Tierkrankenversicherungen

• Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krankenversicherung tierkrankenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das wär jetzt aber auch mal spannend, welche Versicherungen überhaupt Katzen mit Vorerkrankung/Baustelle (die ausgeschlossen werden können) überhaupt nehmen.

Die HM ist da ja sehr strikt, versicherbar ist nur was gesund und nicht chronisch krank ist.

Bei unserer strauchele ich hier ja auch damit

A

Werbung

Ich muss am Wochenende mal nachlesen. War so froh, mit der HM ein guter Preis-Leistungs-Verhältnis gefunden zu haben.
Empfehlungen nehme ich gerne entgegen. Vielleicht war ja jemand aktuell schon in dieser Situation.

Uelzener und Lassie(?) fallen mir da direkt ein, wobei Erstere ja vor Kurzem so negativ auffiel, weil sie alle alten Katzen rausgeschmissen haben...

Santévet hatte ich mal gelesen nimmt auch mit Vorerkrankung.

Weiß aber sonst nichts über die Versicherungen.

Über die Allianz hab ich viel Positives gehört, die nehmen auch mit Vorerkrankungen, aber nicht alle. Was sie nicht aufnehmen steht aber auf deren Seite (zB FIV, FIP, Epilepsie,..)

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Namenlose und Eismond
Die Uelzener kündigt ab einem gewissen Alter, darauf ist eine Nachbarin reingefallen.
Allianz war tatsächlich in meiner engeren Auswahl damals, hab ich aber wegen den Preisen nicht genommen. Jetzt wäre ich froh, wenn sie Noemi nehmen.
Muss morgen nach der Arbeit oder am WE mal schauen.
Wobei, ich überlege gerade wo ich kürzlich an einem (damals geschlossenen) Büro von denen vorbei gekommen bin...

Ich kann bislang nur Positives von der Allianz berichten. Ich habe Murmel und Dudi dort versichert, da beide vorerkrankt sind. Bei Dudi wurde aufgrund seiner Radialisparese der Bewegungsapparat ausgeschlossen (obwohl es dann wohl auf den jeweiligen Fall ankommt, sollte da mal was sein), und bei Murmel alles, was mit ihrem Asthma zusammenhängt. Ich hatte auch ihre Glomerulonephritis angegeben, die sie vor 2 Jahren hatte, aber das hat sie nicht interessiert, weil es zum Glück nichts Chronisches ist, sie muss halt nur regelmäßig gecheckt werden. Bei beiden habe ich eine SB von 20%.

Dudi war letztens zum Impfen inkl. Blutbild und die Vorsorgepauschale hatte ich innerhalb von 3 Tagen auf dem Konto.

Murmel hatte vor 3 Wochen einen Abszess an der Vagina (und ich habe absolut keine Ahnung, wie der dahin gekommen ist!), wurde behandelt und als das ausgestanden war, habe ich einen der Nachkontrolltermine genutzt, um ihren großen Checkup vorzunehmen: Nierenschall, Blasenpunktion für kompletten Harnstatus inkl. UPC, geriatrisches Blutbild mit ein paar Extrawerten. Die Allianz hat anstandslos die 80% im Zuge der Heilbehandlung übernommen.

Ich muss dazu sagen, dass ich bei der Allianz über eine Vertreterin gegangen bin, die sich wirklich klasse kümmert. Ich schick ihr per whatsapp die Rechnungen, sie leitet sie weiter und nach spätestens 3 Tagen ist das Geld auf dem Konto.

Bisli und Lulu sind bei der Hanse Merkur und ich bin bislang wenig begeistert. Lulu war Anfang Mai bei ihrer Jahresuntersuchung inkl. Blutbild, was ich im Rahmen der Vorsorge abrechnen lassen möchte. Die Rechnung hatte ich also eingereicht und bis heute noch nichts von denen gehört. Demnächst steht dasselbe bei Bisli an und wenn sich das dann auch so zieht, überlege ich, ob ich die beiden nächstes Jahr auch mit zur Allianz nehme. Die ist zwar teurer, aber wenigstens passiert da was. Und sie schließen Zähne nicht aus, auch wenn schon mal welche gezogen wurden. Das ist bei der HM anders, weshalb Bisli und Lulu nicht diesen Zahnbaustein haben. Lulu hatte vor 2 Wochen ihre Zahnreinigung inkl. Dentalröntgen - bei der Allianz hätte ich die Rechnung einreichen können. Ich war bei Abschluss Anfang des Jahres geblendet von den günstigeren Monatsbeiträgen bei der HM. Nochmal würde ich es nicht machen.

• Like
Reaktionen: Strexe, Early_Pamuk❤️, Namenlose und 2 weitere
Die Uelzener kündigt ab einem gewissen Alter, darauf ist eine Nachbarin reingefallen.
Emmi ist 11, Lotte 9 - beide noch in der Uelzener 🤭. Emmi ist „teuer“, Lotte verhältnismäßig unauffällig.

Werbung:
Emmi ist 11, Lotte 9 - beide noch in der Uelzener 🤭. Emmi ist „teuer“, Lotte verhältnismäßig unauffällig.
Wie alt sind die Verträge? Gekündigt wurden alle Verträge, die älter als 10 Jahre waren.

Ich bin bei Allianz und agila, wobei nur erstere erkrankte Tiere aufnimmt, und sehr zufrieden.
Reiche jedes Jahr hohe Beiträge ein (allein schon jährlich zahnop und auch bei Diagnose und normalen Sachen wie blutbild und so komme ich schon immer über die grenze) und werde bisher nicht rausgeworfen.
Finde es irre dass man wegen 5k raus geworfen wird, bin da glaube ich sehr verwöhnt mit meinen Versicherungen 😅

• Like
  • Cool
Reaktionen: Mel-e, Early_Pamuk❤️ und Namenlose
Ich bin bei Allianz und agila, wobei nur erstere erkrankte Tiere aufnimmt, und sehr zufrieden.
Reiche jedes Jahr hohe Beiträge ein (allein schon jährlich zahnop und auch bei Diagnose und normalen Sachen wie blutbild und so komme ich schon immer über die grenze) und werde bisher nicht rausgeworfen.
Finde es irre dass man wegen 5k raus geworfen wird, bin da glaube ich sehr verwöhnt mit meinen Versicherungen 😅
Vielleicht weil sie noch so jung ist - und schon so teuer.

Barmenia! Star Komfort!

ich habe gerade Brief bekommen, ich muss wieder wegen Erhöhung von GOT mehr bezahlen! das ist verrückt! Sie möchten von mir 1223,06 für eine Katze von 7 Jahr alt für ein Jahr?!?!

• Wow
Reaktionen: Namenlose, Bonnie92, Early_Pamuk❤️ und 2 weitere
Werbung:
Und ich wollte gerade sagen dass ich den Eindruck habe dass auch viele bei der barmenia zufrieden sind.
Man das tut mir leid.
Vorallem wenn es aussieht als wären die 5000€ ne einmalsache da es sich deutlich gebessert hat.

Die HM schmeißt Noemi zum 02.10. raus. Bin gerade etwas geschockt, dass nicht mal eine deutliche Preiserhöhung angeboten wurde. Hab aber noch nach einem entsprechenden Angebot gefragt, denke bloß dass da nix mehr kommt.

Gehe dann mal mein berufsbegleitendes Masterstudium kündigen, das Geld dafür hab ich dann nicht mehr...
Unabhängig von dem Ärger mit der Versicherung würde ich an seiner Stelle auf jeden Fall versuchen, das Master-Studium fortzuführen. Qualifikation ist wichtig und es später wieder aufzunehmen kann durchaus schwierig werden...

• Like
Reaktionen: Tina&Feli, Leprechaun und Early_Pamuk❤️
Unabhängig von dem Ärger mit der Versicherung würde ich an seiner Stelle auf jeden Fall versuchen, das Master-Studium fortzuführen. Qualifikation ist wichtig und es später wieder aufzunehmen kann durchaus schwierig werden...
Ich hatte auch noch andere Gründe, warum ich an eine Kündigung gedacht habe. Wollte dann zwar evtl. Studiengang und Hochschule wechseln, aber da informiere ich mich vorerst mal gar nicht weiter. Noemi ist wichtiger.

Vorallem wenn es aussieht als wären die 5000€ ne einmalsache da es sich deutlich gebessert hat.
Ich müsste mal zusammenrechnen. 5000 ist ein Schätzwert. Kann auch mehr gewesen sein. Es waren so viele Rechnungen.

Werbung:
Barmenia! Star Komfort!

ich habe gerade Brief bekommen, ich muss wieder wegen Erhöhung von GOT mehr bezahlen! das ist verrückt! Sie möchten von mir 1223,06 für eine Katze von 7 Jahr alt für ein Jahr?!?!
was kann ich machen? ich bin so sauer auf Barmenia! mein Kater hat noch OP geplannt in Juli. und ab 01.07 ist die Erhöhung 😭

Bisher tendiere ich absolut zur Allianz. Bei der DEVK habe ich gemerkt, dass die Uelzener dahintersteht. Wobe der Tarif da gar nicht mal so schlecht klingt, mir fehlen nur gewisse Infos.

was kann ich machen? ich bin so sauer auf Barmenia! mein Kater hat noch OP geplannt in Juli. und ab 01.07 ist die Erhöhung 😭
Du kannst kündigen oder weiter bezahlen 😅 die Versicherungen sind nicht doof, die machen ihre Verträge schon so, dass sie so was machen können.. grade die Großen

Du kannst kündigen oder weiter bezahlen 😅 die Versicherungen sind nicht doof, die machen ihre Verträge schon so, dass sie so was machen können.. grade die Großen
ja, ich werde morgen früh schon Tierversicherung.biz anrufen! Definitiv!

es ist lächerlich dass Barmenia nach 3 Jahr das Kündigungsrecht verzichtet. Die hat nach 3 Jahren den Preis so hoch erhöht dass ich nicht dafür zahlen will.

• Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️