Polayuki
Ach lustig, ich dachte der wÀre exklusiv bei Lassie.

Der Pfotendoctor sind online TierÀrzte. Da kann man einen 15 Minuten slot buchen und dann mit einem echten Tierarzt reden. Ich könnte jetzt um 20:30 z.B. einen Termin um 20:45 buchen und einen Videochat starten. Der letzte Termin heute ist um 23:45, der erste morgen um 0:00. scheint also 24/7 zu sein.

WĂ€re vielleicht interessant, wenn man außerhalb der normalen Sprechstunden nicht sicher ist, ob man einen Notfall hat. TagsĂŒber wPride ich das Tier lieber persönlich einem TA vorstellen.

Wer hat das denn noch bei seiner Versicherung, außer Agila und Lassie?

• Like
Reaktionen: Mel-e und Scherasade
FĂŒr die Hansa Merkur zahlen wir fĂŒr 1 Katze 27.50 € im Monat mit ZĂ€hnen ohne Selbstbehalt. Und bis jetzt wurde alles erstattet was wir eingereicht haben.

Pfote doctor noch nicht aber eine TierÀrztin von fressenapf mal ausprobiert.
Online Tierarzt Fressnapf machen Barmenia, AGILA, petolo, nexscure und assistenc mit.

Hoffe habe alle richtig geschrieben

Werbung:
Man, ich hĂ€tte hier mehr lesen sollen und nicht nur schnell schnell nach dem gĂŒnstigsten Preis lechzen sollen 😂 Ich war sogar erst bei der HM versichert und hab dann zu Gunsten der Lassie widerrufen 🙄

Ich finde das Thema, nach 3 Jahren „ach, Ich zahl das selbst und bilde RĂŒcklagen“ aber jetzt wirklich sehr spannend. Auch den jetzigen Krimi „zahlt die Versicherung oder zahlt sie nicht“. Ebenso die Unterschiede zwischen den einzelnen Versicherungen.

Hat vielleicht jemand Lust, die einzelnen Versicherungen zu vergleichen? Vielleicht könnten wir alle da was zusammentragen, indem wir unsere eigenen Versicherungsbedingungen lesen und die wichtigen Stichworte zusammentragen? Oder ne Umfrage, was die Erfahrungswerte bei Schadensregulierung sind?

Petolo waren wir am Anfang lohnt sich nur nicht wirklich gelohnt. Ist gestaffelt im ersten Jahr werden max. 450€ erstattet im 2 Jahr max. 900€ und im 3 Jahr unbegrenzt.

Und sobald man was einreicht muss man fĂŒr mind. 1 Jahr in der Versicherung bleiben.
Nur wenn man nichts einreicht kann man jeden Monat kĂŒndigen.

WĂ€re vielleicht interessant, wenn man außerhalb der normalen Sprechstunden nicht sicher ist, ob man einen Notfall hat. TagsĂŒber wPride ich das Tier lieber persönlich einem TA vorstellen.
Jup. In genau solchen FĂ€llen hatte ich das nun schon zwei Mal. Nicht Pfotendoctor, sondern die Online-TÄ von Fressnapf, aber ist ja das gleiche Prinzip.

Total super, wenn man besorgt auf sein Tier starrt und nicht einschÀtzen kann, ob man ein Problem hat.

Einmal hatte Nora eine unbewachte Tasse Kaffee gefunden und sich daran gĂŒtlich getan. Sonntags natĂŒrlich. Ein anderes Mal kam sie nach einer KURZnarkose auch Stunden spĂ€ter (es war inzwischen lĂ€ngst Abend/Nacht) nicht in der RealitĂ€t an. Hat mit riesen Pupillen ĂŒber Stunden Löcher in die Luft gestarrt.

In solchen Situationen ist sowas Gold wert. Paar Fragen, paar Untersuchungen (messen Sie mal Fieber bitte! Können Sie Nora mal an eine Lampe halten? ... Gut, Pupillen reagieren) und dann ne EinschĂ€tzung, ob losfahren oder nicht. So toll fĂŒrs NervenkostĂŒm!

• Like
Reaktionen: Mel-e, Scherasade und Polayuki
@Motzfussel bist du versichert und wurde das gezahlt? Bzw wie wird bezahlt wenn man nicht versichert ist?

Hab bei Pfotendoctor mal spaßeshalber geguckt, welche Versicherung man auswĂ€hlen kann. Waren so ziemlich alle. Bei der HM (die man auswĂ€hlen kann) habe ich dazu nichts gefunden. Aber das sind ja TierĂ€rzte, und man hat freie Tierarztwahl.

Wie ging es bei dir denn aus? Nur beruhigte Nerven oder musstest du zum Notdienst?

Hat vielleicht jemand Lust, die einzelnen Versicherungen zu vergleichen? Vielleicht könnten wir alle da was zusammentragen, indem wir unsere eigenen Versicherungsbedingungen lesen und die wichtigen Stichworte zusammentragen? Oder ne Umfrage, was die Erfahrungswerte bei Schadensregulierung sind?
Hm glaube das nutzt bei der Agila nix, der Vertrag ist mit Jahr und Monat und bezieht sich auf die zu der Zeit geltenden Bedingungen.
So ist mein Vertrag der seit einem Jahr und zwei Monaten lÀuft heute schon nicht mehr im Angebot.
Der neue (nach Erhöhung GOT) kostet zwar mehr aber die Leistungen wurden auch gleichzeitig verbessert, was mein Bild von der Agila bestĂ€tigt, hatte frĂŒher die Hunde da, alle aus dem Ts durch die Erstattungen damals haben die sich meine LoyalitĂ€t teuer erkauft 😅
Edit: HĂŒft OP mit anschließend Unterwasserlaufband und Physiotherapie, BĂ€nder straffen wieder Laufband und Physio, gebrochener Backenzahn und das damals alles unter der reinen op-kosten Vers. die damals echt gĂŒnstig war

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Strexe
Werbung:
Bitte nicht noch eine gute Versicherung ins Spiel bringen 😂

ich geh mir dann auch mal die Agila angucken

😅Sorry😁
War aber schonmal Thema
und deren prios sind halt auch ganz ok.
Beitrag im Thema 'Tierkrankenversicherungen'' schreiben Tierkrankenversicherungen

AnhÀnge

• Screenshot_20231006_213525_AGILA.jpg
    Screenshot_20231006_213525_AGILA.jpg
    503,6 KB · Aufrufe: 54
Rechne dir auch mal den Preis fĂŒr die Vollversicherung aus, die sind echt gĂŒnstig.
Der Unterschied ist nicht sooo groß, aber dafĂŒr hast du auch Krankheiten abgedeckt. Je nach Tarif/Selbstbeteiligung haste noch ne Vorsorgepauschale fĂŒr den jĂ€hrlichen Gesundheitscheck, Impfung, Wurmkur
 Und du kannst dir pro Jahr 25 Euro PrĂ€mien erquizen.
Plus 15 Euro Rabatt im ersten Jahr, wenn Du von jemandem empfohlen wirst und dadurch einen Rabattcode bekommst.

Zu Pfotendoktor: habe dort mal wegen einer Zweitmeinung gefragt und war fĂŒr mich tatsĂ€chlich sehr hilfreich und hat mir neue LösungsansĂ€tze gebracht

• Like
Reaktionen: oOAlucardOo
Also ich bin ja seit 5 Jahren bei der Agila und sehr zufrieden. Es geht immer alles schnell und wurde bisher alles ĂŒbernommen. Man kann sich einfach drauf verlassen.
Die deckungssumme heilbehandlungen ist nicht so hoch wie bei anderen Versicherungen und ab 5a hat man einen eigenanteil von 20%
Damit muss man leben können.
Leider haben sie ganz schön die Preise erhöht😬 ich war bei 25€ ursprĂŒnglich und jetzt 50€ pro Tier

Werbung:
Die deckungssumme heilbehandlungen ist nicht so hoch wie bei anderen Versicherungen und ab 5a hat man einen eigenanteil von 20%
Die heilbehandlungen wurde auf 1100 aufgestockt, dafĂŒr kein extra Budget fĂŒr Vorsorge was eh quatsch war weil auch die Behandlung den Leistungszuwachs verhindert hĂ€tte.

Das mit den 20% ist bei den neuen VertrÀgen unklar. Da steht nur "Hunde ab 5 Jahren" beitrag #5954 unteres Bild
Aber die VertrÀge sind auf Grundlage der BeiblÀtter bei mir zb. (AHKV BB 05/22)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Die heilbehandlungen wurde auf 1100 aufgestockt, dafĂŒr kein extra Budget fĂŒr Vorsorge was eh quatsch war weil auch die Behandlung den Leistungszuwachs verhindert hĂ€tte.

Das mit den 20% ist bei den neuen VertrÀgen unklar. Da steht nur "Hunde ab 5 Jahren" beitrag #5954 unteres Bild
Aber die VertrÀge sind auf Grundlage der BeiblÀtter bei mir zb. (AHKV BB 05/22)
Ich hab halt noch den alten Vertrag und da bin ich definitiv bei 20% Selbstbeteiligung. Aber das wusste ich vorher und kann damit leben

• Like
Reaktionen: Musepuckel und oOAlucardOo
Ich hab halt noch den alten Vertrag und da bin ich definitiv bei 20% Selbstbeteiligung. Aber das wusste ich vorher und kann damit leben
Mit meinem Vertrag leben kann ich auch, aber wenn das mit den 50% ab 5 fĂŒr Katzen wirklich wegfĂ€llt und ich die erreichten Limits ĂŒbertragen bekomme wĂ€re es ne Überlegung wert den Support zwecks Anpassung anzuschreiben.
Statt 24,90€ Beitrag jetzt, zu 675 Heilbehandlungen 100 Vorsorge,
auf nen Beitrag von 44,90€ dafĂŒr 1225 fĂŒr Heilbehandlung.

• Like
Ich habe auch noch einen Altvertrag bei der Agila.
20% ab 5+.
OP Kosten ungedeckelt.
Jedes Jahr was ungenutzt ist 50€ angespart zusĂ€tzlich.
Ja die BeitrĂ€ge haben sich im Laufe der Jahre erhöht von mal 19€ auf jetzt 25€ pro Katze.
Sie haben immer bezahlt im Rahmen des Vertrages und das immer innerhslb einer Woche nach Rechnungseingang.
Das ging echt mega flott.
Immer.
All die Jahre.

• Like
Reaktionen: oOAlucardOo und Polayuki