Tierkrankenversicherungen

• Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krankenversicherung tierkrankenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Habe heute eine Erhöhung von 29,95€ auf 41,88€ bekommen.
Bin bei der Barmenia direct, dachte ich spinne.
Kiwi ist 2 Jahre alt und ich war bisher nur fürs impfen und jetzt nochmal wegen kotprobe da🤯

Krass.
In dem Alter und ohne Vorerkrankung würde ich n Wechsel in Betracht ziehen.

• Like
Reaktionen: Peipei
A

Werbung

Ich hatte mich jetzt mal bei Dalma vorangemeldet. Morgen gehts wohl los. Wenn das Angebot morgen gut ist, dann probier ich das einfach aus. Ich könnte die Kosten auch alleine stemmen beim TA, deshalb wäre es nicht so schlimm, wenns sich als blöd erweist

Wer oder was ist denn Dalma? Von denen hab ich noch gar nix gehört.

Wer oder was ist denn Dalma? Von denen hab ich noch gar nix gehört.
Dalma ist in Frankreich sehr bekannt und kommt nun auf den deutschen Markt. Wer sich vorab schonmal registriert bekommt die Vers. im Jahr 2023 kostenlos und zahlt dann erst ab Januar

Kann man die Vertragsbedingungen und Preise schon irgendwo lesen?
Edit: hab die Seite gefunden.

Hm, locken mit Prämien wenn man andere Kunden an Land zieht. Wie Lassie auch.
Da bin ich dann immer vorsichtig wenn die jemand empfiehlt (damit meine ich nicht dich. Du hast ja nur erzählt dass du dir ein Angebot erstellen lasst. Nur damit keine Missverständnisse entstehen 😉).

Aber bei Lassie sieht man auch schon mindestens eine Bewertung bei Trustpilot, die in meinen Augen einfach nur Werbung ist. Davor fand ich es schon merkwürdig, dass nach einer negativen Bewertung ein oder zwei Bewertungen kamen, die das davor negativ geäußerte plötzlich positiv nannten.

Kann man die Vertragsbedingungen und Preise schon irgendwo lesen?
Edit: hab die Seite gefunden.

Hm, locken mit Prämien wenn man andere Kunden an Land zieht. Wie Lassie auch.
Da bin ich dann immer vorsichtig wenn die jemand empfiehlt (damit meine ich nicht dich. Du hast ja nur erzählt dass du dir ein Angebot erstellen lasst. Nur damit keine Missverständnisse entstehen 😉).

Aber bei Lassie sieht man auch schon mindestens eine Bewertung bei Trustpilot, die in meinen Augen einfach nur Werbung ist. Davor fand ich es schon merkwürdig, dass nach einer negativen Bewertung ein oder zwei Bewertungen kamen, die das davor negativ geäußerte plötzlich positiv nannten.
Naja, sie sind halt ganz neu. Wahrscheinlich ist das die effektivste Art zu werben. Ich kam da durch Zufall drauf und hab mich einfach mal auf die Warteliste schreiben lassen. Morgen kommen nu die Angebote, da schau ich einfach mal, und wenn die Angebote gut sind, probier ichs aus.

Werbung:
Aber wirklich seriös finde ich das nicht. Gerade wenn eine Versicherung ganz neu ist, kann man die ja nicht wirklich empfehlen weil man selber noch keine Erfahrungen hat. Sondern nur weil man die Prämien abgreifen will. Ich kenn das zumindest von den altbekannten seriösen Versicherungen nicht. Vielleicht bin ich dafür aber auch einfach schon zu alt 😂

Auch das Versprechen innerhalb von 48 Stunden zu zahlen finde ich merkwürdig.

Ich finde die von dem Beispiel der 3jährigen Maine Coon vom Preis-/Leistungsverhältnis auch nicht optimal.
Auf jeden Fall empfehlen würde ich die Versicherungsbedingungen gut lesen, besonders was Ausschlüsse und Wartezeiten angeht.

Aber wenn du die ausprobierst, berichte hier dann bitte. Von all den vielen Versicherungen die es gibt haben wir ja noch relativ wenig Erfahrungsberichte. Und gerade die neuen sind ja nochmal extra interessant.

Aber wirklich seriös finde ich das nicht. Gerade wenn eine Versicherung ganz neu ist, kann man die ja nicht wirklich empfehlen weil man selber noch keine Erfahrungen hat. Sondern nur weil man die Prämien abgreifen will. Ich kenn das zumindest von den altbekannten seriösen Versicherungen nicht. Vielleicht bin ich dafür aber auch einfach schon zu alt 😂

Auch das Versprechen innerhalb von 48 Stunden zu zahlen finde ich merkwürdig.

Ich finde die von dem Beispiel der 3jährigen Maine Coon vom Preis-/Leistungsverhältnis auch nicht optimal.
Auf jeden Fall empfehlen würde ich die Versicherungsbedingungen gut lesen, besonders was Ausschlüsse und Wartezeiten angeht.

Aber wenn du die ausprobierst, berichte hier dann bitte. Von all den vielen Versicherungen die es gibt haben wir ja noch relativ wenig Erfahrungsberichte. Und gerade die neuen sind ja nochmal extra interessant.
Deshalb will ichs ja probieren. Weil ichs auch interessant find. Wie gesagt, ich bräuchte keine Versicherung, aber ausprobieren kann mans ja mal😊

Deshalb will ichs ja probieren. Weil ichs auch interessant find. Wie gesagt, ich bräuchte keine Versicherung, aber ausprobieren kann mans ja mal😊

Genau deshalb hab ich auch die Versicherungen abgeschlosse 😂
Und mittlerweile kann man fast saugen Versicherungen sind aktuell so ein bisschen meine Leidenschaft 😂

Teures Hobby … 😂

Werbung:
Stand der Dinge bei Lassie: hab letzte Woche eine Rechnung eingereicht wegen Zahnfleischentzündung (ca 50€), Heute kam die Frage, ob die Katze in den letzten 24 Monate deswegen behandelt wurde. Ihre Krankenakte wurde nicht explizit angefragt, deswegen habe ich auch nur die Frage beantwortet und warte jetzt mal ab. Bin gespannt, ob die trotzdem noch nachgefordert wird.

Ich hab von Lassie noch nichts weiter gehört, steht weiter auf in Bearbeitung.
Ich bin weiterhin gespannt.

Werbung:
Meinst du Versicherungen oder Katzen? 😂
Ich hab ja noch nicht alle Katzen Mehrfachversichert. NOCH nicht 😂

Das geht doch auch gar nicht, oder? Hatte mal bei einer Versicherung deswegen angefragt, weil ich zu der Zeit noch eine OP Versicherung laufen hatte (aber schon gekündigt) und bei einem anderen Versicherer lieber eine Vollversicherung wollte. Antwort: das ist Versicherungsbetrug, weil man ja den gleichen Schaden mehrmals regulieren kann. Und ich meine, das steht auch irgendwo in den Versicherungsbedingungen

• Like
Reaktionen: Mel-e
Doch, das geht. Also eine Katze bei zwei Versicherungen. Aber du kannst einen Schaden nur bei einer Versicherung einreichen. Die beiden Versicherungen müssen auch darüber informiert sein, dass eine weitere Versicherungen besteht.

In den Bedingungen bei HM und Lassie steht das auch so, unter Mehrfachversicherungein.

Aber welchen Sinn macht das? Die meisten Tierversicherungen überschneiden sich bei der Abdeckung ja nicht so sehr (in dem Fall jetzt hauptsächlich bei den Zähnen), aber wozu dann Lassie abschließen, wenn die HM eh mehr abdeckt?