Tim und Tom die Unsichtbaren (Patatin und Patatan)

• Themenstarter Themenstarter Raven
  • Beginndatum Beginndatum
Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie nachts klammheimlich zumindest einen Teil des Terrains erkunden 😀

A

Werbung

Und schon gibt es wieder neues zu melden:
Gestern sind die beiden Dicken wieder einmarschiert (witzigerweise gehen die trotz offener Tür nur rein, wenn ich auch rein gehe, ebenso wie die anderen nicht rauskommen)
Aus dem Regal erschien plötzlich nicht wie sonst Ohren und Augen über den Büchern sondern Tom steckte den Hals ganz lang raus und ließ erst kein Auge vom Futternapf, den ich grad reinbrachte und sah dann Bigfoot. Er lief dann hinter den Büchern neben dem her, Bigfoot guckte mal kurz und ging dann einfach vorbei. Dann kam Schlumpelchen, sah Tom rausgucken und marschierte direkt hin und erstmal haben sich die beiden ganz ausgiebig und lange beschnuppert.
Von oben erschien Tims langer Hals, der blieb aber oben.
Derweil saß ich auf dem Boden und wurde von Bigfoot beschmust. Schlumpel ging wieder raus und plötzlich kam Tim aus dem Regal. Ich dachte erst, er will hinterher, aber er lief unmittelbar an mir vorbei, blieb kurz stehn und guckte, verschwand dann aber doch im Schrank. So nahe und ganz frei im Raum war er noch nie, sonst gings ja mehr an der Wand lang.
Allerdings fiel wieder auf, wie winzig die Beiden gegen BIgfoot und Schlumpel sind, wobei die auch irgendwie besonders groß geraten sind.

Hallo Angela - ich habe eben erst wieder Deinen Beitrag gelesen und freue mich auch über jeden noch so kleinen Fortschritt. Bitte berichte doch weiter, ich will doch unbedingt wissen, wann sich die Herrschaften wirklich mal näher kommen!
Ja, dass die Katzen aus dem Ausland viel kleiner sind als unsere, habe ich auch bemerkt. Ich denke, es liegt an dem Futter, das ihnen dort ja nicht reichlich zur Verfügung steht. Und bis sie dann Adoptiveltern gefunden haben, sind sie ja oft schon aus dem Wachstumsalter raus und können das nicht mehr aufholen.

Nun ja, wirkliche große Neuigkeiten von den beiden gibt es noch nicht.
Inzwischen laufen sie im Zimmer rum, wenn ich drin bin, kommen aber nicht näher, auch wenn ich mich auf den Boden lege oder setze mit Leckerli in der Hand, da bleibt immer noch ein Sicherheitsabstand von mindestens 30cm.
Sitzen sie im Regal mit Büchern zwischen mir und ihnen, dann nehmen sie ein Leckerchen auch aus der Hand.
Anfassen ist noch nicht erlaubt, Tom tatzt dann und Tim haut ab.
Aus dem Zimmer habe ich sie immer noch nicht kommen sehen. Meine beiden gehen immer mal zu Besuch, dann wird geschnuppert und gestern gabs mal "wilde 5 Minuten" - da rannte jeder hinter jedem her, aber nicht kämpferisch, sollte wohl mehr eine Art Spiel sein. Jedenfalls gab es keine Klopperei und kein Gefauch oder Gebrumm.
Nur lagen hinterher Karl Mays gesammelte Werke unten, wenn Bigfoot hinter den Büchern langläuft reicht der Platz im Regal nicht für Kater und Bücher 😀
Tim und Tom werden aber auch langsam "fülliger" - nicht dick, aber jetzt sehen sie langsam wie Kater aus, auch das Fell ist sehr schön geworden.

Hallo Angela,

Sitzen sie im Regal mit Büchern zwischen mir und ihnen, dann nehmen sie ein Leckerchen auch aus der Hand..

das ist ein toller Fortschritt und ich freue mich sehr für und mit Euch!

wie wäre es, wenn Du einige Bücher wegnehmen würdest, sodaß die Sicherheitszone kleiner wird? Im ersten Moment mag das für die Kater schlimm sein, aber evt. lockst Du sie damit etwas aus der Reserve und sie müssen sich der Situation anders stellen, weil keine "hohe Bücherwand" vorhanden ist?

super, ich bin begeistert, dass die Kater langsam Vertrauen fassen!

Werbung:
Die beiden müssen ja wirklich Schlimmes erlebt haben, wenn sie sooo viel Zeit brauchen, um richtig aus der Deckung zu kommen :hmm:

Huhu Angela - erzähl doch bitte mal wieder, wie die Lage bei Euch ist!
Sind die beiden jetzt schon in Kontakt mit Deinen Alteingesessenen?

Die ersten Fortschritte waren ja schon gemacht. Bestimmt sind sie in der Zwischenzeit schon wieder ein gutes Stück weiter.
Ein toller Thread, den ich schon von Anfang an mitverfolge.🙂

Es sind halt nur winzige Schritte, die die beiden machen, aber ich bin schon ganz zufrieden, da sie zumindestens in meiner Gegenwart nicht mehr in Panik ausbrechen, sondern maximal halt ein Stück zur Seite rücken. Anfassen ist noch nicht, aber irgendwann kommt auch das vielleicht noch.
Aber wie ich schon mal schrieb, selbst wenn sie sich nie anfassen lassen sollten haben sie doch ihr Zuhause hier und ich denke, die fühlen sich ganz wohl.
Hier steht dann was zu den anderen Spaniern :d
http://www.katzen-forum.net/wir-bekommen-zuwachs/31801-2-spanier-im-anmarsch.html

Suchbild 😀

3056e85b2d.jpg

Wer stört da die Siesta?

ee667a2121.jpg

Und inzwischen ist einer sichtbar geworden

f57f091dfc.jpg

Die Kerls haben auch einen Kratzbaum und Kuschelkissen, aber die lieben das Bücherregal.

Werbung:
Zumindest dürfte es hinter Deinen Büchern jetzt staubfrei sein!😀 Die beiden sind echte Schönheiten!

Nicht nur hinter den Büchern, die kompletten Regalböden 😀
Mindestens einmal am Tag sind nämlich keine Bücher mehr im Regal 🙄

Nicht nur hinter den Büchern, die kompletten Regalböden 😀
Mindestens einmal am Tag sind nämlich keine Bücher mehr im Regal 🙄

Das ist doch eine prima Gymnastik für Dich - brauchste nicht ins Fitness-Studio 😀😀😀

Ja, Gymnastik habe ich ....
....und lauter Bücher mit abgestoßenen Ecken 😱

Aber das ist nicht so dramatisch, ich hab Bücher ja zum Lesen und nicht zum anschauen.

Ja, Gymnastik habe ich ....
....und lauter Bücher mit abgestoßenen Ecken 😱

Aber das ist nicht so dramatisch, ich hab Bücher ja zum Lesen und nicht zum anschauen.

Das gibt doch erst die Patina 😀😀😀

Werbung:
Oooooh - das hab ich gar nicht gesehen