Tierkrankenversicherungen

• Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krankenversicherung tierkrankenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Paradontitis = Zahnhalteapparat, Zahnfleischentzündung = Zahnfleisch.

Und woher willst du denn wissen, ob es unberechtigt ist? Oder kennst du die Krankenakte? Und wieso ist Lassie deiner Argumentation denn nicht gefolgt?

Wieso schreibt Lassie ausdrücklich, dass sie sich bewusst sind dass Zahnerkrankungen oft wenig bis keine Symptome zeigen? Und deshalb oft erst spät diagnostiziert werden?

A

Werbung

Warum sollte lassie meiner Argumentation folgen? Meine basiert auf dem, was du schreibst, nicht auf einer Krankenakte, die ich nicht habe.

Wenn ich vermute das mein Tier ein Herzproblem hat, das versichere und dann kurz darauf erst zum röntgen gehe : Diagnose stark vergrößertes Herz
Brauch ich die Rechnung gar nicht einreichen (und zwar bei keiner Versicherung) , das ist nicht in vier Wochen passiert
Eine Vermutung ist aber kein Beweis. Ich vermute auch, dass mein Kater irgendwann was an den Zähnen bekommt, einfach, weil das fast jede Katze irgendwann trifft.. Sollte das deshalb jetzt eine Versicherung nicht bezahlen? Das wäre irgendwie sinnlos. Vermutet nicht jeder irgendwie, dass er die Versicherung mal braucht? Ansonsten würde man doch gar keine abschließen. Zu behaupten, die Krankheit würde bereits vor Abschluss vorliegen, muss doch auch bewiesen werden. Behaupten kann man halt viel..

• Like
Reaktionen: LeniLou und Mel-e
Das Herz wächst halt mal nicht in einem Monat auf "stark vergrößert"

Ich vermute auch stark das meine Tiere eine Versicherung brauchen und krank werden.
Der Unterschied ist halt : Ich hab da keinen spezifischen Verdacht

Bzw. Die Sachen die wahrscheinlich kommen werden weil Anzeichen da sind, sind zeitnah untersucht und dann halt versichert oder eben nicht

• Like
Reaktionen: Tommy 2005
Und wieso bezieht sich Lassie dann nicht auf die Krankenakte, wenn es deiner Meinung nach so unberechtigte Kritik ist? Sondern schreibt ausdrücklich sie sind sich bewusst dass sich Symptome bei oft Zahnerkrankungen wenig bis keine zeigen? Warum sollten sie so etwas schreiben, wenn es Symptome gab? Warum betonen sie, dass der Eintritt der Erkrankung (den sie nur vermuten, eigene Aussage von Lassie) entscheidend ist, und nicht wann der Tierarzt es diagnostiziert?

• Like
Reaktionen: Mel-e
Lenilou ich bin kein Wahrsager und ich werde nicht Erklärbaer spielen

Ein stark vergrößertes herz zeigt auch keinerlei Symptome und ist trotzdem nicht in einem Monat entstanden.

Ob eine Versicherung sich am Kinn kratzt wenn plötzlich 5 Zähne kaputt sind, ja anscheinend. Wieviel Versicherungsvorlauf war denn, ich tippe jetzt auf maximal 3 Monate

• Like
Reaktionen: Tommy 2005
Werbung:
Wenn ich vermute das mein Tier ein Herzproblem hat, das versichere und dann kurz darauf erst zum röntgen gehe : Diagnose stark vergrößertes Herz
Brauch ich die Rechnung gar nicht einreichen (und zwar bei keiner Versicherung) , das ist nicht in vier Wochen passiert

Doch, unter anderem z.B. bei der HanseMerkur.
Kann man hier im Thread nachlesen, haben auch teure Zahn OPs relativ kurz nach Abschluss der Versicherung übernommen. Und nicht abgelehnt, weil sie vermuten das wäre eine ältere Geschichte, was bei Zahngeschichten ja oft so ist.

Lenilou ich bin kein Wahrsager und ich werde nicht Erklärbaer spielen

Warum erlaubst du dir dann ein Urteil? Und was willst du mir erklären?
Was hat die Argumentation von Lassie mit Wahrsagen zu tun? Außer das Lassie selbst es tut 😂 Die haben die Krankenakte vorliegen.

Ich finde es nach wie vor sehr merkwürdig, wie persönlich du Kritik an Lassie nimmst. Und das, obwohl du es doch gar nicht beurteilen kannst.

Bzgl. Erklärbar: was genau möchtest du mir denn (nicht) erklären?

• Like
Reaktionen: pinkmarla, Polayuki und Mel-e
Warum erlaubst du dir dann ein Urteil? Und was willst du mir erklären?
Was hat die Argumentation von Lassie mit Wahrsagen zu tun? Außer das Lassie selbst es tut 😂 Die haben die Krankenakte vorliegen.

Ich finde es nach wie vor sehr merkwürdig, wie persönlich du Kritik an Lassie nimmst. Und das, obwohl du es doch gar nicht beurteilen kannst.

Bzgl. Erklärbar: was genau möchtest du mir denn (nicht) erklären?
Die aber warum
Und warum hat
Und aber warums

Ich erlaube mir eine Meinung.
Manchmal ist eine Meinung verurteilend, kann sein
Aber die "aber warum hat" Fragen werden langsam doch etwas viel, frag das deinen ka Anwalt, deine Rechtsschutz

Das kannst du ja auch gar nicht erklären.

Du hast nur Meinung. Keine Fakten.
Dafür aber eine merkwürdig starke Meinung.

Die auf dem beruht, das du schreibst.
Zahnfleischentzündung behandelt man

Ich erinnere mich gut an deinen Satz "das haben viele Katzen, dass ist keine Krankheit"

So ein Quatsch.

Aber die Frage wieviel Versicherungsvorlauf war, wurde gekonnt ignoriert

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die Zähne wurden aber nicht wegen einer Zahnfleischentzündun gezogen.
Und Tierarzt bist du jetzt auch noch, dass du beurteilen kannst dass das Quatsch ist. Kennst aber den Unterschied einer Zahnfleischentzündung und Paradontitis nicht.

Bitte zitier mir doch mal, wo ich geschrieben habe dass Zahnfleischentzündungen keine Krankheit sind. Und nochmal für dich: die Zähne wurden nicht wegen einer Zahnfleischentzündung gezogen. Ich dachte du beziehst dich auf das, was ich schreibe?

Wenn das alles so eindeutig ist, wieso bezieht sich Lassie dann nicht darauf? Meinst du die sind dumm und können keine Krankenakte lesen? Und müssen deshalb nur vermuten? Und zugeben, dass es keine Symptome dafür in der Krankenakte gab?

Eine Zahnfleischentzündung sehe ich nicht als Krankheit. Das haben sehr viele Katzen, meist verursacht durch Plaque und Zahnstein. Deshalb hat man ja Zahnsteinentfernung in der Vorsorgepauschale drin. Dass es eben doch nicht nur ne simple ZahnfleischEntzündung war, hat sich erst später rausgestellt.
Und wie kann das jetzt, deinem Beitrag folgend, nicht schon vorhanden gewesen sein?
Und wieviel Versicherungsvorlauf wars jetzt gleich?

Das ist alles? Glückwunsch.
Das ist übrigens nicht falsch, was da steht. Plaque und Zahnstein als Ursache, deshalb lässt man Katzen ja Zahnstein entfernen. Ist bei den meisten Versicherungen Teil der Vorsorgepauschale. Wie Impfungen. Weil das ja so furchtbar selten ist. Selbst Lassie hat Zahnsteinentfernung als Teil der Vorsorgepauschale. Vorsorge!

Was ist mit Argumenten?
Die Zähne wurden nicht wegen einer Zahnfleischentzündung gezogen. Lassie selber, obwohl die Krankenakte vorliegen, sagt sie sind sich bewusst dass Zahnerkrankungen oft wenig bis keine Symptome zeigen. Warum tun sie das wohl?
Und dass der Eintritt der Krankheit entscheidend ist, den sie nur vermuten können. Und nicht der Zeitpunkt, wann es diagnostiziert wurde. Warum tun sie das wohl?
Die Katze war vor 3 Monaten zur Vorsorge. Warum beziehen sie sich denn nicht auf die Symptoke in der Krankenakte? Wieso können sie nur vermuten?

Wenn es so klar ist, wie du meinst, warum beziehen sie sich nicht einfach auf die Krankenakte? Diese Frage hast du nach wie vor nicht beantwortet.

Das ist was du geschrieben hast, du wolltest es zitiert.., du wolltest wissen wo du geschrieben hast es sei keine Erkrankung.
Und du hast nicht beantwortet wieviel Versicherungsvorlauf war 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Du hast also keine Argumente? Warum denn so viel Meinung?

Wenn das alles so glasklar ist, wieso kann Lassie nur vermuten und hat selber zugegeben, dass es keine entsprechende Symptome in der Krankenakte gab, obwohl die Katze erst vor 3 Monaten zur Vorsorge war und es einen entsprechenden Akteneintrag gab?

Ich finde es btw sehr amüsant, dass du, obwohl dich mein „Gewetter“ aus welchen Gründen auch immer so stört, die Diskussion über Seiten am Leben hälst 🙂

Und ich kann mich nach wie vor nur wundern, warum du das so persönlich nimmst.

Werbung:
Und ich wunder mich warum du die simple Frage nicht beantwortest.

Naja Argumente, lies halt mal dann findest du die auch.

Wie lassie oder irgendeine Versicherung was kann..frag deine Rechtsschutz

Vorsorge ja gut, wurden da auch die Zähne genau geprüft und als komplett gesund befunden? Wo ist dann das Problem, hohl dir ein Attest vom.. Tierarzt

Ich kann alleine die Diskussion nicht am Leben halten, finds aber unmöglich dass du dir alles zurecht biegst wie es passt und im Endeffekt andere alte Tiere aufgrund deinem Gewetter (das, siehe Zitat oben) anscheinend nunja (Platzhalter) nicht versichert werden obwohl sowas schon Sinn macht

Persönlich, nein ich fühle mich nicht angegriffen, nur veräppelt

Wie lange war denn die Vorlaufzeit der Versicherung?

Muahahahaha
Ich hab ja auf Erstattung meiner Vorsorgepauschale gepocht. Im Chat wurde mir vor der OP versichert, dass ich die gesamten 100 Euro für Zahnsteinentfernung bekomme. Auch anteilig die Narkose, die dafür notwendig ist (dafür hat er sich extra noch rückversichert, ich muss ca. 15 Minuten warten, bis er selber die Antwort hatte). Eben bis zur Grenze der Vorsorgepauschale von 100 Euro.

Nach der Ablehnung hatte ich Lassie ja an die Vorsorgepauschale erinnert. Die hatten sie ja „vergessen“.

Erstattet werden jetzt (nach Aufforderung!) 97,17 Euro für die Zahnsteinentfernung im Rahmen der Vorsorgepuschale.

Macht immer viel Spaß mit Profis zu arbeiten und auch verlässliche Infos in einem Chat zu bekommen 😂 Seriöse Versicherungen sind schon was feines.

Ich kann alleine die Diskussion nicht am Leben halten, finds aber unmöglich dass du dir alles zurecht biegst wie es passt und im Endeffekt andere alte Tiere aufgrund deinem Gewetter (das, siehe Zitat oben) anscheinend nunja (Platzhalter) nicht versichert werden obwohl sowas schon Sinn macht

Es gibt doch auch andere Versicherer, die alte Tiere versichern. Wurde doch in dem Beitrag, auf den du dich beziehst, auch genannt. Figo war es, meine ich.

Also wo ist dein Problem? Dass sie woanders versichert werden, und nicht bei Lassie?

Das die Leute sich eine Versicherung suchen, die im Schadensfall auch zahlt?

Ich bleib dabei, dein Einsatz für Lassie ist mehr als merkwürdig.
Ich fand es im anderen Thread schon merkwürdig, dass du einem User per PN bzgl. Lassie schreiben wolltest. Und da luef nicht so eine Diskussion wie hier.
Wieso wolltest du das nicht öffentlich tun?

Und wieso fühlst du persönlich dich veräppelt? Ich dachte, du bist auch nur ein gewöhnlicher Versicherungsnehmer. Kann dir doch eigenTeich egal sein. Und wenn man sich veräppelt fühlt, dann nimmt man es persönlich.

Und woher willst du denn wissen, dass ich mir hier alles zurecht biege wie es mir passt?

Noe, ich war auch pro uelzener, falls es dir nicht aufgefallen ist.
Im Grunde mag ich meine Versicherungen, kann auch über meine Hausrat was gutes sagen 🙂
Aber du hast ja grade so einen Versicherungstunnel

Warum haette da eine Diskussion laufen sollen? Grob gesagt hat es mir leid getan, dass dieses Mitglied aus der uelzener wirklich rausgekickt wurde und ich vorher nicht glauben konnte das sowas passiert.

Ich werde die pn Funktion auch künftig nutzen ohne dich um Erlaubnis zu bitten 🙂

Zuletzt bearbeitet: