Ich kann bislang nur Positives von der Allianz berichten. Ich habe Murmel und Dudi dort versichert, da beide vorerkrankt sind. Bei Dudi wurde aufgrund seiner Radialisparese der Bewegungsapparat ausgeschlossen (obwohl es dann wohl auf den jeweiligen Fall ankommt, sollte da mal was sein), und bei Murmel alles, was mit ihrem Asthma zusammenhängt. Ich hatte auch ihre Glomerulonephritis angegeben, die sie vor 2 Jahren hatte, aber das hat sie nicht interessiert, weil es zum Glück nichts Chronisches ist, sie muss halt nur regelmäßig gecheckt werden. Bei beiden habe ich eine SB von 20%.
Dudi war letztens zum Impfen inkl. Blutbild und die Vorsorgepauschale hatte ich innerhalb von 3 Tagen auf dem Konto.
Murmel hatte vor 3 Wochen einen Abszess an der Vagina (und ich habe absolut keine Ahnung, wie der dahin gekommen ist!), wurde behandelt und als das ausgestanden war, habe ich einen der Nachkontrolltermine genutzt, um ihren großen Checkup vorzunehmen: Nierenschall, Blasenpunktion für kompletten Harnstatus inkl. UPC, geriatrisches Blutbild mit ein paar Extrawerten. Die Allianz hat anstandslos die 80% im Zuge der Heilbehandlung übernommen.
Ich muss dazu sagen, dass ich bei der Allianz über eine Vertreterin gegangen bin, die sich wirklich klasse kümmert. Ich schick ihr per whatsapp die Rechnungen, sie leitet sie weiter und nach spätestens 3 Tagen ist das Geld auf dem Konto.
Bisli und Lulu sind bei der Hanse Merkur und ich bin bislang wenig begeistert. Lulu war Anfang Mai bei ihrer Jahresuntersuchung inkl. Blutbild, was ich im Rahmen der Vorsorge abrechnen lassen möchte. Die Rechnung hatte ich also eingereicht und bis heute noch nichts von denen gehört. Demnächst steht dasselbe bei Bisli an und wenn sich das dann auch so zieht, überlege ich, ob ich die beiden nächstes Jahr auch mit zur Allianz nehme. Die ist zwar teurer, aber wenigstens passiert da was. Und sie schließen Zähne nicht aus, auch wenn schon mal welche gezogen wurden. Das ist bei der HM anders, weshalb Bisli und Lulu nicht diesen Zahnbaustein haben. Lulu hatte vor 2 Wochen ihre Zahnreinigung inkl. Dentalröntgen - bei der Allianz hätte ich die Rechnung einreichen können. Ich war bei Abschluss Anfang des Jahres geblendet von den günstigeren Monatsbeiträgen bei der HM. Nochmal würde ich es nicht machen.