sMuaterl
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
HM hat dieses Jahr die Preise erhöht, ist um 10 Euro teurer geworden.Die haben Anfang des Jahres ja schon erhöht. Vor allem die Barmenia hat ja mittlerweile Preise jenseits von gut und böse im Vergleich zu vorher.. da wird die HM sicher nachziehen.
Ja, das hatte ich auch mitbekommen - aber bei der Barmenia sind die Preise ja trotzdem nochmal eine ganz andre Hausnummer. War auch einer der Gründe, warum ich zur HM wollte - hab nirgendwo was Vergleichbares gefunden. Denke schon, dass die in naher Zukunft nochmal mindestens einen 10er nachlegen werdenHM hat dieses Jahr die Preise erhöht, ist um 10 Euro teurer geworden.
Die Sorge habe ich bezüglich des Vertrags von Noemi bei der HM auch gerade.Ich kann nur inständig hoffen, dass die mir die Verträge nicht aufkündigen.
Ich müsste nochmal in die Verträge gucken. Eine reine OP Versicherung wäre mir dann aber doch zu wenig. Zwiebels Blasengedöhns allein hat mich im März ja schon wieder über 300€ gekostet und sie wurde nicht operiert.Jetzt krieg ich auch etwas Angst… muss dringend meine beiden vom Wochenende einreichen… grade mit Watson krieg ich auch keine neue, der hätte viel zu viele Ausschlüsse.
Allerdings behält sich die Barmenia doch vor, nach drei Jahren nicht mehr voll kündigen zu dürfen, die OP muss bleiben.
Bei mir ist es noch ein Dreiviertel Jahr bis dahin, wie sieht das bei euch aus?
Ich kann’s verstehen, mir wäre es eigentlich auch zu wenig aber grad bei Watson besser als nichts weil einfach so viel ausgeschlossen wäre 🙈🙈Ich müsste nochmal in die Verträge gucken. Eine reine OP Versicherung wäre mir dann aber doch zu wenig. Zwiebels Blasengedöhns allein hat mich im März ja schon wieder über 300€ gekostet und sie wurde nicht operiert.
Figo geht noch. Da sind wir jetzt mit Phoebe, nachdem die Berichte über Lassie ja zweifelhaft klangen.Ich bin ja mit Klaus (mangels Alternativen für 12-Jährige) auch bei Lassie und ich nehm inzwischen mit, dass man Chancen hat, dass sie zahlen, wenn man sich genügend wehrt.
Figo geht noch. Da sind wir jetzt mit Phoebe, nachdem die Berichte über Lassie ja zweifelhaft klangen.
Nachdem wir nun entschieden haben, sie bei der Zahn-OP, wenn sie eh schläft, doch gleich auch röntgen zu lassen (den Bewegungsapparat) und den großen Blutbildbahnhof zu machen, bin ich gespannt, wie sie reagieren, wenn dabei was gefunden werden sollte. Denn die Zahn-OP findet zwei Tage nach Ablauf der Wartezeit statt. (Ne, das ist von uns nicht so austariert worden. Der OP-Termin stand schon vor Abschluss. Und im Nachgang dachten wir "komm. Sie pennt dann eh, mach gleich alles".)
Wobei ich verstehen könnte, wenn sie bei sowas wie "dicke Arthrose" nein sagen. Die kriegt man nicht in zwei Tagen. Aber andere Befunde zwei Tage nach WZ? Spannend.
Nein, dokumentiert ist nichts. Sie ist sehr maulig und knurrig und es steht die Frage im Raum, wo es herkommt. Können die kaputten Zähne sein, kann Unsicherheit sein (sie ist ja erst ein paar Wochen da), können anderweitige Schmerzen sein. Für mich sieht ihr Hintergestell komisch aus, aber ich als Laie sollte da eigentlich nicht gelten. Glaube ich.Da bin ich wirklich mal gespannt. Warum willst du denn Röntgen lassen? Gibts da (dokumentierte) Probleme/Vermutungen? Oder ist das zur Vorsorge? Kenn eure Geschichte nicht. Wenn irgendwas dokumentiert ist, dass das Röntgen empfiehlt (Vermutungen oder Beschwerden), was noch in der Wartezeit liegt, dürfte die Versicherung raus sein, wenn sie will. Zumindest hab ich das immer so verstanden 🤔 Dass aber etwas nicht von heut auf morgen kommt und schon länger bestehen muss, dürfte eigentlich kein Grund sein, solange eben nichts auffiel/bekannt hätte sein können? Deswegen können sie ja dann Unterlagen anfordern
Also, ich bekomme da noch einen Hanse Merkur Tarif für meine fiktive Katze angeboten.Ich frage mich eben nur, weshalb auf einmal die Tierversicherung.biz mit der Helvetia und auch nur mit dieser zusammenarbeitet
Barmenia. Die verzichten auf eine Kündigung nach 3 Jahren der OP Versicherung, den Krankenversicherungsanteil dürften sie meiner Meinung nach trotzdem auflösen.hier schrieb erst vor kurzem jemand die Hanse Merkur(?) würde nach 3 Jahren nicht mehr kündigen dürfen? Gibt es mehrere Versicherungen bei denen es so ist?
Grüßle 👋
Dankeschön.Barmenia. Die verzichten auf eine Kündigung nach 3 Jahren der OP Versicherung, den Krankenversicherungsanteil dürften sie meiner Meinung nach nicht auflösen.
Aber bitte dran denken- durch Beitragserhöhungen könnte dich eine Versicherung noch immer dazu bringen, irgendwann freiwillig zu gehen. Denn die Erhöhungen sind Vertraglich noch immer möglich. Du kannst zwar nicht mehr gekündigt werden, aber wenn monatlich ein Betrag von 200 Euro anfällt, dann geht der geneigte Kunde schon von selbst- das ist natürlich eher ein theoretisches Beispiel, aber machbar wäre es, zu einer gewissen geringen Wahrscheinlichkeit.