Tigris ist angekommen !

• Themenstarter Themenstarter BerlKat
  • Beginndatum Beginndatum
BerlKat

BerlKat

Forenprofi
Moin moin,

gestern abend gegen 23:00 Uhr hat ein supernetter Miezenchauffeur die süße, sehnsüchtig erwartete Tigris an meiner Haustür abgeliefert.
Die Kleine hatte eine fünfstündige Autofahrt von Villmar nach Berlin hinter sich.

Aber was für eine nervenstarke Spanierin !
Noch im Kennel auf dem Weg in meine Wohnung hat sie schon mit Maunzen und Schnuppern Kontakt aufgenommen.

In der Wohnung angekommen habe ich Tigi erstmal in die vorbereitete Küche gesetzt. Sofort kam sie aus dem Kennel und stupste mich an, liess sich am Köpfchen kraulen.
Was für ein schnuffiges Tigerchen !
Ein hellwaches Gesicht, putzige kleine Pfötchen und ein kleines, dünnes Rattenschwänzchen.
Wüßte ich es nicht besser, würde ich in Kürze mit Nachwuchs rechnen, vielen Dank für die liebevolle Pflege, Loraine !!!! 🙂)

Tigris erkundete unaufgeregt die Küche, während ich raus zu den irritierten Mädels Lilly und Thais ging, die große Fragezeichen in den Augen hatten.

Meine nun anders duftende Hand wurde erstmal kräftig angefaucht, ansonsten wirkten beide allerdings ziemlich gelassen.

Also habe ich schnell die vorbereitete Gittertür aufgestellt und wollte allen Dreien die Gelegenheit geben, sich in Ruhe kennenzulernen.
Die stürmische Tigris hat fast das Netz eingerannt, so neugierig war sie auf Lilly und Thais !
Die beiden waren nicht ganz so stürmisch, wirkten eher wie Giraffen auf Valium.
Lange Hälse, aber bloss nicht bewegen....

Also nahm ich das Gitter weg und Tigris erkundete ziemlich unbeeindruckt den Rest der Wohnung.
Die freche Senorita hat die alten Katzen sogar angefaucht und die wieder zurück.
Aber dabei blieb es auch.......
Kein Fetzen, lautes Kreischen, nur Brummen und kultiviertes Knurren und Fauchen.

Lilly hat sich im Wohnzimmer mit eingeklappten Vorderpfötchen den Platz in der ersten Reihe gesucht, Thais lag mit eingeklappten Pfötchen unterm Couchtisch und Tigris hat sogar ein wenig Trofu geknuspert.

Das war es....

Ok, ich bin dann dickfellig gegen halb eins ins Bett gegangen und Tigris kam gleich hinterher. Die Nacht hat sie aber über meinem Kopf auf der Fensterbank verbracht, während Lilly ziemlich entspannt auch mal zu mir ins Bett kam.

Heute Morgen ist alles unverändert.

Tigris hat schon mit mir gespielt und liegt gerade hinter mir auf der Sofalehne.
Lilly hat sich beobachtend auf den Bücherschrank zurückgezogen und Thais schleicht mit Kamm um uns herum.

Fazit: Tigris hat Nerven wie Drahtseile und ist ein unglaublich verschmustes und liebebedürftiges Schätzchen.
Meine kapriziöse Lilly scheint hier der ruhende Pol zu sein und die freundliche, verspielte Thais macht gerade den "verstörtesten" Eindruck.
Sie ist neugierig, traut sich aber nicht.
Immerhin hat sie vorhin beim Spiel schon mal Tigis Popo beschnüffelt.

Nun bin ich gespannt, wie sich in den nächsten Tagen alles weiterentwickelt.

Danke fürs Lesen !

Liebe Grüße,

Anne-Katrin mit Lilly, Thais und Tigris (gerade den Balkon erkundend)

A

Werbung

Das klingt doch schon sehr gut 🙂
Ich bin gespannt wie es weiter geht und drücke Dir die Daumen!

hallo anne-katrin,

danke für`s einstellen ;-)

liest sich alles toll. all die aufregung, extra gittertür und dann doch so "ruhig".

ich hoffe, es bleibt so.

noch viel spaß beim beobachten deiner süßen dreierbande :verschmitzt:

lg.

Tigris ist endlich zu Hause angekommen.:muhaha:
Ich freu mich für die Maus und auch für dich, dass sie gleich so schmusi ist und so gute Nerven hat und ansonsten würde ich sagen, hört sich das alles super an. Hoffentlich bleibt es so und wird besser.:grin:
Ich drück euch die Daumen!

Danke für den tollen Bericht, das klingt ja absolut super! :muhaha: Aber wo sind die Fotos? :oha:

Danke für Eure netten Wünsche !

Fotos kommen nochw544444444444444444444444444444444444 (hihi, Gruß von Tigris an alle !)

So, Thais wirkt auch langsam etwas sicherer und Lilly fand eine Wespe im Flur viel interessanter als eine neue Katze...

Was sagen denn Eure Erfahrungen ?
Nach so einem entspannten und fast "langweiligen" Beginn, muss ich da noch mit einem dicken Streit rechnen ?

Werbung:
Tigris im neuen Zuhause und wir kriegen mit wie es ihr geht. Das ist wie Weihnachten. ielen Dank für den Bericht. Hört sich doch alles super an. Wenn es bei mir so entspannt lief, blieb es so, aber mehr weiß ich nicht. Sie werden bestimmt noch die Chefrolle klären, wenn Du eine Chefin hast, ich habe eine. Das war aber nicht schlimm und schnell erledigt. Weiterhin viel Glück.🙂

Gerade am Anfang möchte ich die Miezen nicht mit der Kamera nerven, hier nur ein erster Eindruck.....

Sit in auf dem Balkon:

cimg4042l.jpg

Tigris auf Schleichpfaden:

cimg4048z.jpg

Thais noch unsicher:

cimg4051.jpg

Öhm, seht Ihr die Bilder ????......ich nicht.......

cimg4051.jpg

Ah, jetzt !!!!!

cimg4048z.jpg

cimg4042l.jpg

Die künstlerisch ausgefeilten Fotos kommen später, ich bin aufgeregter als alle drei Mäuse zusammen !

Das ist doch immer so!:aetschbaetsch2:
Schöne Fotos, aber kann dich verstehen, dass du die Mäuse erstmal noch nicht mit Foddos stressen willst.:zufrieden:
:grin::muhaha: Und ein bisschen können wir uns noch gedulden, aber dann müssen umso mehr Foddos her.:omg::grin:

Werbung:
Ich freu mich so für Tigris, dass sie endlich in ihrem Zuhause angekommen ist!
Und wie es aussieht hat sie keinerlei Berührungsängste und gute Nerven!:pink-heart:

Ich drücke die Daumen, dass die drei sich weiterhin gut vertragen!

Und danke für deinen Bericht und die ersten Fotos!!!!

Lilly hat Tigris eben angegähnt !!!!
Nie im Leben hätte ich gedacht, dass die Zusammenführung gerade mit der unberechenbaren Lilly so zahm wird !

Der blaue Rücken gehört zu Thais:
cimg4052s.jpg

Was´n da im Flur los ?
cimg4053.jpg

Ach, schau mal, Lilly hat gestern abend Rescue-Tropfen auf die Fontanelle bekommen, ganz grundlos....
cimg4056l.jpg

Und Tigris auf ihrem Beobachtungsposten auf dem Couchtisch:
cimg4059z.jpg

Ich hatte mich auf fiesen Zickenalarm eingestellt, und nun drei ziemlich relaxte Miezen, freu !

Herzlich willkommen im neuen Zuhause, liebe Tigris !!! :pink-heart:

Ich möchte nicht behaupten, dass Du Lilly die Rescue-Tropfen vergebens gegeben hast. Ich denke, sie ist deswegen so entspannt. Ich würde einfach weiter geben noch so ein, zwei, drei Tage...

Im Frühjahr habe ich schon mal erfolgreich bei Lilly mit Bachblüten "gearbeitet", sie ist immerhin ein bisschen weniger ruppig mit Thais umgegangen.
Ich habe mich gründlich in das Thema Bachblüten eingelesen und bin mir sicher, es gibt zwischen Himmel und Erde mehr, als rational zu erklären ist.
Und doch kann ich mit Esoterik nicht viel anfangen.
Aber BB können ein Weg sein.

Tigi futtert gerade, Lilly hat ihr verspätetes morgendliches Schosssitzen mit mir erledigt und Thais war auf´m Klo.
Dosi, was willst Du mehr ?

Ich bin soooo glücklich !

Oh,wie toll. Ich freue mich so wahnsinnig für die Süße!!!!!!
Hatte so gehofft, das jmd aus dem Forum Tigris nimmt. Ich hoffe das ich noch oft von ihr was lesen kann.
Viel Erfolg für die Zusammenführung.

Werbung:
Oh,wie toll. Ich freue mich so wahnsinnig für die Süße!!!!!!
Hatte so gehofft, das jmd aus dem Forum Tigris nimmt. Ich hoffe das ich noch oft von ihr was lesen kann.
Viel Erfolg für die Zusammenführung.

Danke !
Ich denke, bei der ZF sind wir auf allerbestem Wege, ich kann es einfach nicht glauben.

Tigris ruht:

cimg4061.jpg

cimg4062o.jpg

Lilly etwas ratlos:
cimg4065c.jpg

Thais weiss auch noch nicht so richtig weiter....
cimg4066.jpg

Inzwischen sitzt Thais 60 cm von Tigris entfernt auf dem Couchtisch, beide können sich nicht so richtig zwischen Brummen, Knurren und Schnurren entscheiden....

:grin::muhaha:Hihi ist das toll:yeah::omg:

Das wird wohl ne Mary-Osa-Zusammenführung. Da war die Dosi auch ganz erschrocken über den Frieden!:grin::omg:

Da war die Dosi auch ganz erschrocken über den Frieden!:grin::omg:

Ja, erschrocken ist das richtige Wort !
Ich sitze hier fassungslos.

Lilly (bei der ich mit allen Katastrophen gerechnet hatte) zeigt absolut normales Verhalten, gurrt mich an, gibt mir Köpfchen.
Tigi liegt gerade wieder auf der Sofalehne und Thais hat sich vornehm in ihre Liegemulde in 2,50 Meter Höhe zurückgezogen und putzt sich.

Jetzt muss Thais nur noch mitkriegen, dass Tigi ihr nichts Böses will und sie eine prima Spielkameradin ist !

Das klingt doch wirklich alles super 😀

Schön, dass sich Tigris als so nervenstark erweist. Ich glaube, wenn der Neuzugang relativ souverän ist, wirkt das auch auf die alteingessesenen Katzen.

Es kann zwar noch mal passieren, dass die Damen irgendwann noch mal die Rangordnung unter sich ausmachen - muss aber nicht unbedingt sein. Nur wenn`s passiert: Das ist auch nichts Ungewöhnliches und geht wieder vorbei 😉

Ich freu mich auf weitere Berichte und Fotos 🙂