Mel-e
Forenprofi
😡 Muss oben "Du liebe" schnell editieren gehen.Die Rechnungen von Ole wurden innerhalb drei vier Tagen bearbeitet und überwiesen 😝 bei euch dauert das bestimmt wieder länger 😂
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
😡 Muss oben "Du liebe" schnell editieren gehen.Die Rechnungen von Ole wurden innerhalb drei vier Tagen bearbeitet und überwiesen 😝 bei euch dauert das bestimmt wieder länger 😂
Da ich hier ehrlicherweise den Überblick verlire, eine kurze Frage an die, die auch bei der HM sind mit Zahn:
Bei uns steht dieses Jahr das erste Mal Zahnsteinentfernung an (zumindest gehe ich davon aus, wenn nicht, ist ja gut).
Es wird dann auch gleich ein Dentalröntgen gemacht, weil sowieso Narkose.
WENN außer Zahnsteinentfernung nichts ist, wird dann gar nichts übernommen (Narkose, Röntgen etc.) außer die 100 Euro Vorsorgepauschale?
WENN was ist und ein Zahn raus müsste bspw. wird dann automatisch alles übernommen außer die Kosten für die Zahnreinigung?
@miss.erfolg, hattet Ihr nicht schon was mit Zähnen bei der HM?
Hmm. Ok. Beißt sich trotzdem noch heftig damit:Da die Vorsorgepauschale schon für eine der diversen Blutabnahmeb eingesetzt wurde (sonst hätte ich halt die bezahlt) - ja, leider. Es war ja keine OP, sondern nur die Reinigung. Und dafür gibt es lt. Vertragsrichtlinien oder wie das richtig heißt nur maximal die Vorsorgepauschale.
Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde alles außer die reine Zahnreinigung übernommen, also Narkose, Dentalröntgen etc. Die Reinigung selbst ist ja meist gar nicht soooooo irre teuer. Also der einzelne Posten auf der Rechnung.Locky: OP Versicherung plus Zahn. Nix beim Dentalröntgen gefunden außer Zahnstein.
Übernahme: alles außer die Zahnreinigung.
soweit ich das verstanden haben, hat @miss.erfolg eine Extra-Zahnversicherung ...Locky: OP Versicherung plus Zahn.
Lilo: OP Versicherung plus Zahn.
Ole: Vollversicherung inkl Zahn ohne SB
Ich ja aber auch. Und da ich explizit danach gefragt hatte, wer HM mit Zahnzusatz hat, gehe ich jetzt einfach davon aus, dass @Namenlose das auch hat. Sonst wäre ein Vergleich natürlich unsinnig.soweit ich das verstanden haben, hat @miss.erfolg eine Extra-Zahnversicherung ...
Habe ich z.B. auch für mich, nicht für die Katzen ...
Korrekt, Noemi ist ebenfalls zahnversichert. Aber ihre Unterlagen besagen explizit, dass "nur" Zahnreinigung als Vorsorge gilt, für die es nicht mehr als 100 Euro jährlich gibt. Insofern - bezogen auf das was versichert ist - schon korrekt meiner Meinung nach.Ich ja aber auch. Und da ich explizit danach gefragt hatte, wer HM mit Zahnzusatz hat, gehe ich jetzt einfach davon aus, dass @Namenlose das auch hat. Sonst wäre ein Vergleich natürlich unsinnig.
Wobei: Soweit ich weiß gehen Narkose, Dentalröntgen nicht über den Zahn-Baustein, sondern über den OP-Baustein. Bin mir aber nicht sicher 😊
Ich habe allerdings immer noch nicht verstanden, warum sie das Dentalröntgen und die Narkose - das hat doch stattgefunden, oder nicht? - nicht übernommen haben bei Dir 🤔Korrekt, Noemi ist ebenfalls zahnversichert. Aber ihre Unterlagen besagen explizit, dass "nur" Zahnreinigung als Vorsorge gilt, für die es nicht mehr als 100 Euro jährlich gibt. Insofern - bezogen auf das was versichert ist - schon korrekt meiner Meinung nach.
Ich denke aber auch, dass Noemi die Versicherung insgesamt schon "arm" gemacht hat. Die haben ja mitterlweile ein Zigfaches erstattet von dem was ich eingezahlt habe.
Weil diese Positionen nur im Rahmen der "Vorsorge", und nicht im Rahmen einer Operation stattgefunden haben. Wäre nur 1 Zahn gezogen worden, liefe es als Operation mit allem drum und dran und wäre über die Zahnversicherung übernommen worden. Aber laut Noemis Vertragsbedingungen ist eine Zahnreinigung als reine Vorsorge gewertet und damit mehr oder weniger mein Privatvergnügen.Ich habe allerdings immer noch nicht verstanden, warum sie das Dentalröntgen und die Narkose - das hat doch stattgefunden, oder nicht? - nicht übernommen haben bei Dir 🤔
Ich denke miss.erfolg hat dieselben Vertragsbedingungen wie Du und ich. Wir sind hier keine große Stichprobe, vielleicht meldet sich noch jemand, wie es bei ihm oder ihr war mit der HM bei Zahnsteinentfernung...Weil diese Positionen nur im Rahmen der "Vorsorge", und nicht im Rahmen einer Operation stattgefunden haben. Wäre nur 1 Zahn gezogen worden, liefe es als Operation mit allem drum und dran und wäre über die Zahnversicherung übernommen worden. Aber laut Noemis Vertragsbedingungen ist eine Zahnreinigung als reine Vorsorge gewertet und damit mehr oder weniger mein Privatvergnügen.
Das hast du aber bei jeder Versicherung - es kommt ja immer drauf an, wers am Ende bearbeitet und wie die Rechnung aussieht/welche Ansprüche die bearbeitende Person daran stellt. Andre Versicherungen wollen dann evtl sogar erstmal die Krankenakte um zu sehen, ob nicht doch schonmal vorher was an den Zähnen war und seis nur ne Zahnfleischentzündung, um dann doch noch was auszuschließen.Aber womit ich ein großes Problem hätte, wäre, wenn die inkonsistent sind und beim einen Mitglied etwas bezahlen, beim anderen aber exakt dasselbe nicht bezahlen.
Ich werde auf jeden Fall vor der OP bei meinem Makler nachfragen, wie das sein kann.
Danke Dir. Ich gehe davon aus, dass das bei uns auch so aussehen wird.Doch, das wurde komplett bezahlt, aber in nem 2.Schreiben aufgelistet. Im Ersten ging es nur um das Allgemeine.