Tierkrankenversicherungen

• Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krankenversicherung tierkrankenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Uh, spannend. Lassie App sagt die Schadensmeldung muss wieder ergänzt werden. Ich würde eine Mail erhalten. Bisher kam nur eine Mail mit der Bestätigung dass die Krankenakte eingegangen ist. Ich aktualisiere meine Mails gerade permanent 😂

A

Werbung

Wurde die Paradontitis bzw. Zähne dann ausgeschlossen?

Ich hab ja eine andere Katze bei der HanseMerkur, da müsste ich mal den Vertreter fragen.
Aber bei der HanseMerkur gibt es doch extra die Zahnzusatzversicherung. Schleißt die dann Zahnerkrankungen auch aus? Dann hätte ich die ja gar nicht abschließen brauchen, denn gerade Zahnerkrankungen sind ja das Teure. Und wir haben auch noch Selbstbeteiligung von 250 Euro.

Ist deine Katze denn vorerkrankt?
Ich könnte meine ja nicht mehr als gesund angeben.

Die andere Katze bei der HM habe ich ohne Zahnzusatz versichert.

Ist deine Katze denn vorerkrankt?
Ich könnte meine ja nicht mehr als gesund angeben.

Die andere Katze bei der HM habe ich ohne Zahnzusatz versichert.
Sie hat nicht alle Zähne mehr, aber das ist mit 8 Jahren ja auch normal. Angegeben werden müssen ja laut Vertrag nur akute oder eben chronische Erkrankungen

Kommt wohl drauf an warum die Katze nicht mehr alle Zähne hat. FORL z.B. wäre ja eine chronische Erkrankung. Ob Paradontitis unter chronisch zählt 🤷🏼‍♀️
Edit: ja, Paradontits ist auch chronisch.

Ich glaube, die Lassie trickst etwas. Sie haben nur den Empfang der Akte bestätigt, aber die Schadensmeldung von in Bearbeitung wieder auf muss ergänzt werden geändert, obwohl es nix zu ergänzen gibt.

• Like
Reaktionen: qwen
Schreib lassie im Chat an und frag freundlich was genau fehlt. Das hilft wirklich mehr weiter als zu warten und den Status anzustarren 🙂

Werbung:
Es fehlt nix mehr, habe direkt nachgefragt. Ich glaub die haben das wieder auf „muss ergänzt werden„ gestellt um zu tricksen und die eigene Statistik zu schönen 😉

Ich muss jetzt warten und hoffen.

@Tarian was wurde bei dir denn behandelt?

und wie lang hat die Bearbeitung gedauert?

Nachdem die Akte dort war... 10 Tage + 1 Nachfrage im Chat + 15 Minuten nachdem Chat

Ich geb aber zu ich bin mit Versicherungen sau vergesslich und bis die Akte dort war, sind sicherlich auch 7 Tage vergangen

So lange wollte ich eigentlich nicht warten… Ich warte diese Bearbeitung ab und entscheide dann, ob die 2. Katze bei Lassie zur HM wechselt.

• Like
Werbung:
Ganz ehrlich, meine vorversicherung die das vierfache gekostet hat, hat mich bei der ersten Krebsoperation einen ganzen Monat warten lassen bis sie die etwa 2000 erstattet haben (obwohl ich da aufgrund des Betrags echt hinterher war) die Folgerechnungen gingen dann flott, erfahrungsgemäß hängts immer an der ersten

Ich find das bei der ersten Rechnung (wo die krankenakte geprüft werden muss und evtl. Rückfragen anstehen) sauschnell

Pira ist allerdings seit März auch mindestens alle 2 Wochen beim doc, da kann ihre gesamte Gesundheitsgeschichte aus der Krankenakte nachgelesen werden, was Rückfragen oder Diskussionen halt völlig überflüssig macht, steht ja alles mit drin...

Zuletzt bearbeitet:
Bei wem warst du vorher?

Carlas Akte ist schnell durch. Die geht nur jährlich zur Impfung zum Arzt.
Also zwei Einträge mit jeweils 3 Sätzen.
Meine TÄ hat aber vor Ablauf der Wartezeit Zahnfleischentzündung diagnostiziert. Deshalb bin ich so gespannt was sie daraus machen. War dann ja schlussendlich Paradontitis.

Uelzener aber nur OP

Mh okay, naja dass ist dann halt blöd, wenn die Erkrankung schon dagewesen sein sollte, aber da kann ja die Versicherung dann nix dazu

Nehm mal an die prüfen dann, ob sie Einzelposten übernehmen bzw. Was sie in Zusammenhang setzen und was nicht

Das wäre aber bei jeder Versicherung der Fall

Piras Herz-und Pankreas Geschichten reiche ich gar nicht ein, da kann bei ihr natürlich nur ein "abgelehnt" kommen

Zuletzt bearbeitet:
Eine Zahnfleischentzündung sehe ich nicht als Krankheit. Das haben sehr viele Katzen, meist verursacht durch Plaque und Zahnstein. Deshalb hat man ja Zahnsteinentfernung in der Vorsorgepauschale drin. Dass es eben doch nicht nur ne simple ZahnfleischEntzündung war, hat sich erst später rausgestellt.

Naja, dann hab doch einfach ein bisschen Geduld 🙂
Ich würde jetzt zwar schon sagen das eine Zahnfleischentzündung eine behandlungsbeduerftige Krankheit ist aber gut, ich bin keine Versicherung.

Jedenfalls hoffe ich für dich das die Bearbeitung bald fertig ist

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Geduld ist nicht meine Stärke 😂

Ich bin halt nach den Trustpilot Bewertungen jetzt noch etwas misstrauischer.

• Like
Wie gesagt, meine Erfahrung: problemlos und schnell

Die ein oder andere negative Bewertung kommt vermutlich auch von einer mit gutem Grund abgelehnten Rechnung

Versicherungsbedingungen sind halt fix und da ist nix mit verhandeln.
Ich mag dieses "nix links und rechts - sondern so wie es da steht" ja ganz gerne, da weiß ich was ich hab und was halt nicht

Ist aber nicht für jeden was und dann gibt's auch mal Gemecker, zur Not im internet..

Also aus Erfahrung: die Bezahlen, wenn die Bezahlung nicht vertraglich ausgeschlossen ist und das ohne großes rumgeier, passt

• Like
Reaktionen: paperhearts
Versicherungsbedingungen sind halt fix und da ist nix mit verhandeln.
Ich mag dieses "nix links und rechts - sondern so wie es da steht" ja ganz gerne, da weiß ich was ich hab und was halt nicht

Dem ersten Satz stimme ich zu.
Bei Lassie z.B. steht klar Wartezeit 18 Monate bei FORL. Wäre das Ergebnis vom Röntgen FORL, gäbe es nix dran zu rütteln. Steht so in den Versicherungsbedingungen.

ABER es gibt da doch noch einiges links-rechts, weil eben nicht alles immer so klar ist. Sonst müssten wir ja auch einzig und alleine die Bedingungen lesen, und müssten nicht nach Erfahrungen fragen. Weil es eben doch noch ne Menge Interpretationspielraum gibt. Sonst würden ja auch keine Versicherungsfälle vor Gericht landen. Und durchaus auch gegen die Versicherung entschieden werden.

Ich habe jetzt eine Stimme von dir, die eine Rechnung bezahlt bekommen hat. Und da hatten sie offensichtlich nicht die Möglichkeit nach Schlupflöchern zu suchen bzw welche zu finden.
Und ein paar weitere, die absolut nicht zufrieden sind.

Ich bleib da erstmal weiter skeptisch. Bin ich bei Versicherungen generell. Das sind ja keine barmherzigen Samariter, sondern gewinnorientierte Unternehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: qwen und consti
Mach das 🙂
Die Erfahrung für mich ist halt : hält sich die Versicherung an ihre Bedingungen

Wenn da kein Ja kommt, ist sie nix wert, das gibt's ja leider auch

Mh hab mal auf trustpilot geschaut.... Also naja da sind auch ein paar weitere, außer meiner, die sagen das die Versicherung schon was taugt

Eine Versicherung die barmherziger Samariter spielt, ist eine insolvente Versicherung.