Tim und Tom die Unsichtbaren (Patatin und Patatan)

• Themenstarter Themenstarter Raven
  • Beginndatum Beginndatum
Kann in einem solchen Fall evtl. auch ein Verhaltenstherapeut helfen? 😳

A

Werbung

Kann in einem solchen Fall evtl. auch ein Verhaltenstherapeut helfen? 😳

Ja, sowas Ähnliches hat mir vorgeschwebt - keine Ahnung, wie das bei so scheuen Katzen überhaupt funktionieren soll......

Ja, sowas Ähnliches hat mir vorgeschwebt - keine Ahnung, wie das bei so scheuen Katzen überhaupt funktionieren soll......

Ich stelle mir das auch nicht einfach vor, aber vielleicht haben Fachleute ne rettende Idee... 😕

Nächste Woche telefoniere ich mit einer Verhaltenstherapeutin hier in der Gegend wegen Sammy und Mogli. Da kann ich mir auch noch nicht vorstellen, wie das funktionieren soll. Sie hat ne Praxis und wird wohl eher keine Hausbesuche machen. Mit Sammy irgendwo hinzufahren, stresst ihn aber leider ungemein. Bin auch mal gespannt, ob sie eine Lösung für mich weiß 😕

Also wenn ich so die Berichte in Zeitungen lese oder im Fernsehen sehe - das hat immer irgendwas von The next Uri Geller für mich.
Ich könnte mir schon vorstellen, was so ein Kommunikator sagt - die Katzen lassen ausrichten, daß sie sich momentan wohlfühlen und noch Zeit brauchen oder so ähnlich.

Sie scheinen sich ja auch wohlzufühlen, sie fressen, spielen (ich höre sie nachts immer mit Klapper- und Quietschemäusen hantieren, da ich sozusagen Wand an Wand mit ihnen schlafe), sie topfen das Katzengras aus, zotteln das Schafffell durch die Gegend, ertränken Fellmäuse im Wassernapf - alles Dinge, die andere Katzen auch tun. Sie liegen auf dem Kratzbaum oder im Häuschen, sehen aus dem Fenster und sortieren Bücher.

Alles aber eben nur, wenn sie alleine sind - mit dem Kapitel Menschheit sind sie erstmal fertig.

Wobei man ihnen das nicht mal Übel nehmen kann, ich hab auch schon genug schlechte Erfahrungen gemacht. Allerdings kann ich mich besser wehren als eine Katze.

Jetzt habe ich mal bei den Kommunikatoren gegoogelt. Google bietet mir auch gleich 69700 Seiten an.

Merkwürdigerweise bieten alle (teilweise sauteure) Seminare an - scheinbar kanns jeder ganz einfach übers Wochenende werden.

Am besten fand ich das:
Unterricht Tierkommunikation 60 Minuten persönlich oder am Telefon (das kostet auch nur 45 Euro) - toll, ich schwatze eine Stunde per Telefon und spreche danach selber mit den Unsichtbaren.

Zu einem Seminar muß man in Hausschuhen erscheinen :wow:

Nee, Leute - ich glaube, daß finde ich alles zu weit hergeholt, und dann immer: ein Foto genügt.

sehe das nur ich so?:

in meinen augen sind diese katzen nicht mehr arg bemitleidenswert.

sähen sie nicht schon-pardon-deutlich gerundet aus,würde ich ihnen die faule rumsitzerei weiterhin gönnen.ich lese von deutlichen veränderungen.das sitzen am fenster ist ein gewaltiger schritt.
beide kater scheinen mir aufgeweckter,tim verfolgt neugierig mit seinem kopf,was unten vor sich geht,sein hals wird immer länger.
sie bewachen einander nicht mehr dauernd.

eine erst langsame,stets steigende erhöhung der reizschwelle durch radiomusik und andre geräusche,scheint mir der nächste schritt zu sein.das lichten der buchreihen und gleichzeitige anbieten von sehr löchrigen versteckmöglichkeiten der nächste.
am ende würde ich ihnen einen halbdurchsichtigen vorhang vorm regal lassen.

wahrscheinlich setzte ich mich in den nebenstehenden raum und spielte mit einem federstab,um vor allem tims jagdtrieb zu wecken.
mal gucken,ob er nicht doch mal hinpföteln rennt.

bisher liefen alle interventionen darauf hin,beziehung zum menschen und zu den hauskatzen zu erzeugen.jetzt würde ich die instinkte wecken,und gucken,ob sie das belebt.

Die Methode scheint mir erfolgversprechender als ein Geistheiler 😀

Mit Spielangeln und rollenden Gegenständen fummele ich schon jeden Tag rum, aus der Entfernung wirds interessiert beobachtet, vor die Nase gehalten wird der Platz gewechselt.
Ich hatte auch schon einen langen Faden mit was dran ausgelegt und von weitem dran gezogen, so lange die mich irgendwie in Sicht haben (und wenn ich 5m weg bin) bewegen sie sich nicht. Gehe ich um die Ecke, dann kommen sie schon, aber ehe ich wieder zurück bin sind sie auch schon wieder weg.
Hören tun sie auf jeden Fall sehr gut 😀

Ja, gerundet sind sie sichtlich 😉 - irgendwann passen sie technisch nicht mehr hinter die Bücher.

Was ich allerdings nach wie vor sehr interessant finde, wenn ich das Auto aus der Garage fahre sitzt keiner am Fenster - immer aber, wenn ich zurückkomme und wieder in die Einfahrt einbiege erscheinen alle beide am Fenster und sehen mir sehr interessiert zu, wie ich Einkäufe ins Haus schleppe.
Ich kann auch direkt vor dem Fenster stehen, da bleiben sie sitzen.
Betrifft aber eben nur mein Auto, bei Besuchern oder Post kommen sie nicht gucken. Auch nicht, als ich letztens mit nem Leihwagen der Werkstatt kam.

Ich glaube, das filme ich mal, da sieht man beide in ganzer Pracht und mit Giraffenhälsen. 😀

Werbung:
Du hast das alles bisher mit einer beneidenswerten Geduld hingekriegt, Angela - ich wollte eigentlich nur einen Tipp geben, um sie vll. etwas eher aus ihrer Zuflucht zu locken. Aber Du kennst sie am besten und hast das bisher perfekt gemanagt - andernfalls wären sie wohl gar nicht mehr hinter den Büchern aufgetaucht.
Ich persönlich glaube auch nicht, dass ein Außenstehender da mehr ausrichten kann als Du - diese Schnapsidee ist einfach geboren aus dem tiefen Mitleid, dass ich für die beiden empfinde.
Du weißt, es war nicht besserwisserisch gemeint, nur ein Versuch....

Ja, das weiß ich, hatte insgeheim ja auch schon mal dran gedacht 😀

Hallo,

ich lese hier immer gerne und finde, dass Tim und Tom schon riesige Fortschritte gemacht haben. Wir haben hier auch einen Kater aus Spanien (keine Ahnung, wie er dort gelebt hat) und auf den Arm nehmen ist auch nach einem Jahr noch undenkbar und Schmusebedarf mit Menschen hat er vielleicht einmal pro Woche. Allerdings ist es nicht ganz so extrem - er bewegt sich frei im Haus und versteht sich mit den vorhandenen Katzen super. Da Tim und Tom sich ja gegenseitig haben, ist hier vielleicht der Bedarf nicht so groß, könnte ich mir vorstellen.

Tierkommunikation erschließt sich mir auch nicht so ganz, auch wenn einige hier gute Erfahrungen damit gemacht haben. Wenn Du Hilfe von außen holen willst, würde ich vermutlich zu einem Tier-Verhaltenstherapeuten oder Tierpsychologen raten. Achtung: Diese Begriffe sind leider auch nicht geschützt und ich würde mich vermutlich auch Empfehlungen im Forum/von Bekannten verlassen. Vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten außer Bachblüten, wie Du es den beiden leichter machen kannst und jemand mit der entsprechenden Ausbildung und Erfahrung könnte Dich dabei unterstützen?

Ist aber nur so eine Idee. Ich finde, Du machst das auf jeden Fall super mit den beiden.

Weiterhin alles Gute!
Tina

Eines Tages kriege ich einen Herzkaspar 😱

Vorhin hatte ich mal die Tür wieder eine Weile zu und wie ich wieder aufmache, steht dieses blöde Fenster schon wieder sperrangelweit offen :glubschauge:
Dabei gucke ich jetzt immer genau und ziehe noch paarmal, obs auch wirklich zu ist seit der Nacht, wo`s schon mal auf war.

Wie gehabt saßen aber beide drin im Regal - trotz schönsten Sonnenscheins draußen hatten sie keine Lust zum ausfliegen.

Jetzt habe ich erstmal die Außenjalousie runter gemacht (so, daß noch die Schlitze auf sind, also Dämmerlicht) und lasse tagsüber das Licht an. Und wenn die Tür auf ist kommt ja von gegenüber auch Licht rein.
Dienstag muß dann gleich ein Handwerker nachsehen, will ja nicht riskieren, daß sich doch die beiden mal rausbegeben oder der Rest gleich noch mit, wenn die Tür auf ist.
Außerdem ist es parterre, da sollte ja auch nicht grad das Fenster weit offen stehen, wenn ich mal nicht da bin.

Jetzt habe ich mal bei den Kommunikatoren gegoogelt. Google bietet mir auch gleich 69700 Seiten an.

Merkwürdigerweise bieten alle (teilweise sauteure) Seminare an - scheinbar kanns jeder ganz einfach übers Wochenende werden.

Am besten fand ich das:
Unterricht Tierkommunikation 60 Minuten persönlich oder am Telefon (das kostet auch nur 45 Euro) - toll, ich schwatze eine Stunde per Telefon und spreche danach selber mit den Unsichtbaren.

Zu einem Seminar muß man in Hausschuhen erscheinen :wow:

Nee, Leute - ich glaube, daß finde ich alles zu weit hergeholt, und dann immer: ein Foto genügt.

weia :yeah: möglicherweise könntest Du überlegen, bei Deinen Erfahrungen bisher solche Seminare zu GEBEN :yeah:
nicht-ganz-ernstgemeint mit Grüßen von Irm

Werbung:
weia :yeah: möglicherweise könntest Du überlegen, bei Deinen Erfahrungen bisher solche Seminare zu GEBEN :yeah:
nicht-ganz-ernstgemeint mit Grüßen von Irm

Gute Idee, bitte ein Foto von der Katze in Hausschuhen einsenden 😀

Also wenn ich mir das Video ansehe, seh ich in den großen Augen der Beiden unendliches Leid. Arme Schnäuzelchens! Sie werden sicher noch brauchen, bis sie merken, dass das alles vorbei ist und ihnen jetzt nichts mehr passiert! Und ein kleines bißchen Neugierde blitzt das ja auch schon in den Augenwinkeln 😉

Ja, gerundet sind sie sichtlich 😉 - irgendwann passen sie technisch nicht mehr hinter die Bücher.

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, sie von dort hinten wegzulocken! 😀😀😀

Ich hatte noch mal nachgefragt, ob man nicht noch rauskriegen kann, was mit ihnen passiert ist, um daraus irgendwelche Rückschlüsse ziehen zu können.

Ich zitiere mal aus der Antwort

Leider haben wir auch keine näheren Infos. Als sie gefunden wurden, waren sie in einem schlechten Zustand, hatten wahrscheinlich lange nichts gefressen und getrunken und auch das Fell war in keinem guten Zustand. Aus diesem Grund waren sie erstmal in der Klinik.
Über ihr Leben davor wissen wir leider nichts. :-(

Naja, hilft auch nicht grad viel weiter, aber egal.

Gute Idee, bitte ein Foto von der Katze in Hausschuhen einsenden 😀

seeehr verlockendes Angebot :yeah: nur habe ich vermutlich die pflegeleichtesten Miezekatzen im ganzen Forum hier :stumm:
:yeah:
2105909.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ot was muss ich eigentlich machen, damit die Fotos gleich sichtbar sind ? ot ende

Werbung:
ot hat geklappt, danke :yeah: ot ende

Hallo Raven,
lese auch seit Anfang an mit vielleicht kannst du die Freundschaft schließen wenn du mal Hühnerherzen aus der Hand anbietest:pink-heart:. Alles Gute weiterhin ich denke im Herbst haben sie volles vertrauen. Lieben Gruss

seeehr verlockendes Angebot :yeah: nur habe ich vermutlich die pflegeleichtesten Miezekatzen im ganzen Forum hier :stumm:
:yeah:
2105909.jpg

Also diese Katze sagt mir, daß sie es total nervig findet, immer mit diesen viel zu großen Hausschuhen im Haus laufen zu müssen, sie hätte gern kleine schicke Pantöffelchen, passend zur Augenfarbe bitte. :aetschbaetsch2: