Tierkrankenversicherungen

• Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krankenversicherung tierkrankenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Also, ich hab nun mein Dalma Angebot bekommen. Vollversicherung für 35 Euro pro Katze. Ist mir für eine neue Versicherung zum ausprobieren zu teuer

A

Werbung

35,- ist ein richtig guter Preis! Warum zu teuer?

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Ich will nur ausprobieren😊 Lassie ist wesentlich günstiger, dann probier ich wohl die aus.

Wir haben uns letztes Jahr ausführlicher mit dem Thema OP Versicherung/ Vollversicherung beschäftigt. Letztendlich haben wir uns für die Sparversion entschieden. Das heisst pro Kater (wir haben 2) sparen wir seitdem 20€ im Monat.
Nach einem Jahr sparen haben wir nun 480€ gespart.
Die Sparerei ist nur für größere Sachen / Notfälle - Impfungen und Allgemeinuntersuchungen zahlen wir davon nicht.
Mal schauen, ob das am Ende eine gute Entscheidung war oder nicht...

• Like
Reaktionen: Mel-e
Ich befürchte, mit diesem Betrag kommt ihr im Zweifel nicht weit :/

500€ kostet schon eine einzige umfangreichere Untersuchung mit Blutbild, Ultraschall... Oder eine einzige Nacht in der Tierklinik.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Schlumps
Von Lassie habe ich jetzt über 2 Wochen nichts mehr gehört. Ich schätze das ist kein gutes Zeichen.

• Wow
Reaktionen: qwen und Polayuki
Werbung:
Ich würde das nicht als schlechtes Zeichen werten, ich würde in 2 Wochen anrufen falls bis dahin nichts passiert ist.

Ich habe heute von Lassie Meldung bekommen: meine Angaben reichen denen scheinbar, denn die Krankenakte wurde nicht angefordert und der Schadensfall wird jetzt bearbeitet.

• Like
Reaktionen: Lilvy, Polayuki und paperhearts
Ich befürchte, mit diesem Betrag kommt ihr im Zweifel nicht weit :/

500€ kostet schon eine einzige umfangreichere Untersuchung mit Blutbild, Ultraschall... Oder eine einzige Nacht in der Tierklinik.
schon klar, aber wir sparen ja weiter.. Wenn wir das Sparen vor 3 Jahren angefangen hätten wären es zwischenzeitlich nun schon fast 1500 €. We will see...

1500 € hab ich letztes Jahr vor GOT Änderung an einem Tag für eine Katze in der Tierklinik gelassen. Will gar nicht hochrechnen, wie viel die mittlerweile an mir verdient haben 😂

• Like
Reaktionen: Musepuckel
Barmenia hat mir wegen der neuen GOT, eine Beitragsanspassung für die Krankenversicherung (Basis) meiner beiden Kater geschickt.
Die Verträge habe ich am 04.11.2022 abgeschlossen. Hiernach sollte der Beitrag ab 01.12.2023 von 20,85€ auf 23,39€ steigen und ab 01.12.2025 auf 25,72€.
Wegen der neuen GOT ändert sich der Beitrag nun auf 30,87€ und ab 01.12.2025 auf 33,95€.

Hat hier noch jemand eine Erhöhung von der Barmenia erhalten?

Werbung:
Ja ich, aber schon vor Längerem. Bei mir wurden die Beiträge deutlich mehr angehoben und ich habe daraufhin auch gekündigt.

Ja ich, aber schon vor Längerem. Bei mir wurden die Beiträge deutlich mehr angehoben und ich habe daraufhin auch gekündigt.
Wieviel wurde denn bei Dir angehoben? Bei mir hält es sich noch in Grenzen und ein Wechsel lohnt nicht wegen FORL. Frage mich aber, ob nicht letztes Jahr im November bereits die GOT Erhöhung im Beitrag berücksichtigt war 🤔. Außerdem lese ich irgendwie sehr wenig von Beitragserhöhungen durch Barmenia....

Katze 1 von 21€ auf 30€ und Katze 2 von 27€ auf 45€. Die Erhöhung trifft meine ich jeden bei der Barmenia aktuell. Erhöht wird mit dem nächsten Vertragsjahr, daher kam das nicht gesammelt für jeden gleichzeitig.

Wieviel wurde denn bei Dir angehoben? Bei mir hält es sich noch in Grenzen und ein Wechsel lohnt nicht wegen FORL. Frage mich aber, ob nicht letztes Jahr im November bereits die GOT Erhöhung im Beitrag berücksichtigt war 🤔. Außerdem lese ich irgendwie sehr wenig von Beitragserhöhungen durch Barmenia....
doch, es gab schon viele, die über die Erhöhung von Barmenia hier berichten. Ich bekommen 50% Erhöhung.

• Wow
Reaktionen: Firecoonie
Barmenia hat mir wegen der neuen GOT, eine Beitragsanspassung für die Krankenversicherung (Basis) meiner beiden Kater geschickt.
Die Verträge habe ich am 04.11.2022 abgeschlossen. Hiernach sollte der Beitrag ab 01.12.2023 von 20,85€ auf 23,39€ steigen und ab 01.12.2025 auf 25,72€.
Wegen der neuen GOT ändert sich der Beitrag nun auf 30,87€ und ab 01.12.2025 auf 33,95€.

Hat hier noch jemand eine Erhöhung von der Barmenia erhalten?
Ja, hier ebenfalls. Von 4x 21€ nun auf 4x knapp 30€ hoch. Ein bisschen gekotzt hab ich schon aber ich hatte, nach den Berichten hier, auch damit gerechnet.

• Like
Reaktionen: qwen
Werbung:
Danke Euch, dann kommt es wohl doch durch die Erhöhung der GOT und nicht durch die von mir eingereichte Rechnung.

Ja, hier ebenfalls. Von 4x 21€ nun auf 4x knapp 30€ hoch. Ein bisschen gekotzt hab ich schon aber ich hatte, nach den Berichten hier, auch damit gerechnet.
Ist dann ähnlich wie bei mir.

Katze 1 von 21€ auf 30€ und Katze 2 von 27€ auf 45€. Die Erhöhung trifft meine ich jeden bei der Barmenia aktuell. Erhöht wird mit dem nächsten Vertragsjahr, daher kam das nicht gesammelt für jeden gleichzeitig.
Weißt Du warum Katze 2 so teuer wird?

, es gab schon viele, die über die Erhöhung von Barmenia hier berichten. Ich bekommen 50% Erhöhung.
Warum ist wird bei Dir und LiMi´s Katze 2 so viel erhöht?

Vermutlich, weil sie älter ist. Wird im Dezember 8 Jahre alt.

Bei mir waren beide im Premiumtarif.