Tierkrankenversicherungen

• Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krankenversicherung tierkrankenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich hab jetzt zu der fetten Rechnung (bereits von der HM überwiesen) eine Rechnung von Idexx bekommen für ein Blutbild. Kann man die auch einreichen?
Mach mal!
(Du bist jetzt einfach mein Versuchskaninchen für alles 😛)

• Giggle
Reaktionen: sMuaterl
A

Werbung

Mach mal!
(Du bist jetzt einfach mein Versuchskaninchen für alles 😛)
Ick weeß ja nich.. Wollte das eigentlich selber bezahlen. Da steht auch keine Chip Nummer drauf 🤔 Naja.. Versuch macht kluch

Hat das nicht Deine Praxis veranlasst, das Labor?

• Smile
Reaktionen: Mel-e
Werbung:
Oh man ihr macht einen ganz kirre, hab gestern für zwei von dreien die Versicherung bei der HM beantragt und erst eben die 34 Seiten durchgelesen.

Kann es sein, dass Dentalröntgen übernommen wird wenn es zur Diagnostik zählt weil z.B. die Katze schlecht frisst aber nur als Vorsorge gewertet wird, wenn der Halter hingeht und sagt das er das einfach ohne Verdacht kontrolliert haben möchte?

Oh man ihr macht einen ganz kirre, hab gestern für zwei von dreien die Versicherung bei der HM beantragt und erst eben die 34 Seiten durchgelesen.

Kann es sein, dass Dentalröntgen übernommen wird wenn es zur Diagnostik zählt weil z.B. die Katze schlecht frisst aber nur als Vorsorge gewertet wird, wenn der Halter hingeht und sagt das er das einfach ohne Verdacht kontrolliert haben möchte?
Das mag bei Lilo und Ole so gewesen sein aber defintiv nicht bei Locky. Da war nichts

• Like
Reaktionen: Mel-e und Eismond
  • Like
Reaktionen: sMuaterl und miss.erfolg
Hallo,

ich hab den Eindruck, dass hier die Mehrheit bei der HM versichert ist. Hat denn jemand Erfahrung mit der DA Direkt? Wir suchen für unseren Neuzugang eine Vollversicherung ohne Wartezeit, deshalb fällt die HM erstmal raus. 🙄

Keine Erfahrung.
Ich hatte sehr lange verglichen und glaube mich zu erinnern dass bei der DA direkt (für mich) zu viele Erbkrankheiten bzw halt oft auftretendes wie hüftdysplasie oder spondylose nicht abgedeckt war.
Aber das is nur meine Erinnerung, also ein unverbindlicher Hinweis 😅

• Like
Reaktionen: mietzi_maus
Werbung:
Hallo,

ich hab den Eindruck, dass hier die Mehrheit bei der HM versichert ist. Hat denn jemand Erfahrung mit der DA Direkt? Wir suchen für unseren Neuzugang eine Vollversicherung ohne Wartezeit, deshalb fällt die HM erstmal raus. 🙄
Und schau mal, was die an Zahnbehandlungen übernehmen oder eben auch nicht. Ohne Wartezeit da wird bestimmt einiges ausgeschlossen

• Like
Und schau mal, was die an Zahnbehandlungen übernehmen oder eben auch nicht. Ohne Wartezeit da wird bestimmt einiges ausgeschlossen
Schmerzstillende Zahnbehandlungen und Extraktionen sind mit drin und Zahnprophylaxe im Rahmen des Gesundheitsbudgets. Aber es gibt eine Leistungsbegrenzung im 1. und 2. Jahr, sonst wär das natürlich zu schön um wahr zu sein.

Schmerzstillende Zahnbehandlungen und Extraktionen sind mit drin und Zahnprophylaxe im Rahmen des Gesundheitsbudgets. Aber es gibt eine Leistungsbegrenzung im 1. und 2. Jahr, sonst wär das natürlich zu schön um wahr zu sein.
Und steht da was zum Ausschluss von Forl? Oft steht in den Verträgen Extraktion ja aber nicht wenn Forl..

Wenn du magst schick mal einen Link zu der von dir gewünschten Versicherung

• Like
Denkst du dass da was im Argen liegt oder wieso is die Wartezeit so wichtig?
Also wenn ich fragen darf natürlich..

Werbung:
Heute kam doch tatsächlich eine Rechnungskorrektur bezüglich der Zahnreinigung von Noemi, samt Tonsillitis.
Die HM übernimmt außer dem Orozymr tatsächlich alle Kosten!

Die Nachuntersuchung wegen wieder schlechterem Fressen / Zurückziehen vier Tage später, sowie eine von mir im Vorfeld selbst bezahlte Rechnung vom Mär z aus Klinik Nr. 2 werden ebenfalls zu einem großen Teil bezahlt.

Weiß der Kuckuck, was da ursprünglich schief gelaufen ist. Ich freue mich jetzt natürlich!

• Like
  • Love
Reaktionen: philoSophy, Liesah und Mel-e
https://www.da-direkt.de/-/media/Pr..._TKV_ATB_Tarifblatt_Katze_08.pdf?t=1691048833

Alternativ haben wir überlegt die HM OP Best + Zahn zu nehmen, bei der die Wartezeit nur 1 Woche beträgt
Einen Zahn kann ich dir jetzt schon ziehen, ohne, dass ich das gelesen habe. Wenn schon was vorliegt, dann gilt das als Ausschluss. Im Zweifel wollen sie die Krankenakte vom Tierarzt haben.

Beispiel: du schließt jetzt eine Versicherung ab. Wartezeit eine Woche. Katze hat aber "irgendwas mit den Zähnen".. Du gehst in einer Woche oder nach vier zum Tierarzt. Der stellt Parodontose fest. Ja nun.. Die Versicherungen wissen doch auch, dass das nicht innerhalb von drei Tagen entsteht. Daher gilt das als Vorerkrankung und jegliche Behandlungen werden nicht erstattet. Same für Zahnstein und andere Erkrankungen.

Anderes Beispiel: ihr versichert. Katze fällt in fünf Wochen vom Balkon und bricht sich was. So was kommt plötzlich und wird in der Regel erstattet.

Man darf mich gern korrigieren.

• Like
Reaktionen: Mel-e
Einen Zahn kann ich dir jetzt schon ziehen, ohne, dass ich das gelesen habe. Wenn schon was vorliegt, dann gilt das als Ausschluss. Im Zweifel wollen sie die Krankenakte vom Tierarzt haben.

Beispiel: du schließt jetzt eine Versicherung ab. Wartezeit eine Woche. Katze hat aber "irgendwas mit den Zähnen".. Du gehst in einer Woche oder nach vier zum Tierarzt. Der stellt Parodontose fest. Ja nun.. Die Versicherungen wissen doch auch, dass das nicht innerhalb von drei Tagen entsteht. Daher gilt das als Vorerkrankung und jegliche Behandlungen werden nicht erstattet. Same für Zahnstein und andere Erkrankungen.
hm, ja die Katze (Suri kennst du ja aus dem anderen Thread 🙂 ) ist ja ganz neu bei uns, es gibt also keine Krankenakte. Wir wollten sie eben nächste Woche einmal durchchecken lassen, akut krank oder Hinweise auf Zahnschmerzen gibt es ja nicht, es soll nur alles ausgeschlossen werden. Also würde das ja erstmal unter Vorsorge bzw ins Gesundheitsbudget fallen. Aber wenn dann was festgestellt wird, wäre das nicht versichert? Sie wurde ja vor Abreise 2x vom TA durchgecheckt und für fit befunden.

Die formulieren das immer so schön „alles was bereits vor Versicherungsbeginn bereits bestanden, oder den Umständen nach bekannt sein hätte können,….“ irgendwie sowas.
Es muss halt so sein, dass es nicht bisher bestanden hat. Die Tierärzte bisher sind relativ egal, aber wenn was so weit fortgeschritten ist, dass man einfach sieht es ist da schon lange, werden die sich wehren..

Wieso ist denn die Wartefrist dann so wichtig? Wenn da nichts ist, kannst du doch die 4 Wochen locker abwarten oder steh ich auf dem Schlauch?

• Like
Reaktionen: miss.erfolg, mietzi_maus und Eismond