Tim und Tom die Unsichtbaren (Patatin und Patatan)

  • Themenstarter Themenstarter Raven
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe schon in jeder Reihe paar Bücher rausgenommen (sieht man oben auf dem Bild andeutungsweise) Da wird sich dann hinter den Rest gefaltet, was würden die eigentlich machen, wenn nur 1 Buch dastünde? 😀

Danke für die vielen PN`s mit den Tipps zu den Bachblüten!
 
A

Werbung

Als deine beiden zum vermitteln standen, habe ich schwer mit mir gekämpft, ob ich nicht auch bewerben sollte. Aber damals war bei mir noch eine andere Situation
seit heute habe ich auch zwei Rote Max und Moritz 😀
Katzen_703.JPG
 
Als deine beiden zum vermitteln standen, habe ich schwer mit mir gekämpft, ob ich nicht auch bewerben sollte. Aber damals war bei mir noch eine andere Situation
seit heute habe ich auch zwei Rote Max und Moritz 😀
Katzen_703.JPG

Und sogar Sichtbare! 😀
 
ich schließe mich smaragd an, ich würde es ebenfalls mit Rescue tropfen probieren...
 
Ich habe in vielen Reihen nur noch wenige Bücher stehen, damit sie weniger Deckung haben.
So sieht das dann aus 😀

28b296ad58.jpg


und zoom

ee74c02a36.jpg


Heute ist mir auch ein Foto im von Tom im Häuschen gelungen, allerdings ohne Blitz sehr sehr unscharf. Sie liegen auch gern beide drin, was mic hfreut, ist ja kuschliger als das olle Regal.
 
Ja, mit BB fangen wir jetzt an dieser Tage, bin mal gespannt.
 
Werbung:
Das neueste Bild von heute :aetschbaetsch2:

209b412eba.jpg


Das ist mit Abstand der beliebsteste Platz, ist gegenüber der Tür.
Sie gucken schon, was draußen vor sich geht, von da aus können sie durch den Flur geradeaus ins Wohnzimmer gucken und sehen auch die anderen Katzen rumlaufen.
Ich schleppe vor ihren Augen jetzt auch immer mal eine Miez rum, die schnurren ja alle wie verrückt, wenn man sie hochnimmt und streichelt. Vielleicht werden sie neidisch und wollen dann auch mal 😀
 
Ich wünsche dir von Herzen, dass deine beiden Aliens "auch bald wollen"😉.
Deine Geduld wird sich bestimmt bald auszahlen, da bin ich mir sicher:smile:.
 
das hier ist mein lieblingsthema.

:pink-heart:
 
schließ mich mio an... ich lese so gerne neues von den Unsichtbaren..
solltest alles mal ausdrucken und zu einem Buch binden lassen.. würde sich bestimmt (mit den Bildern) gut verkaufen.. Ist so eine schöne Geschichte.:smile:
 
So was, die ganze Geschichte ist mir irgendwie raus gegangen......
Aber was auch seine Vorteile hat, konnte ich jetzt alles in einem rutsch lesen!
Herzergreifend wie eine Liebesgeschichte und spannender als ein Krimi!:pink-heart:

Du machst das so toll, ich bin ganz ergriffen!
Bleibe uns noch lange erhalten, ich bin jetzt schon süchtig!

Jetzt lese ich mir noch die ganze Geschichte der beiden anderen Spanier durch, hoffentlich ist sie schön lang!
Ein Fan!
 
Werbung:
Faszinierend, sie sie sich immer so zusammenklappen! Aber sie sind neugierig, das ist schon mal was. Ich glaube schon, dass sie irgendwann mal die Deckung aufgeben werden, das dauert halt. Wer weiß, was die beiden Armen alles erlebt haben...
 
Na, sie könnten ja eine Etage tiefer ziehen, von da hätten sie auch Ausblick aus dem Zimmer. 😉
Die Bücher, die auf ihrem bevorzugten Brett fehlen haben sie selber rausgeschubst, ich habe dann immer die unten liegenden woanders hingestellt.
So sind nun überall Lücken.

Ach ja, einst hatte ich sortierte Bücherregale....:muhaha:

In dem Häuschen liegen sie aber mittlerweile auch oft und gern, das steht auf dem Schreibtisch, da können sie aus ihrer "Haustür" raus aus dem Fenster gucken.
Ich habe mir inzwischen einen anderen Schreibtisch ins Wohnzimmer gestellt, ja - das Arbeitszimmer ist nicht mehr, was es war. 🙄

Stört mich aber nicht im geringsten.
 
Das habe ich schon probiert und ich sitze ja auch täglich da eine Runde rum und lese was vor, sie bleiben eisern im Regal sitzen und gehen weder zum KLo noch zum Futter oder sonst wohin.
Gehe ich raus und komme später wieder rein haben sie flott alles erledigt 😀

Ab und an entfalten sie sich etwas wie dieses eben geknipste Bild zeigt, das ist dann aber auch die einzigste Bewegung.

ca42c87daf.jpg


Gehe ich übrigens zu einem nicht in Deckung liegenden direkt in die Nähe, werde ich auch schon mal angefaucht oder es grummelt etwas und dann rückt der Kandidat hinter die nächsten Bücher. Sowie ein Buch zwischen Katz und mir ist ist es wieder egal ob ich da stehe oder nicht, dann sind sie ruhig, man kann auch schon mal mit der Hand über die runterhängenden Schwänze fahren ohne daß sie gleich flüchten, dann wird der Schwanz nur hochgekringelt.
Hand ins Regal vor Katzennase legen gibt allerdings einen Pfotenhieb 😀
 
Sicher haben die noch Angst, daher fauchen sie auch, ist aber eher so halbherzig und der Ordnungspatsch tut auch nicht weh. Sie wollen halt eben Abstand.
Mir kommt es vor, als ob sie noch sehr unsicher sind und schwanken zwischen Angst und Vertrauen, mal kann ich recht nahe und sie gucken eher neugierig, im nächsten Moment überwiegt aber immer noch die Angst.

Anfangs sind sie zum Beispiel total in Panik geraten, wenn man das KaKlo sauber gemacht hat, das Geräusch, wenn man mit der Schaufel im Streu buddelt hat sie zur Flucht veranlaßt und sie schossen in den hintersten Winkel vom Zimmer.
Mittlerweile haben sie wohl festgestellt, daß da nichts schlimmes passiert und bleiben sitzen, mitunter direkt in der Nähe.

Es sind immer nur ganz ganz winzige Fortschritte und oft auch wieder Rückfälle, aber irgendwann wirds schon werden.
 
schön, wie ihr das zusammen meistert ... ich bin mir sicher, irgendwann wird deine geduld ausgezahlt ... und wenn sie nur aus dem regal rausrücken & man sie komplett sehen kann. du weißt nicht wirklich, was sie erlebt haben oder hat man dir ein bisschen was erzählen können?
und die beiden haben superglück gehabt, bei dir zu landen, wo sie ihre ruhe haben & die zeit bekommen, die sie brauchen ....
:smile:
 
Werbung:
Das ist alles, was ich weiß - der Vermittlungstext, mit dem sie bei der Tierhilfe Miezekatze drinstanden:

Patatin und Patatan wurden gefunden. Es ging ihnen überhaupt nicht gut. Sie waren einige Zeit in der Klinik gewesen. Aber nun wurden die Beiden gepäppelt und behandelt und sind wieder fit. Im Moment sind sie noch recht ängstlich. Die fremde Umgebung, fremde Leute,... Die Beiden hängen sehr aneinander. Daher würden wir beide gerne zusammen vermitteln.
 
na das ist ja nicht wirklich viel ....
schade, dass sie dir nix erzählen können ....
 
Montag hole ich die Bachblütenmischung aus der Apo, mal sehen, ob es wirkt.

Hier ist übrigens mal das Häuschen

6b6575e7aa.jpg


Der kleine Kratzbaum dient als Sprungbrett von Schreibtisch zu Regal, allerdings hatte sich gerade Bigfoot mal wieder einquartiert.

Blick ins Häuschen, allerdings etwas unscharf, weil ich da nicht lange stören wollte

b7b01103c5.jpg



Die beiden Geheimagenten 😀

266bcec1b6.jpg


War vorhin auch wieder mit einigen Miezen im Gefolge dort und habe mit denen gespielt und geschmust, vor allem Tigre schnurrt wie ein Motor. Das betrachten sie recht interessiert, lang werden die Köpfe, wenn ich einen auf den Arm nehme und raustrage und der dann wieder munter reinkommt.
Wahrscheinlich haben sie zu oft gesehen, wie welche rausgeholt wurden und nie wieder kamen.

169854ff44.jpg


318f682779.jpg
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
P
Antworten
82
Aufrufe
10K
Misuzu
Misuzu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben