Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn du dich auf mich beziehst: Ja, stimme ich dir absolut zu und werde es deswegen sehr wahrscheinlich auch vorher untersuchen lassen, wenn meine sehr kompetente Tierärztin das nicht für Quatsch hält und es auf die schiefen Zähne schiebt (was natürlich durchaus auch sein kann). Und wahrscheinlich selbst sogar dann, wenn sie es für Quatsch hält. 😀 Und dann wird es ja ohnehin nicht über Lassie laufen, weil’s noch in die Wartezeit fällt.Bei FORL beträgt die Wartezeit hier aber 1,5 Jahre. Deshalb soll die Katze auch vor Ablauf geröntgt werden, vermute ich. Das wäre eine lange Zeit, wenn man vermutet dass etwas mit den Zähnen nicht stimmt.
Bei dem Link, wird dann bei mir nur die Uelzener angezeigt.🤔Mir sind noch welche über den Weg gelaufen, als ich die verglichen habe. Ich weiß leider nur nicht mehr welche. Wenn ich wieder drüber laufe sag ich Bescheid.
Ich guck wegen der Betroffenen Katze jetzt auch noch mal was in Frage käme.
Katzenversicherung für ältere Katzen ohne Begrenzung
Klingt gelinde gesagt Schei.... da will man vorsorgen und denkt im Vertrag stimmt es und dann wird abgelehnt.Noch ein Update zur Lassie:
wenn man einem Ablehnungsbescheid widersprichst, wird der Fall im Schadensprüfungsausschuss erneut geprüft. Dieser Ausschuss tagt ganze 4 mal im Jahr…
Ich hab mal nachgefragt, auf welchen Absatz der Versicherungsbedingungen sie sich beziehen. Steht nämlich nirgendwo (warum wohl 😂).
Ich überlege jetzt auch, ob ich nicht doch einen Anwalt einschalte.
Würde ich tatsächlich machen. Für mich ist dieses "Argument", dass man davon ausgeht, die Krankheit brodelt schon länger in der Katze rechtlich nicht haltbar. Zum einen ist es medizinisch rückwirkend schlichtweg nicht nachweisbar, ob das tatsächlich des Fall ist, zum anderen gibt es gerade dafür ja Wartezeiten. Und auch diese Behauptung bei dir, dass man ja davon ausgehen könnte, dass mit den zahnproblemen auch noch Parodontitis einhergehen wird. Und? Dann ist das so und dann ist das deren Risiko, denn soweit ich mich entsinne, ist Parodontitis weder aus der Kostenübernahme ausgeschlossen, noch überhaupt mit einer besonderen Wartezeit versehen (wie FORL).Noch ein Update zur Lassie:
wenn man einem Ablehnungsbescheid widersprichst, wird der Fall im Schadensprüfungsausschuss erneut geprüft. Dieser Ausschuss tagt ganze 4 mal im Jahr…
Ich hab mal nachgefragt, auf welchen Absatz der Versicherungsbedingungen sie sich beziehen. Steht nämlich nirgendwo (warum wohl 😂).
Ich überlege jetzt auch, ob ich nicht doch einen Anwalt einschalte.
Ich kann dir empfehlen mal bei der Barmenia über tierversicherung.biz nachzufragen. Sie haben Watson ohne Einschränkungen übernommen und er hat auch Parodontitis. Sie haben auch anstandslos die zweite OP übernommen.
Wirklich ärgerlich 🥲
Magst du einen Link dazu haben oder selber mal in Google tippen?
Gehörst du zum Social Media Team von Lassie, oder wieso wirst du so persönlich?
Würde ja zum hippen neuen Start up passen.