Tim und Tom die Unsichtbaren (Patatin und Patatan)

  • Themenstarter Themenstarter Raven
  • Beginndatum Beginndatum
Oh ist das spannend!
 
A

Werbung

Ich würde sie auch in dem (riesigen) Zimmer lassen, bis sie Kontakt zu Dir aufgenommen haben. Bin da aber optimistisch, denn wenn sie nach DEM Stress gestern / vorgestern nun schon rumlaufen und mit Bällchen spielen, dann können sie nicht so panisch sein :pink-heart:

Liebe geht oft durch den Magen - würde es auch mit warmem Hähnchenfleisch und auch Thunfisch versuchen, in ganz kleinen Schritten. Erst unter die Kommode, wo sie sich verstecken, an den Randbereich legen - immer ein Leckerchen dabei, wenn Du reinkommst...

Und dann ganz allmählich zentimeterweise immer etwas mehr vor die Kommode, bis sie sich aus ihrer Deckung trauen.

Ich wünsche Dir ganz viel Glück und Erfolg, die Beiden haben ja jetzt den Sechser im Lotto mit Dir - den längst nicht alle Samtpfötchen bekommen, leider. :pink-heart::pink-heart:
 
Na, an Geduld soll es nicht mangeln, davon habe ich genug.
Sie sollen soviel Zeit haben, wie sie brauchen.

Die Idee mit der Gittertür ist aber sehr gut, das werde ich dann so machen.

Jaaa, ich weiß, wie unsichtbar sich Katzen machen können, wenn sie grade nicht gefunden werden wollen, ich suche ja die anderen auch immer mal, wenn die grad keine Lust haben, dann kann ich rufen und gucken, ich finde sie nicht. Und das sind Riesenkater. In diesen Fällen ist das Haus leider zu groß 😀
 
Ja du hast echt ein riesengroßes Zimmer. Mir taten meine drei schon leid zu dritt auf 12 qm. Aber im Tierheim waren Hildi, Timida und Fleckerl zu dritt in 4 Käfigen und die waren nur Würfel von 60 cm Länge. Die hatten da nur 2,40 cm Länge, 60 cm Breite und 60 cm Höhe. Da habe ich mich damit getröstet, dass das schon ein sehr großer Fortschritt in der Bewegungsfreiheit war.

Du wirst sehen, die beiden kommen bald raus. Nach meiner Erfahrung ist es wirklich günstiger man hat 2-3 scheue Katzen als eine einzelne. Eine der Katzen ist irgendwann etwas mutiger und die anderen gucken sich das ab und verstärken sich gegenseitig.

So ein Zimmer hat auch den Vorteil, dass sie nicht gar so weit auf Distanz gehen können und dich wohl oder übel im Raum "dulden" müssen. 😉 So wie das aussieht, bin ich sicher, dass die in 3-4 Wochen auch bei dir auf dem Sofa liegen und gekrault werden wollen.
 
Hi Angela,

toll, daß Du Dir und den Katermännern Zeit gibst!!


Für Katzen, die in Käfigen gelebt haben, ist ein Zimmer von 30qm ein riiiiiesiger Raum. Zum einen ist es viel Platz, zum anderen viele neue Geräusche, Gerüche, Stimmen etc. Der Raum bietet viel Entdeckungsmöglichkeiten für die beiden 🙂


Ob und wann die Gitternetztür angebracht ist, wirst Du mit der Zeit feststellen.


Ich weiß nicht, wie Euer Raum aussieht. Sollte in der Mitte viel Platz sein (ist ja häufig der Fall), könntest Du in der Mitte auch eine Mauer, eine Höhle oder ähnliches bauen. So können die Kater ihr Versteck verlassen und in der Mitte wieder ein Versteck aufsuchen. Dazu könntest Du z.B. zwei Stühle mit Sitzkissen hinstellen und eine Decke darüber hängen.
 
Hallo Angela!

Ich freu mich sehr für die 2 und sie sind wunderschön!!! :pink-heart:

Bin doch froh, daß sie nicht bei uns Pflegestellenversagern gelandet sind! 😀

Sie schauen schon recht entspannt für die kurze Zeit, finde ich. Das wird bestimmt etwas dauern, aber Du hast ja Geduld! Mit unserem Mützle war's ähnlich und nun nach einem Jahr hat er sich schon sehr gewandelt! Manchmal darf ich ihn schon auf den Arm nehmen, dabei war er anfangs fast so unsichtbar wie die 2.... 🙂🙂🙂

Schöm weiter berichten, bitte!!!
 
Werbung:
So gleiches Spiel wie gestern, kommt man ins Zimmer sind die Kerls unter der Kommode 😀 (Allerdings werden sie bei dem gesunden Appetit den sie zeigen sicher nicht mehr lange drunter passen)
Bin ich drin: keine Regung, kein Geräusch, die bewegen nicht mal die Nase, selbst wenn man Hühnchen, Thunfisch und Leckerlis direkt vor die Nase legt. Es faucht aber keiner und versucht auch nicht zu schlagen, einfach wie ausgestopft, fehlt nur noch ein Knopf im Ohr 😉
Gehe ich aber raus und komme kurze Zeit später wieder rein ist alles aufgefuttert und die Kissen, Bällchen und Mäuse sind umdekoriert und das alles in völliger Lautlosigkeit. Ich habe Heinzelmännchenkatzen!

Ach ja, das Katzengras haben sie platt gemacht, saß wohl einer im Pott drin. Ich werd jetzt noch in eine größere Wanne eine kleine "Wiese" pflanzen und auch einen Karton mit Heu ins Zimmer stellen.


Als Fortschritt betrachte ich aber, daß sie mich heute irgendwie mehr gelangweilt angeguckt haben, so nach dem Motto: ach, da guckt die schon wieder...😀
Die entsetzten Angstaugen aus dem Notfellchenthread haben sie nicht mehr.

Heute habe ich die Decken und Kissen aus den Kartons und vom Gästebett mit denen von Bigfoot und Schlumpel getauscht, werde ich jetzt mal alle paar Tage machen, dann kennen sie sich schon mal geruchshalber.
 
Hallo Angela,

Du machst das super und ich finde ganz toll, dass Du soviel Geduld und Liebe aufbringst.

ich würde die Beiden auch die nächste Zeit in dem Zimmer lassen, sonst wirst Du höchstens wahnsinnig beim suchen😎, und momentan haben die beiden eh nichts davon, wenn ihnen mehr Räume zur Verfügung stehen.

Wenn sie Tag für tag merken, dass von Dir keine Gefahr, sondern nur Leckerlies kommen, dann wird das schon!!

ich habe die Beiden ja in Bilbao erlebt, Todesangst im Blick🙁🙁

Ich werde diesen Thread jedenfalls mit Spannung weiterverfolgen!!

Toi toi toi
 
das alles in völliger Lautlosigkeit. Ich habe Heinzelmännchenkatzen!
Das kommt mir auch bekannt vor. Anfangs kam von der Katzen kein Ton, alles völlig geräuschlos. Das kommt wohl von der Angst und der Unsicherheit.
Aber ich finde, es sieht wirklich gut aus und ich bin auch gespannt, wie es weitergeht.

Ich habe mal geträumt, ich hätte 6 Katzen, 2 graue, 2 schwarzweiße und zwei rotweiße. Derzeit habe ich 3 graue und 3 schwarzweiße. Da warten irgendwo auch noch zwei rotweiße auf mich. 😀
 
Na, da mache ich mir auch keine Gedanken, früher oder später wird schon die Neugier siegen bei den beiden und sie kommen raus.
Inzwischen bin ich schon zufrieden, daß sie sich ja doch wohlzufühlen scheinen.
 
Hallo Angela,

bislang bin ich nur stiller Mitleser, aber ich muss Dir einfach mal sagen, wie super Du das machst. Die beiden süßen Kater hätten sich kein besseres Zuhause wünschen können, da bin ich mir sicher. Jeden Tag lese ich mit Spannung, wie es bei euch weitergeht und den bisherigen Erfolg finde ich toll. Wenn es so weitergeht, hast Du bestimmt bald eine schöne Viererband🙂.

Alles Gute weiterhin!
Tina
 
Werbung:
Hallo Angela!
Als ich dieses Foto
Patatan1.jpg


gesehen habe, hab ich sofort an "meinen" Timmy gedacht

samm2.jpg


- und jetzt heißen deine beiden Tom und Tim 🙂🙂🙂

Dein Bericht ist sehr spannend, ich finde, es klingt sehr gut: die Beiden werden sicher bald ihre Deckung verlassen!
okay.gif
 
Na Patatin und Patatan konnte ich unmöglich als Namen lassen, da fängt man ja an zu stottern 😀
Auch habe ich mir vorgestellt, wenn die beiden mal im Garten wären eines Tages und ich rufe die so, dann denken die Nachbarn, ich hätt auf Arbeit "zugeschlagen" (ich arbeite in `ner Brennerei und da ich nur quer über die Straße muß zur Arbeit weiß auch jeder von den 200 Einwohnern hier WO ich arbeite 😛 )

Morgen werd ich die Kommodengeister mal wieder fotografieren, ist hell genug um ohne Blitz zu knipsen, will sie ja nicht verschrecken.

Ach ja, hatte vergessen zu schreiben, sie gucken auch aus dem Fenster, da ich ja rüber sehen kann habe ich sie von Arbeit aus da sitzen sehen.
 
Das entwickelt sich echt toll. Also meine Kätzinnen waren die ersten zwei Wochen fast nur im Karton und spielten nur nächtens. Wenn deine beiden auch tagsüber schon aktiv sind und auch aus dem Fenster gucken, ist das ein großer Fortschritt. Also ich rechne immer noch damit, dass sie in 3-4 Wochen bei dir auf dem Sofa sitzen und gestreichelt werden wollen. 😀
 
Mir tut es jetzt noch im Herzen weh, wenn ich höre, wie viel Angst sie in Bilbao gehabt haben müssen :stumm:
Und ich bin so froh, dass sie bei Dir gelandet sind mit der besten Aussicht, alle Pein zu vergessen und ein zufriedenes und glückliches Leben zu führen, das ich ihnen so gönne!
 
Werbung:
Ach ja, hatte vergessen zu schreiben, sie gucken auch aus dem Fenster, da ich ja rüber sehen kann habe ich sie von Arbeit aus da sitzen sehen.

Ist das süß!! Hast du kein Tele, wo du sie fensterschauend knipsen kannst?
 
😳voyeuristisch veranlagte frau verschanzte sich in schnapsbrennerei 😱und beobachtete spanische miezen im gegenüberliegenden haus.



(das darf ich meiner mami nicht sagen,welchen umgang ich im katzenforum pflege.)
ojeoje
mio

😀😀😀😀 bissi deppert sind wir hier doch alle!!!
 
den katzen aber.
wie erklärtst du dir sonst so manchen blick von ihnen?
mio

Stimmt auch wieder 😀 - aber jetzt ist Schluß mit OT, sonst schimpft Raven morgen mit uns zwei 😉
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
P
Antworten
82
Aufrufe
10K
Misuzu
Misuzu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben