Tim und Tom die Unsichtbaren (Patatin und Patatan)

• Themenstarter Themenstarter Raven
  • Beginndatum Beginndatum
Der guckt grad zu, wie ich Tigre den Bauch kraule und der dann schnurrt und gar nicht genug bekommen kann - das finden sie spannend.

Allgemein kommt man sich bei den beiden vor wie bei Big Brother - ständig unter Beobachtung. 😀

A

Werbung

na vielleicht animiert sie das ja mal zum nachahmen ... irgendwann vielleicht ... 😉

Genau, wenn ich als alte Großmutter mit dem Strickstrumpf da sitze und die beiden aus Altersschwäche vom Regal mir auf den Schoß fallen. :muhaha: Spätestens dann ist es soweit. 😀

Vielleicht schlafen die beiden aber auch schon bei mir mit im Bett und ich habs noch nicht bemerkt.

Hey, das ist doch schon ein rießiger Fortschritt!

Jeden Tag Spiel- und Schmusestunden mit den anderen Mietzen und sie können bald gar nicht mehr anders als es auch mal auszuprobieren.

Bestimmt haben sie noch nie erlebt, dass Menschen Katz auch mal was gutes tun können.

Geli

Genau, wenn ich als alte Großmutter mit dem Strickstrumpf da sitze und die beiden aus Altersschwäche vom Regal mir auf den Schoß fallen. :muhaha: Spätestens dann ist es soweit. 😀

hihihi, hab mir das mal bildlich vorgestellt...

Aber ehrlich, ich finde die beiden total niedlich.
Gestern hatte ich Männe gefragt, wo die beiden wohl bei uns wohnen würden... er meinte, auch im Arbeitszimmer, auf dem Schrank...

aber ich denke, bei Dir haben die beiden ein tolles Zuhause und wer weiß, vielleicht treiben die zwei sich Nachts ja wirklich rum 😕

Also ich finde auch das die beiden doch schon gute Fortschritte machen und sie merken ja von Tag zu Tag mehr das Ihnen nichts schlimmes passiert.

Die 2 sind so süß :pink-heart:

Ich freue mich jetzt schon auf die Nachricht das sie zu Kampschmusern mutiert sind,bei soviel Geduld und tollen Vorbildern muss das irgenwann mal was werden🙂

LG Ela

Werbung:
Ich bin auch schon gespannt auf die neuesten Neuigkeiten!

Lese so gern von den beiden und den kleinen Fortschritten :pink-heart:

Seit gestern gibt es nun Bachblüten, erst mal übers Futter, weil ich sie ja nicht anfassen kann.
Und was machen die Kerle? Sind hinter die Gartenbücher umgezogen, vielleicht wollen sie was über Blüten nachlesen 😀

Seit gestern gibt es nun Bachblüten, erst mal übers Futter, weil ich sie ja nicht anfassen kann.
Und was machen die Kerle? Sind hinter die Gartenbücher umgezogen, vielleicht wollen sie was über Blüten nachlesen 😀

😀😀😀😀😀😀

Schlaue Kerlchen.

na Raven, sie müssen schon vorher schauen was du denen da übers Futter kippst 😀😀

Gut, ich fahre gleich zur Apotheke und kaufe ihnen die nötige Fachliteratur 😀

Werbung:
Scheinbar gefällt ihnen die Gartenliteratur nicht 😀

188c7d6e08.jpg

Tigre hält Aussschau

06a91dc33c.jpg

und das sieht er:

a3e24f15fb.jpg

Es tut mir in der Seele weh, die beiden immer noch so ängstlich zu sehen 😕
Hoffentlich wirken die BB schnell und positiv, sie müssen doch langsam wieder am Leben teilnehmen. Sie müssen wirklich zutiefst verschreckt und geängstigt sein, die Armen....

Wer ist denn das im oberen Regal?
Für mich sieht der da gar nicht so ängstlich aus.
Bin ja mal gespannt ob die BB wirken!!!

Oben sitzt Tim (Patatin) und unten Tom (Patatan)

Sie gucken auch nicht ständig so, mitunter eher neugierig oder interessiert, vor allem, wenn von den anderen Katzen welche in der Nähe sind und ich die dann streichle oder mal auf den Arm hole, da lassen sie kein Auge von und verfolgen alles ganz genau.

Mitunter bleibt auch schon mal einer ohne Buchdeckung im Regal sitzen, wenn ich davor stehe, allerdings wird dann schon mal vorsichtig gegrummelt.

Winzige Fortschritte sehe ich schon, alleine, daß sie nicht mehr in Panik durch den Raum schießen, sondern nur noch vom Kratzbaum, Fensterbrett oder aus dem Häuschen ins Regal gehen, aber eher ruhig.
Ich kann jetzt auch drin räumen (täglich mehrmals Bücher wieder ins Regal) oder staubsaugen usw, ohne daß sie rumrasen wie anfangs und vor Angst nicht wußten wohin.

Nur aus dem Zimmer kommen sie halt absolut noch nicht. Diesen für sie wohl sicheren Raum wollen sie scheinbar nicht gegen die ungewisse Welt draußen aufgeben. Wobei sie aber beobachten, was draußen vorgeht.

Die beiden sind so hübsch :pink-heart:

Das wird schon noch. Kleine Fortschritte sind immer besser als keine.

Ich freu mich jedenfalls schon auf die ersten Ganzkörperbilder in "freier Wildbahn"

Werbung:
Ich bin immer wieder erschüttert, wenn ich mir vorstelle, was sie erlebt haben müssen, um solche Ängste zu entwickeln 😡
Das muss unvorstellbar gewesen sein.

Ich bin immer wieder erschüttert, wenn ich mir vorstelle, was sie erlebt haben müssen, um solche Ängste zu entwickeln 😡
Das muss unvorstellbar gewesen sein.

Oh Edda, da stimme ich Dir zu!

Aber die beiden haben es nun perfekt!
Ein Zimmer, was zu lesen und Frauchen gegeüber in der Schnappsbrennerei, die den beiden alle Zeit der Welt gibt!!!
Besser hätten es Tim und Tom nicht treffen können :pink-heart:

Bis jetzt gibt es noch nicht viel neues zu berichten.
Allerdings habe ich die Tür am Tag immer mal wieder zu. Bigfoot liegt eigentlich gern stundenlang im Zimmer und auch Tigre und Schlumpel gehen gern mal auf Besuch.
Allerdings bleiben die Unsichtbaren während der gesamten Zeit, in der die Tür auf ist bewegungslos im Regal, fressen und trinken nicht und gehen auch nicht ausf KaKlo.
Nachdem ich dann letztens ein Häufchen im Regal fand, weil sich einer von ihnen halt nicht raustraute, mache ich jetzt alle 2 bis 3 Stunden mal für eine halbe Stunde wieder zu.
In der Zeit gehen die beiden dann futtern und benutzen auch das Klo.

Den oder die "Menschen" die die beiden so traumatisiert haben hätte ich gern mal ohne Zeugen gesprochen.
(Menschen kann man wohl eigentlich nicht wirklich sagen)

Ach Mensch, ich hatte mich so auf bessere Nachrichten gefreut 🙁

Aber klasse, dass Du den beiden so viel Zeit gibst.

Was waren das nur für "Menschen" und was haben die beiden Süßen nur so schlimmes erlebt 😕

Die Zwei sind so niedlich :pink-heart:

Ich hoffe, dass die beiden sich bei all den anderen noch Abgucken, wie toll das bei Dir ist und das es auch ein Leben außerhalb des Zimmers geben kann 🙂

Ich denk fast jeden Tag an die beiden