Tim und Tom die Unsichtbaren (Patatin und Patatan)

  • Themenstarter Themenstarter Raven
  • Beginndatum Beginndatum
hach ist das süß! das der eine den anderen verteidigt. wenn du die webcam hast, dann gib doch mal bitte ne verlinkung ... will mitgucken 😀
 
A

Werbung

Klingt doch schon richtig gut mit den Fortschritten!

Ich verfolge die Geschichte auch ganz gespannt, am liebsten hätte ich die roten Jungs auch adoptiert, die sind so knuffig :pink-heart:

Das mit der Webcam wäre doch die Idee! Schließlich sind wir doch alle soooo neugierig :verschmitzt:
 
Also dass Tom den Tim verteidigt ist ja sowas von süß
 
Noch nix neues aus dem Untergrund, alles noch wie jeden Tag 😀
Na, ich bin geduldig.

Habe aber eben festgestellt, daß morgen mein Vertrag mit der T-Com ausläuft, da ich nach dem Umzug wechseln wollte, der neue Anbieter sich aber noch nicht gerührt hat. Daher habe ich wohl nun erstmal paar Tage kein Internet 😱 - ich melde mich dann so schnell wie möglich wieder.
Vielleicht schon mit Erfolgsmeldungen 😉
 
Hi Angela,

meine Daumen bleiben für Euch fest gedrückt!!!
 
Hilfe, heute vormittag ist mir ja was blödes passiert. Ich wie gewöhnlich nach Katzenklo, Futter und Wasser geguckt und was passiert, ich Depp renn gegen den Riesentisch in der Mitte vom Raum und der fällt mit Getöse um 😱
Meine zwei Untergrundagenten schossen daraufhin unter der Kommode hervor und rasten wie die Irren im Raum umher - die können springen, meterhoch :wow:
Damit sich keiner weh tat (die sprangen gegen Wände und Schränke! ) warf ich kurzerhand eine ganz leichte Decke über die beiden - erstaunlicherweise rennen und springen die auch synchron, bestimmt eineiige Zwillingen oder sowas, da war sofort Ruhe.
Vorhin habe ich mal ganz vorsichtig geguckt ob sie da drunter wieder vorgekrabbelt sind und was sehe ich (leider kein Fotapparat dabei) - da sitzen sie in einem offenen Fach in der Anbauwand direkt vor meiner Nase, sind nicht mal abgehauen. Allerdings wieder reglos wie ausgestopft, habe sie anfangs nicht mal bemerkt da.

Jetzt hoffe ich mal, daß sie kein neues Trauma erlitten haben 🙁
 
Werbung:
Besorg Dir mal Aconitum C200. Das löst Schock- und Schreckzustände auf. Sowohl im Vorfeld (z. B. vor TA, Silvester etc.) als auch im Nachhinein (in diesem Falle nach all dem Unglück, was die Beiden bisher alles erleben mussten).
2 Globuli pro Katze in einer einmaligen Gabe. Nach 4 Wochen wiederholen.

Kannst ein kleines Stückchen Aldi-Stick aushölen und diese beiden Kügelchen rein machen 😉

Und mach Dir keine Vorwürfe oder Sorgen wegen heute morgen. Sowas kann vorkommen und die Beiden haben mit Sicherheit sehr viel Schrecklicheres hinter sich 😉
 
Ich denke, dass das vielleicht gar nicht so schlecht war, dass das passiert ist. Sie haben sich tierisch erschreckt und sind panisch geworden, konnten dann aber merken: Alles ist sicher. Es ist nichts schlimmes passiert.

Hätten sie ein Trauma, wären sie nicht vorgekommen und sitzengeblieben, als du bei ihnen warst.
Mach dich nicht selbst fertig. Sowas passiert halt immer mal. *tröst*
 
liebe angela!

bei den stotternamen deiner beiden katzen musste ich immer an pat und patachon denken,und ohne es zu wollen,stellte ich mir dich passend als eine charline chaplin vor.
du hast meine assoziation zur wahrheit werden lassen.

deine unglaubliche geistesgegenwart,die decke über die verschreckten hüpferlinge zu schmeissen,verblüfft mich,es hat auch etwas komisches wie aus einem stummfilm an sich.
die katzen haben das nicht als eine von deiner hand gelenkte tat,sondern als naturereignis erlebt,das ist gut so.
ich denke,dass harte schläge,schmerzensschreie und der geruch des todes der alltag dieser katzen war,sie überlebten,indem sie sich tot stellten.die frage war,wann,wie und ob sich je wieder ihre erstarrung lösen würde.

durch den schock sind sie ganz gegen plan losgehüpft,haben ihre muskeln gebraucht,und wissen jetzt wenigstens wieder,was man mit den beinen ausser liegen alles machen kann.
du kannst ihnen nun mal ein radio aufdrehen,gucken,wie es ihnen gefällt,einen dauernden geräuschpegel zu haben.stress weckt lebensgeister,wie man sah.wichtig ist,dass dein hereinkommen nicht der grösste lärm ist,den sie an einem tag haben.

traumeel tropfen von heel, im wechsel mit notfalltropfen nach bach gegeben,kann bei schock und traumata lösend wirken.nimm am besten bald einmal was.einen tropfen von alkoholfrei gemischten rescue tropfen darfst du auch ins katzenwasser geben.

mein tipp:
wenn du künftig erstarrte aufwecken willst,nimm lieber eine trommel oder sonstwas,aber renn nicht mehr mit dem kopf gegen tisch oder wand-mach dirs ein wenig leichter!!

mio
 
Zuletzt bearbeitet:
Daher habe ich wohl nun erstmal paar Tage kein Internet 😱 -

Oh nein, das kannst du doch nicht machen!!!
motz.gif
Bin doch sooooo neugierig!!

Und ich schließe mich den anderen an: die beiden haben sicher viel Schrecklicheres miterlebt, als so ein bißchen Lärm. Das stecken sie bestimmt weg, wirst sehen!
 
Ja, sie haben es weggesteckt, allerdings wohnen sie nun nicht mehr unter der Kommode, sondern sind in die Schrankwand gezogen 😀 Vielleicht auch, weil es da geräumiger ist und sie können auch den Raum besser überblicken, unter der Kommode war ja nur Wand gegenüber. Mich gucken sie wieder mehr interessiert an, jetzt ohne Verrenkungen für mich, da nun auf Augenhöhe. Ich habe in ein paar Fächer jetzt Felle gelegt, die Schrankwand ist ja leer im Gästezimmer.
Wahrscheinlich sind sie wirklich schlimmeres gewöhnt, nach Flug und Fahrt (muß ja auch extremer Streß gewesen sein, zumal sie in getrennten Boxen waren) haben sie ja auch gleich gefressen und gespielt und sind im Zimmer rum gelaufen wenn ich nicht drin war.

Naja, ich hatte ja gerade die Decke in der Hand, die über dem Tisch lag (damit da eine Art Höhle ist) und als die da plötzlich rumschossen wie die Irren und immer gegen Wände und Schränke, da warf ich die halt reflexmäßig drauf. Aber so ein Irrsinsstempo habe ich auch noch nie gesehen und springen können die Winzlinge!!!! Ich find sie ja sehr sehr klein, die Größe hatten meine mit 3 Monaten schon. Aber die sind irgendwie auch extra groß, wenn manchmal Besucher Bigfoot sehen, die sind nur am Staunen.

Was ich aber am tollsten fand, die beiden rasten nicht planlos jeder für sich rum sondern immer nebeneinander! Die sind auch in Panik unzertrennlich.

An Pat und Patachon habe ich damals auch gleich gedacht, als ich die Namen sah :yeah:

Geräusche an sich hat es ja im Haus, auch von draußen (zwar nicht so viel, da wir ja sehr ruhig wohnen und eigentlich nur Anlieger vorbeifahren).
Ab sofort kann ich ja auch ab und zu mal `nen Gong schlagen 😀
Ich hab übrigens solches Wohlfühlzeugs versprüht (catitude) gleich von Anfang an.

Nachher mache ich noch mal Fotos, vielleicht komme ich heute noch dazu die hier rein zu stellen, mit Ablauf des heutigen Tages habe ich ja dann erstmal kein Netz mehr :sad:
Hoffe, es dauert nicht mehr lange (hab gestern mal angerufen, es hieß, die nächsten Tage, frag mich, was da so lange dauert) ansonsten fahre ich halt zwischenrein mal in Inetcafe und halte alle Interessierten auf dem laufenden.
 
Werbung:
....... ansonsten fahre ich halt zwischenrein mal in Inetcafe und halte alle Interessierten auf dem laufenden.



DAS wäre ja ganz toll

Wir warten hier doch soooo sehnsüchtig auf Deine Berichte! 😀😀😀
 
Was ich aber am tollsten fand, die beiden rasten nicht planlos jeder für sich rum sondern immer nebeneinander! Die sind auch in Panik unzertrennlich.

Das finde ich ja soooo süß - diese beiden darf man niemals trennen!
 
Das finde ich ja soooo süß - diese beiden darf man niemals trennen!


Finde ich auch, so unzertrennliche habe ich noch nie erlebt und wir hatten schon so viele Katzen.

Das hätte ich aber auch niemals fertig gebracht, nur einen zu nehmen. Wahrscheinlich wären dann aber wohl auch beide direkt eingegangen.
 
für die katzen ist die kommode böse gewesen,sie hat furchtbaren lärm gemacht,deshalb sind die jetzt an einem platz,der weit weg vom knall ist,und wo sie den raum besser überblicken.

für dich und die katzen ist das nur ein vorteil,dass sie jetzt da oben sitzen.

mio
 
Hoffentlich kriegen wir heute noch Bilder von den beiden Unsichtbaren zu sehen, ehe bei Angela der Computer ausfällt
 
Werbung:
Ja, aber sicher doch, ehe die T-Com abschaltet 😀



Ich glaube, die haben jetzt gemerkt, daß im Schrank mehr Platz ist, da kann man auch sitzen, nicht nur platt liegen.

Und was fällt noch auf? Der eigentliche Angsthase sitzt vorn!!!!!
 
die sind aber schön!


mio
 
Vielen vielen Dank, Angela, dass Du es gewagt und geschafft hast, die beiden armen Furchtkatzen für uns zu fotografieren 😀
Bis Du dann mit einem neuen Anbieter wieder an den PC kannst, sind sie vll. schon auf der Couch mit Dir am schmusen 😉 (hab mir sagen lassen, diese Umstellung kann eeeewig dauern - hoffentlich hast Du Glück!)
 
Ich würde ihren Blick als "schicksalsergeben" interpretieren 😎
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
P
Antworten
82
Aufrufe
10K
Misuzu
Misuzu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben