Tierkrankenversicherungen

• Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krankenversicherung tierkrankenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Darf ich mal fragen ob du mit oder ohne SB genommen hast und wie alt Lou ist? 😊
ohne SB mit Zahn und Premium hieß das glaub bei HM, Lou wird 3 im August und zahlen tu ich dann jetzt monatlich 40, 23€ 👍

PS sie haben sie erst jünger gemacht, seh grad ich hatte hier noch 37, geschrieben....aber 40 gehen ja auch 😀

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Eismond
A

Werbung

ohne SB mit Zahn und Premium hieß das glaub bei HM, Lou wird 3 im August und zahlen tu ich dann jetzt monatlich 40, 23€ 👍

Ach danke dann passt das ja - dachte erst du hättest einen niedrigeren Betrag. Bei mir ebenso 40,23 €😊

• Like
Reaktionen: collie78

PS sie haben sie erst jünger gemacht, seh grad ich hatte hier noch 37, geschrieben....aber 40 gehen ja auch 😀

Ach danke dann passt das ja - dachte erst du hättest einen niedrigeren Betrag. Bei mir ebenso 40,23 €😊

Habe gerade geguckt, ob wir das gleiche haben. Glaube ihr habt nen anderen Tarif oder?

Habe Premium Plus mit Zahn genommen.

Meine Maus ist 3,5 Jahre alt und mein Beitrag ist monatlich (runtergerechnet) bei 39,70€.
Habe aber ne jährliche Zahlung gemacht, da man da auch 5% spart. Vielleicht liegt es daran?

Habe gerade geguckt, ob wir das gleiche haben. Glaube ihr habt nen anderen Tarif oder?

Meine Maus ist 3,5 Jahre alt und mein Beitrag ist monatlich (runtergerechnet) bei 39,70€.
Habe aber ne jährliche Zahlung gemacht, da man da auch 5% spart. Vielleicht liegt es daran?
Das kann gut sein - ich hab die monatliche Variante und auch Premium Plus + Zahn und ohne SB.
Meine sind im Mai 3 geworden.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Kann daran liegen- oder das die Katzen andere Rassen sind oder was Ihr bei Vertragsbeginn angegeben habt. Da gibt es auch Preisunterscheide. Gibt Rassen die teilweise bei Versicherungen deutlich mehr kosten als andere.

• Like

ich glaube weil ich monatlich zahle habe ich bisl mehr. Der Rest ist ja gleich Premium Plus mit Zahn. 🙂

• Like
Werbung:
Das stimmt mit den Rassen habe ich nicht dran gedacht.
Ich weiß nur bei jährlicher Zahlung spart man 5%.

Hauptsache wir sind angenommen. Hoffentlich läuft die Wartezeit ohne Probleme und wir schaffen es über die 3 bzw 5 Jahre zu kommen und die Beiträge bleiben wirklich „moderat“ 😅

• Like
Reaktionen: Tommy 2005, collie78 und Mel-e
Die HM schmeißt Noemi zum 02.10. raus. Bin gerade etwas geschockt, dass nicht mal eine deutliche Preiserhöhung angeboten wurde. Hab aber noch nach einem entsprechenden Angebot gefragt, denke bloß dass da nix mehr kommt.

Gehe dann mal mein berufsbegleitendes Masterstudium kündigen, das Geld dafür hab ich dann nicht mehr...

• Wow
Reaktionen: collie78, Laleyna, Eismond und eine weitere Person
Die HM schmeißt Noemi zum 02.10. raus. Bin gerade etwas geschockt, dass nicht mal eine deutliche Preiserhöhung angeboten wurde. Hab aber noch nach einem entsprechenden Angebot gefragt, denke bloß dass da nix mehr kommt.

Gehe dann mal mein berufsbegleitendes Masterstudium kündigen, das Geld dafür hab ich dann nicht mehr...

😱 Haben die ne Begründung angegeben?

Auf gut deutsch, dass Noemi für sie ein wirtschaftliches Risiko ist (natürlich höflich umschrieben, bezogen auf die anderen Kunden).

• Sad
Reaktionen: Eismond
Auf gut deutsch, dass Noemi für sie ein wirtschaftliches Risiko ist (natürlich höflich umschrieben, bezogen auf die anderen Kunden).
Auf die Schnelle konnte ich jetzt hier keinen Faden von Dir finden aber ich denke es wäre durchaus hilfreich, wenn Du hier noch ein bisschen mehr dazu schreiben würdest, da ja auch viele hier bei der HM sind oder dazu wechseln. Ihr seid noch in der Kündigungszeit gewesen? Und ihr habt größere Baustellen? Oder das Alter? Vielleicht so ne knappe Zusammenfassung? 🙂

• Like
Reaktionen: Laleyna
Werbung:
Wie lange lief denn die Versicherung schon?

Mich würde auch etwa ein ungefährer Betrag (wenn du nicht den genauen kennst/nennen willst) und dike Diagnosen interessieren. Hab nur noch im Kopf, dass du glaube ich mal meintest, dass du eh drauf wartest, dass sie euch da rauswerfen, weil sie so viel gekostet hat?

Ich bin mal gespannt... sie haben ja bei meiner Kleinen die Kastra übernommen, damit hab ich nur etwas mehr bezahlt als ich bekommen habe. Schon in den ersten Monaten.
Der Kater hingegen hat schon mehr gekostet als ich im 1. Jahr zahlen werde. Mich würd daher auch sehr interessieren wo die Grenze etwa gezogen werden könnte

• Like
Reaktionen: Eismond
Ich habe beide Katzen im Alter von 6,5 Monaten vollversichert (Kranken-, OP und Zahn versicherung). Tarif Premium Plus ohne Selbstbeteiligung.
Die Kündigung erfolgt laut der Mail zum frühestmøglichen Zeitpunkt 1 Jahr nach Abschluss.
Und ja, Noemi war lange krank ohne gesicherte Diagnose. Scheint aber "nur" eine Futtermittelunverträglichkeit zu sein, zumindest tit sich seit der Ausschlussdiät viel. Die einzige gesicherte Diagnose war eine Tonsillitis im Rahmen der Intubation zum Dentalröntgen.

Ich habe rund 28 Euro monatlich pro Katze bezahlt und Noemi hat sicher schon an die 5000 Euro gekostet (und da ist die Geschichte nach der Kastration noch nicht mal mit drin, weil das in der Wartezeit war).

Finja kostet dir HM dagegen bisher nix.

Werbung:
Danke für die Infos! Das ist natürlich schon recht viel, ich denke, da wurd eher einfach nur nach Betrag als nach Diagnose entschieden. Auch das 2. Tier dürfte die nicht interessieren. Bezweifle ehrlich gesagt sogar, dass da echte Menschen ne Risikoabwägung machen.

Tut mir sehr leid für euch, aber immerhin wart ihr mit den Geschichten gut abgesichert. Geht ihr zu einer anderen Versicherung? Könnte sich ja dann trotzdem lohnen

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Eismond und Namenlose
Anfang Juli lasse ich nochmal die getötete Zitze und geschwollene Mamma kontrollieren und Blut abnehmen (Nierenwerten, Vit B12 und Folsäure).
Die Impfung fällt eigentlich auch noch in den versicherten Zeitraum, aber die 100 Euro Vorsorgepauschale haben sie schon im Rahmen der Diagnostik für eine Blutabnahme hergenommen.

Ich glaube kaum, dass sie eine andere Versicherung nehmen wird. Die treten doch alle untereinander in Kontakt oder man muss schon beim Abschluss Gesunsheitsfragen wahrheitsgemäß beantworten.
Hab aber in der Klinik den behandelnden Chefarzt nach einer Stellungnahme fragen lassen. Vielleicht schreibt er ja eine Einschätzung.

• Like
Gibt ja Versicherungen die bestimme Dinge dann eben einfach ausschließen und den Rest versichern. Wenn sie vom Prinzip her nicht groß chronisch was hat, kann sichs halt evtl noch lohnen - oder eben nicht, müsst man halt schauen 🤔 weiß halt leider auch nicht, welche Versicherungen da noch glänzen.