Tim und Tom die Unsichtbaren (Patatin und Patatan)

  • Themenstarter Themenstarter Raven
  • Beginndatum Beginndatum
Ich bin auch ganz schrecklich neugierig!
 
A

Werbung

So, nicht zu glauben, aber wahr, nach langer Zeit läuft nun das Internet wieder, auch habe ich jetzt (endlich) DSL 😀

Allzuviel neues gibt es nicht, die beiden sind immer noch recht scheu. Allerdings bleiben sie sitzen und ich kann ziemlich nah ran gehen, ohne daß sie flüchten. Das neu aufgebaute Bücherregal ist der Renner, da klettern sie gern drin rum, sehr beliebt ist auch ein Fach unter der Schreibtischplatte.
Letztens saß Tim im Regal und man sah nur hinter der Büchern den Schwanz runterhängen, konnte ich mir nicht verkneifen, mal dranzutippen. Daraufhin guckte er über die Bücher, blieb aber sitzen. Erst als ich ein Stück weg ging verschwand er dann im Schreibtischfach.

Lasse ich die Tür offen kommen sie bis jetzt nicht raus. Meine beiden Katertiere waren schon drin, allerdings drehen sie bei Sichtung der beiden Neuen ab und verschwinden aus dem Raum, Gefauche oder ähnliches kommt von beiden Seiten nicht.

Bilder habe ich auch neue, werde ich mich morgen mal hier einstellen.

Ansonsten bin ich aber schon ganz zufrieden, ängstlich gucken tun sie nicht mehr und allgemein scheinen sie sich wohlzufühlen, fressen gut und spielen auch. Nachts baden sie scheinbar immer, früh ist immer eine Pfütze um den Wassernapf und total lustig finde ich, daß sie immer die Plüschmäuse in den Freßnapf schmeißen, da liegen manchmal mehrere drin.
 
Eeeeendlich, Angela - ich hab schon so auf neue Nachricht gewartet 😀😀😀

Tja, ich fürchte, das wird noch eine ganze Weile dauern, bis sie Dich wirklich nahe kommen lassen. Dazu haben sie zu viel erlebt.
Aber sie wissen schon, dass ihnen nichts Böses von Dir droht, und Geduld hast Du ja.
Schön, dass es wenigstens kein Gefauche von seiten Deiner anderen Katzen gibt - und ich freue mich auf Bilder! 😀
 
was ich mich freue,wieder von dir und deinen katzen zu hören!


mio
 
schön, dass du dich mal wieder hier meldest & klasse, dass deine beiden die neuen anscheinend tolerien.
klingt bis jetzt ja alles ganz ok ...
:yeah:
 
JAAA, Neuigkeiten und versprochene Bilder, das ist doch ein gutes Ende des heutigen Tages.
 
Werbung:
So, hier neueste Fotos von gestern, Tom im Schrank (da schläft er gern)

9be52b375d.jpg


und Tim einmal im Schreibtisch

393458fa1a.jpg


und hier auf dem "Hochsitz"

2904d47ffd.jpg


Am liebsten möchte man sie knuddeln 🙂
 
die körperliche entwicklung der beiden schönen ist enorm!

bald wird ihnen seelisch langweilig werden...

mio
 
Ich habe vorhin gerade eine halbe Stunde auf dem Boden gelegen und Bällchen hin und her gerollt. Dabei saß Tom vor meiner Nase (allerdings unter dem Bücherregal) und sah mir sehr interessiert zu. Irgendwie hat es ihn verlockt, nach einem Bällchen zu angeln, die Pfote zuckte immer mal, getraut hat er sich aber (noch) nicht.
Tim besah sich die Sache von oben. Irgendwie hat er was gegen Tolstoi, die Bücher von dem liegen immer unten 😀
Das Bücherregal ist übrigens unbeabsichtigt sehr praktisch, die beiden fühlen sich hinter den Büchern so sicher, daß man viel näher an sie heran kann. Dadurch sind sie jetzt auch viel entspannter, wenn man im Zimmer hantiert.

Tür steht jetzt öfter offen, aber raus mögen sie noch nicht.
 
Die Jungs haben sich ja wirklich prächtig entwickelt. Freu mich so, dass es ihnen gut geht 🙂 🙂 🙂
 
Und wie es denen gut geht, gerade schmeißen sie die Holzkugeln von dem Braingame für Katzen mit Getöse durch die Bude 😀
 
Werbung:
Ich freu mich so, dass es Neuigkeiten gibt - und dann kann ich mir die Fotos der Beiden von hier aus nicht ansehen!
mauer.gif
 
Hi Angela,

noch einmal meinen großen Respekt, daß Du die Geduld zeigst. Klasse!!


Ich finde die Entwicklung von den beiden Katern ganz toll. Sie mögen - mal mehr, mal weniger - gute Literatur 😀, sie schießen Kugeln durch die Gegend und Tom zeigt schon erstes Interesse und wird sicher irgendwann vorsichtig mit dem Spielen beginnen.

Evt. wäre auch dieses Spiel für Tom interessant:
Ein Handtuch auf dem Boden legen, in seine Nähe, damit er mit langer Pfote drankommt. Du legst ein dickes Band drunter und zieht es langsam zu Dir, so daß das Band unter dem Handtuch verschwindet.
Vielleicht muß Du es einige Male ausprobieren, aber das Spiel könnte Tom gefallen und vor allem wäre es ein interaktives Spiel zwischen Euch.
Sollte ihm das gefallen, kannst Du auch Zeitungspapier nehmen, das raschelt wunderbar.

Weiterhin so viel Geduld und einen virtuellen Streichler an Tim und Tom. :pink-heart:
 
Ja, die Literatur, Tolstoi lag schon wieder unten 😀 Jetzt habe ich ihn freiwillig ins unterste Regal gesetzt. Vielleicht sollte ich etwas spanische Literatur anschaffen für die beiden.
An Geduld soll es nicht mangeln, ich habe schon meine Freude, wenn ich sehe, wie "nett" die beiden mittlerweile aussehen und daß sie ja offensichtlich ihren Spaß haben. Das Spielzeug wird mehrmals täglich eingesammelt und dann in einem Schuhkarton zwischen Raschelpapier versteckt, die beiden sind dann fleißig am auskramen denn wenn man später guckt, ist alles wieder ordentlich im Raum verteilt. Bzw. liegt es im Freßnapf 😳
 
Ja, die Literatur, Tolstoi lag schon wieder unten 😀 Jetzt habe ich ihn freiwillig ins unterste Regal gesetzt. Vielleicht sollte ich etwas spanische Literatur anschaffen für die beiden.
An Geduld soll es nicht mangeln, ich habe schon meine Freude, wenn ich sehe, wie "nett" die beiden mittlerweile aussehen und daß sie ja offensichtlich ihren Spaß haben. Das Spielzeug wird mehrmals täglich eingesammelt und dann in einem Schuhkarton zwischen Raschelpapier versteckt, die beiden sind dann fleißig am auskramen denn wenn man später guckt, ist alles wieder ordentlich im Raum verteilt. Bzw. liegt es im Freßnapf 😳

😀😀😀 Wie süüüß!
 
Und wieder ein paar winzige, aber doch schöne Fortschritte:
Mittlerweile kann ich im Raum auch putzen und saugen, ohne daß die Panik ausbricht. Bis auf wenige Zentimer komme ich an die Kerls ran, dann laufen sie weg, aber nicht mehr wie die Kugelblitze sondern eher gemächlich (drehen sich auch schon noch mal um dabei) Meist sitzen sie ja dann im Bücherregal und schauen mir mittlerweile immer sehr interessiert zu. Also durch die Lücken oder über die Bücher, direkt verstecken tun sie sich nicht mehr.
Gestern habe ich Karl May wieder eingeräumt, da hatten sie paar Bände runter geworfen. Auf einmal merke ich, daß da Tim sitzt, der ging nicht mal rüber. Hätte nur noch gefehlt, er hätte das Buch wieder zurück geschubst 😀 Vor ein paar Tagen noch wär er davon geschossen.
Sehr lange Hälse haben sie auch, wenn meine beiden Dicken "einmarschieren". Bis auf wenige cm nähern sie sich jetzt, ehe auf beiden Seiten die Flucht ergriffen wird. Meine rennen dann aus dem Zimmer, die beiden "Pattas" bleiben drin, raus kommen sie immer noch nicht (oder ich habs noch nicht bemerkt) Aber alles in Ruhe, keine Faucherei, kein geknurr oder gegrummel
Aber ich denke mal, so lange dauert das nicht mehr, dann wandern sie auch durchs Haus und eines Tagese kann man sie sicher auch streicheln.
De Hund zeigt übrigens kein Interesse an den Neuen (nur an den Näpfen 😀 )
 
Werbung:
Das klingt alles nach einer ganz hervorragenden Eingewöhnung und unglaublicher Geduld von Dir - großen Respekt! 😀😀😀
 
deinen beiden schönen wandbildern scheint es langsam langweilig zu werden.

immer dieselben bücher,keinen der einen tisch zur unterhaltung umwirft.

nix los bei euch,was?😉
ich tippe auf baldige erweiterung des langeweile areals.
und auf baldige bilder.



mio
 
das klingt toll, und ich finde es bewunderswert, dass du so eine geduld hast!!! die beiden haben echt glück bei dir gelandet zu sein! wie lange sind sie jetzt da?
 
Die beiden sind jetzt seit Ende November da.
Ihr Areal könnten sie ja erweitern, Tür ist offen. Bis jetzt wollen sie aber noch nicht. Es sei denn, sie schleichen nachts umher und ich habs noch nicht mitbekommen.
Die Bücher, die immer rausgeworfen werden sind übrigens im Regal genau gegenüber der Tür, die ""Geheimagenten" machen sich wohl Gucklöcher.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
P
Antworten
82
Aufrufe
10K
Misuzu
Misuzu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben