Tim und Tom die Unsichtbaren (Patatin und Patatan)

• Themenstarter Themenstarter Raven
  • Beginndatum Beginndatum
Vielleicht sollte ich mit den beiden mal in die Stadtbücherei gehen 😀
Und außerdem bei den Herstellern von Katzenhäusern und Kratzbäumen anfragen, ob es die auch in Buchform gibt.
Hm, vielleicht sollte ich mal eine "Buchspur" im Haus verlegen damit sie aus ihrem Zimmer kommen? Da wollen sie immer noch nicht raus, allerdings sitzen sie im Regal immer gegenüber der Tür, sehen wollen sie schon was von uns 😀

A

Werbung

Das Häuschen ist ja toll!
Ich hätte da nur wegen dem Korbgeflecht Bedenken. Meine Lilly hat es in sehr kurzer Zeit geschafft, das geflochtene Schränkchen im Bad zu zerlegen. 😀 Sie hat es als zusätzliche Kratzmöglichkeit genommen.
Aber es soll ja ihr Haus werden und dann können sie ja damit machen was sie wollen - gell. 🙂

Geli

Hi Angela,

das ist ein schickes Häuschen und ich hoffe sehr, daß es Tim und Tom auch gefällt.

Evt. brauchen sie mehr Deckung? Wie wäre es, wenn Du entweder Kartons stapelst und verbindest, Löcher reinschneidest oder Kratztonnen o.ä. am Türeingang hinstellst?
Evt. noch eine weitere Tonne/Turm/Haus einige Meter weiter, für weiteren Schutz?

Du weisst es ja nicht, aber es könnte durchaus sein, daß die beiden nachts in aller Stille unterwegs sind. Zu wünschen wäre es ihnen...

Einfach toll, wie Du das machst!

Ich denk auch manchmal, die schleichen nachts rum oder wenn alle weg sind und verschwinden wie der Blitz, wenn sich was rührt. Katzen sind doch neugierig.
Da sich die Katzen nicht zoffen (außer Mim, aber die schläft in der obersten Etage, da werden sie nicht gleich hinrennen) hört man ja auch keinen Lärm, von dem man wach werden könnte.
Deckung ist eigentlich genug da, das Regal geht ja auch um die Ecke bis zum Türrahmen und im Haus sind überall Häuschen, Kartons usw. verteilt.

Korb wird sicher nicht lange halten, aber zu dem Preis ist es egal, ich bin der Meinung, sie müßten einen Kuschelplatz haben (auch wenn sie nicht wollen)

Und......?
Ist das Häuschen jetzt angekommen?

Werbung:
Das Häuschen hatte heute einen Bewohner! Kann aber nicht sagen, wer nun drin lag, ich hab nur was zusammengerolltes rotes plüschiges gesehen und wollte nicht weiter stören.
Was ich interessant finde: wenn ich mit dem Auto auf den Hof fahre, dann erscheinen beide sofort am Fenster. 😀
Im Haus wurden sie nach wie vor noch nicht gesichtet, in ihrem Zimmer spielen sie nachts, früh ist ja immer umdekoriert.

Die beiden wollen nicht raus. Manchmal glaube ich fast, die offene Tür mögen sie auch nicht wirklich, dann sitzen sie reglos im Regal.
Vorhin lag ich dort eine Runde auf dem Teppich und habe Bigfoot und Tigre beschmust so in der Hoffnung, sie sehen, daß ich nett zu Katzen bin und kommen auch dazu. 😀
Aber solange ich drin bin oder die Tür auf steht und ich guck ab und zu mal vorbei sitzen sie im Regal.
Mache ich zwischenzeitlich die Tür mal zu gehen sie fressen, spielen und liegen auch im Häuschen oder gucken aus dem Fenster.

Vorhin tat es mir richtig leid, draußen war es schön und die Sonne schien rein und alle Katzen lagen irgendwo auf Fensterbrettern oder Fußbodenstellen mit Sonneneinfall im Wohnzimmer und nahmen ein Sonnenbad. Selbst der blinde Miko hatte es sich auf dem Fensterbrett in der Sonne gemütlich gemacht.
Nur die beiden saßen halt in ihrem Regal. Ich hätte sie gern zwischen den anderen gesehen.

Ach, ich kann gut verstehen, dass sie Dir langsam leid tun.
Ich hab eben nochmal nachgesehen und es sind ja nun schon 4 Monate, dass sie bei Dir sind.

Warum aber auch sitzen sie nach all der Zeit noch immer in dem Zimmer fest und kommen nicht raus?
Wie kann man ihnen nur helfen, dass sie sich mehr trauen?

Geli

Tja, man weiß ja nicht, was sie erlebt haben, aber es muß wohl extrem schrecklich für die beiden gewesen sein.
Alleine scheinen sie ganz zufrieden mit sich und ihrer kleinen Welt zu sein (hoffe ich jedenfalls mal)- nur der Rest der Welt interessiert sie nicht mehr.

aber raven,wer wird dennn so ungeduldig sein?😉😀

sie sitzen doch erst seit monaten hinter den büchern.😀

ich finde,du bietest ihnen das paradies.sie haben alles was sie brauchen.
reicht ihnen das eines tages nicht mehr,werden sie es dir zu verstehen geben.

einen verdacht habe ich schon,dass auf dem boden das töten stattfand,und du etwas erhöht(auf einem tisch) sitzend vielleicht mehr chancen hättest,ihr vertrauen zu gewinnen.

Werbung:
Ach, die armen Mäuse! Ich mag mir gar nicht vorstellen, was ihnen pasiert sein muss.

Geli

Hmmm, das liest sich, als würde es noch lange dauern, leider! Aber Du hast ja Geduld, das wird schon irgendwann!! *hoff*

Ich glaub, ich würde die Tür immer auflassen. Oder vielleicht nen Vorhang vorübergehend??? Schwierig.

Na, etwas Abwechslung haben sie ja, mittlerweile sind sie hinter die Krimis gezogen 😀
Aber bald haben sie alles durchgelesen😉

Ungeduldig bin ich nicht, ich wünschte den beiden Kerls nur bißchen mehr Freiheiten (die sie aber wohl nicht unbedingt brauchen)

Allerdings werden sie langsam aber sicher etwas rundlich 🙄 - daher wär es halt schön, sie würden mit den anderen durchs Haus toben.
DAS finde ich überhaupt so seltsam, daß sie auch nichts mit den anderen Miezen zu tun haben wollen, da wird sich mal beschnuppert, aber das war`s dann auch. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, daß sie mal hinter denen hermarschieren.

Na, wie auch immer, sie dürfen auch drin bleiben in ihrem Zimmer, hab ich halt 5 Kuschel- und 2 Dekokatzen.😛

So, ein topaktuelles Bild von vorhin, leider kann ich euch nicht viel Abwechslung bieten.

3f76d10a32.jpg

hey, für die beiden ist es bestimmt das paradies bei dir.
denn sie haben ihre ruhe & bekommen futter. ich denke, dass reicht ihnen. mehr brauchen sie momentan nicht...

Werbung:
Ja, ich würde sie euch ja mal gern komplett im Bild zeigen, die sind so schön geworden. Aber die sind immer so schnell hinter den Büchern, haben was gegen Paparazzi 😀

So ganz ist ihre Neugierde noch nicht weg, sonst würden sie nicht am Fenster sitzen - nur ihre Angst ist halt stärker.

Vielleicht würde es ihnen helfen, wenn Du ihnen etwas Rescue in's Trinkwasser gibst (gibt es auch alkoholfrei, wenn ich das richtig im Kopf habe). Nicht um sie schneller rauszulocken, sondern um ihnen bei der Traumaverarbeitung zu helfen.

Ich hab mit Bachblüten insgesamt sehr gute Erfahrungen gemacht. Neben Rescue würde ich daher auch eine spezielle Mischung von einer BB-Kundigen austüfteln lassen. Wäre das eine Idee für Dich?

Liebe Grüße
Stefanie

Dran gedacht habe ich auch schon, habe aber von BB absolut keine Ahnung.
Diese Entspannungsdüfte hatte ich schon (diese Stecker), das hat eigentlich nichts gebracht.
Aber ich kann mich mal über BB schlau machen.

Na, etwas Abwechslung haben sie ja, mittlerweile sind sie hinter die Krimis gezogen 😀
Aber bald haben sie alles durchgelesen😉

rotfl.gif

Vielleicht solltest du ein paar Bücher wegräumen? Ihnen ein bißchen Deckung nehmen? 😕

Vielleicht würde es ihnen helfen, wenn Du ihnen etwas Rescue in's Trinkwasser gibst (gibt es auch alkoholfrei, wenn ich das richtig im Kopf habe). Nicht um sie schneller rauszulocken, sondern um ihnen bei der Traumaverarbeitung zu helfen.

Ich bin selbst auch nicht so bewandert in BB, denke aber, dass Rescue nur für den Notfall ist. Star of Bethlehem wäre was zum Traumaverarbeiten, meine ich.
Aber ich habe selbst sehr gute Eefahrungen mit BB gemacht, obwohl ich anfangs so gar nicht daran geglaubt habe!