Tim und Tom die Unsichtbaren (Patatin und Patatan)

  • Themenstarter Themenstarter Raven
  • Beginndatum Beginndatum
Na, schaffen ist einfach, sie bleiben ja nach wie vor unbeweglich sitzen, wenn ich im Zimmer hantiere und nicht gerade was umdeppere 😀

Den Appetit hat es ihnen aber nicht verschlagen, die Näpfe werden sorgsam leer geputzt.

Ob und wann ich die mal beschmusen kann, keine Ahnung. Aber selbst wenn sie halt scheu bleiben und bei jedem Gong wie Gummibälle rumspringen sollten, die beiden bleiben hier!
 
A

Werbung

Habe jetzt erst alles durchgelesen und ich muß sagen - klasse, wie du das alles gemacht hast. Und die beiden sehen auch schon viel entspannter aus. Zwei wirklich schön Fellis.:pink-heart:
 
sie sehen immer noch ängstlich aus, aber nicht mehr total verängstigt ... das fällt mir auf ...
 
Ich stelle grad mal das Bild von der Station in Spanien ein - wie wahnsinnige Angst da aus ihren Augen spricht - vergleiche das mal mit dem von heute!

 
Werbung:
Irgendwie hat die T-com vergessen abzuschalten, im Brief stand ja, mit Ablauf des 30. - aber es geht noch 😀

Gestern abend waren die beiden erstmals getrennt anzutreffen, während Tom mich interessiert aus dem Schrank anguckte - er hat sogar mal um die Ecke geguckt!!!!!! war Tim verschwunden und ich wollte mir schon Sorgen machen.

Aber dann sah ich ihn im Schreibtisch, also in so einem offenen Fach unter der Schreibplatte 🙂. Der Gute guckte etwas mißtrauischer und drückte sich erst in die Ecke. Als ich dann aber meine gewohnten Arbeiten wie Kaklo säubern machte entspannte er auch sichtlich.

Wahrscheinlich haben die nun gemerkt, daß ich harmlos für sie bin, auch wenn ich mal Getöse mache 😎
 
sie sind so schön,der eine hat was von deinem ehemaligen kater,und der andre,ängstlichere(ist das der den du tim nennst?)hat einen niedlichen,babyhaften ausdruck!

mio
 
Hi Angela,

wow....ich freue mich soooo sehr für Dich und insbesondere die Kater.

Für viele Menschen mag das nichts Besonderes sein, für diese Kater sind das ganz große Fortschritte. Weiter so!!!
 
So und wieder ein Fortschritt.
Vorhin saß Tom auf der Fensterbank als ich reinkam und blieb auch sitzen, als ich im Zimmer rumging. Erst als ich bis auf so einen Meter ran war sauste er davon, aber nicht panisch durchs Zimmer sondern sprang vom Fensterbrett und in das Fach unter der Schreibtischplatte.
 
der grösste fortschritt ist,dass er dich als harmlos einschätzt,er beschützt nämlich seinen bruder nicht mehr vor dir-VOR DIR NICHT! (ist energieverschwendung,sagt er,und.es müsste schon er gefährlicher kommen,dass er es täte)

mio
 
Werbung:
Wieder ein gar nicht so kleiner Fortschritt 😀😀😀
 
Ich bin ja auch ganz harmlos 😎
 
Also, ich finde die beiden machen Riesenfortschritte in der kurzen Zeit! Wenn man mal drüber nachdenkt, was für furchtbare Erlebnisse sie hinter sich haben... dafür klingt das alles schon supergut, und es wird noch viel besser, ganz bestimmt 🙂
 
eben, dass werden die beiden auch dann noch merken ... du tust ihnen nix .... & irgendwann haben sie immer mehr vertrauen.
wie lange sind sie jetzt bei dir?
 
Werbung:
Hallo Angela,

Vorhin saß Tom auf der Fensterbank als ich reinkam und blieb auch sitzen, als ich im Zimmer rumging. Erst als ich bis auf so einen Meter ran war sauste er davon, aber nicht panisch durchs Zimmer sondern sprang vom Fensterbrett und in das Fach unter der Schreibtischplatte.


Ganz große Klasse!!!!

Weisst Du, was den beiden Katern am besten schmeckt? Also so ein "superduper Leckerlie"?
Versuche das mal herauszufinden. Wenn Du das weisst, hast Du bei jedem betreten des Zimmer für jeden ein Stück (!) dabei.

Tom traut sich ja schon heraus und wird es bemerken. Lege dieses "superduper Leckerlie" evt. in 2 Meter Entfernung hin. Dann erledige das, was Du wolltest.

Tom wird sehr schnell lernen, daß Du ...

Ich bin ja auch ganz harmlos 😎

eben, eben...nicht nur harmlos, sondern sogar nett bist und etwas ganz Tolles dabei hast.


Sehr gerne wird bei uns genommen:
gekochtes oder rohes (!) Hühnerbrustfilt, rohes Rinderhack.

Es müssen keine großen Stücke sein, aber wenn Du DAS Leckerlie findest, welches ihre Herzen öffnet, dann wird Deine Anwesenheit bald noch weniger bedrohlich, sondern schön sein.


Angela...Respekt....Du machst das wirklich gut!!!
 
Ja, bei meinen drei scheuen Katzen habe ich zum Schluss auch mit Leckerlies gearbeitet. Anfangs gab es das im Katzenschüsselchen, später dann aus der Hand. Timida war immer die scheuste, hat aber eine ausgesprochene Vorliebe für Joghurt. Als Hildi und Fleckerl schon zutraulicher war, gab es dann Joghurt nur noch vom Finger. Nach zwei Tagen traute sich auch dann Timida ran. War ja blöd, die anderen bekamen den leckeren Joghurt nur sie nicht, wenn sie nicht den Joghurt vom Finger nahm. Also hat sie sich dann doch überwunden.

Aber das mit den Leckerlies aus der Hand war erst so nach 4-5 Wochen. Vorher hatte ich genügend zu tun, dass ich neben den Katzen stehen und sie gelegentlich streicheln durfte.
 
Super, das sind tolle Fortschritte und das in sehr kurzer Zeit...😀

Jetzt würd ich es mal mit der Brathähchen Nummer versuchen 😀😀 - ich wette die Gier darauf ist jetzt größer als die Angst wo sie dich als "harmlos" einschätzen 😀
 
Juhuuuu, die süßen Jungs tauen auf! *freu*
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
P
Antworten
82
Aufrufe
10K
Misuzu
Misuzu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben