Tim und Tom die Unsichtbaren (Patatin und Patatan)

• Themenstarter Themenstarter Raven
  • Beginndatum Beginndatum
kostet mich das jetzt 45 Euro ? :oha: :oha:
aber jedenfalls bist Du gut :yeah: :yeah:

A

Werbung

kostet mich das jetzt 45 Euro ? :oha: :oha:
aber jedenfalls bist Du gut :yeah: :yeah:

Das war das einmalige Ostergratisangebot 😎

Aber mich würde wirklich interessieren, was dabei rauskäm, wenn man an verschiedene Kommunikatoren jeweil das gleich Foto senden würde.
Wenns nicht schade ums Geld wär würde ich mir den Spaß gerne mal machen.

dann wärste das Geld los und hättest so viele Meinungen wie Du Fotos verschickt hättest :stumm:
Ich geh dann jetzt mal, kleine gelbe Pantoffeln stricken :smile:

Richtig verängstigte Miezen sehen imho anders aus. Sie sind einfach vorsichtig und fühlen sich hinter den sicheren Büchern einach noch wohler.
Stell doch mal ein, zwei Cams auf, so, daß der ganze Raum zu übersehen istund macht ne 24h-Beobachtung. Vielleicht ist das auch aufschlußreich.Auch für den Tierkommunikator.

Jetzt mache ich "Schocktherapie" 😀

Da mein Sohnemann Urlaub hat habe ich ihn heute in die Höhle der Löwen geschickt und war selber nicht drin.
Wie ich auf Arbeit gehe sitzen zwei ganz aufgeregte am Fenster und machen länge Hälse und laufen auf der Fensterbank mit.
Nachmittags war ich dann draußen im Garten und es wurde geguckt und geguckt, was ich wohl mache.
Vorhin war ich einmal kurz drin (ansonsten den ganzen Tag absichtlich nicht) und siehe da, einer der Kandidaten saß frei im Regal und verzog sich erst hinter die Bücher, als ich ihm mit der Hand zuuu nahe kam.

Also haben die mich wohl vermißt bzw. habe ich ihren gewohnten Tagesablauf etwas gestört.

Fragt sich nur, ob sie das nervöser oder zugänglicher macht 😕

Über ne Webcam drin habe ich auch schon nachgedacht, muß mal gucken, obs die mittlerweile drahtlos gibt und wie weit das reicht.

Keine Ahnung, wie ich das sonst verkabeln soll.

Also haben die mich wohl vermißt

Ist das süß!!!!!!!
herz.gif
herz.gif
herz.gif

Vielleicht ist die Sehnsucht dann so groß, dass sie sich ganz raustrauen! *hoff*

Werbung:
Ich überlege ganz oft, ob ich wohl Deine Geduld hätte :oha: und ich denke, ich würde übers Futter versuchen, ihr Verhalten zu ändern - würde einfach immer mal was mitbringen und ihnen hinlegen, wobei ich an sowas wie Räucherlachs oder geräucherte Forelle denke, weil das so schön riecht. Der Freßnapf würde dann nach und nach Richtung Tür wandern und dann vielleicht zur Tür hinaus .. aber obs was bringt ? Sind jedenfalls spannende Katzen, und man darf gar nicht dran denken, was denen zugestoßen sein kann !

Angela - Deine Schocktherapie finde ich genial, sie hat wohl gewirkt und beide müssen zugeben, dass sie Dich vermissen 😀😀😀

Jaaaa - versuchs doch mal mit einem Stück geräucherter Forelle oder Lachs, irgend etwas, was stark riecht und ihren Speichelfluss anregt 😉 - vll. nehmen sie es ja doch (mit gaaaanz langen Hälsen natürlich) aus der Hand?

ui, das ist sooo spannend. und ich beglückwünsche die beiden Unsichtbaren sehr zu ihrer neuen Dosi! Hut ab vor deiner Geduld 😀 Ich freu mich so für dich, dass die kleinen Fortschritte zu sehen sind. Hier gewinnt "die Strategie der kleinen Schritte" eine ganz andere Bedeutung...

Hast du schonmal mit dem Gedanken gespielt, im Katzenzimmer zu schlafen?

Mein Kito bestand als er hier einzog auch nur aus Panik und Angst, lebte monatelang in meinem Kleiderschrank, den er nur schnell mal wenn keiner da war verließ um zu fressen und um aufs Klo zu gehen. Irgendwann siegte die Neugierde und er kam nachts auf mein Bett, dort kam es dann zu ersten Berührungen - Sekundenbruchteile lang!!

Vielleicht fangen ja auch die BB an zu wirken?

Also ich weiß nicht, was ich denen schon alles hingehalten hab, vom ganzen Brathähnchen und Bratfisch, auch geräucherten usw. - schnuppern ja, nehmen nein, solange ich drin bin.
Außerdem ist das schwierig, weil dann 5 andere Interessenten rumdrängeln wenns so gut riecht. Lasse ich die vor der Tür dann gibts draußen Geschrei 😀

Vorhin habe ich neue Baldriankissen geholt und den beiden auch eins vor die Nase gelegt, keine Reaktion, als ich eine halbe Stunde später reinsah lags am anderen Ende vom Zimmer, schön naßgesabbert 😀

Drin schlafen hab ich auch schon überlegt, da sie aber ins Regal machen, wenn die Tür zu lange auf ist oder über mehrere Stunden jemand drin ist (weil sie sich eben nicht raustrauen in Gegenwart) habe ich die Idee mal noch hinten an gestellt.

Ich laß mich einfach mal überraschen, wie es weiter geht.
Geduld - naja, ich erwarte nichts von den Beiden, da ich eigentlich mehr damit rechne, daß sie scheu bleiben. Kommt es anders, dann freue mich natürlich wie verrückt. Wirds nix bin ich aber auch nicht enttäuscht.

Werbung:
Ich laß mich einfach mal überraschen, wie es weiter geht.
Geduld - naja, ich erwarte nichts von den Beiden, da ich eigentlich mehr damit rechne, daß sie scheu bleiben. Kommt es anders, dann freue mich natürlich wie verrückt. Wirds nix bin ich aber auch nicht enttäuscht.

Das ist eine super Einstellung - trotzdem hoffe ich ganz stark, dass sie doch noch auftauen!

Heute kann ich mal was ganz neues berichten 😀

Gestern abend bin ich rein mit dem Futternapf und habe ihn erst Tim, dann Tom vor die Nase gehalten und dann an den üblichen Platz gestellt.
Plötzlich marschierte Tom im Regal Richtung Napf, sprang von da auf den Kratzbaum, von da zum Schreibtisch, aufs Fensterbrett und wieder zurück auf den Kratzbaum.
Allerdings in Zeitlupe und nach jedem Schritt angehalten und ein Blick zu mir, was ich wohl mache.
Ich stand da wie ne Salzsäule und habe mich nicht gerührt, nur leise mit ihm geredet.
Nach einer Weile auf dem Kratzbaum (immer abwechselnd Blick zum Napf und Blick zu mir) sprang er dann doch wieder ins Regal und kam hinter den Büchern wieder bis zu mir gegenüber und besah mich mit langem Hals.
Wollte ihm dann die Hand unter die Nase halten, aber da grummelte er, lief aber nicht weg.
Tim besah sich das ganze mit langem Hals aus der oberen Etage, bewegte sich aber nicht vom Fleck.

Mit solchen Ergebnissen wäre ich auch schon ganz zufrieden, wenn sie sich in Anwesenheit von uns wenigstens frei bewegen und mal rumlaufen.

wow, das ist ja ein RIESENfortschritt! ich freue mich so für die Beiden, vor allem weil sie bei dir alle Zeit der Welt haben! Das ist so schön ...

Hallo Angela,

das freut mich, dass der eine Herr mal hinter den Büchern vorgekommen ist :pink-heart:

Bald kommen vielleicht auch mal zwei gucken, was Du da so mit ins Zimmer bringst.

Ich bewundere Deine Geduld und drücke weiter immer feste die Daumen, dass die beiden noch Vertrauen fassen werden! Ich denke aber das bekommst Du allles schon hin :verschmitzt:

Liebe Angela

Mit grossen Interesse habe ich bis jetzt Deine Geschichte mit Deinen zwei Unsichtbaren verfolgt und ich muss sagen Hut ab für Deine Geduld.

Ich weiss nicht, ob ich nicht schon irgendwas dummes versucht hätte, und damit wahrscheinlich das ganze für die Unsichtbaren nur verschlimmert hätte.

Du machst das wirklich ganz toll, mit dieser Geduld und Deinem Einfühlungsvermögen für die Zwei , bin ich mir ganz sicher, das irgendwann der Knoten platzen wird und Sie ganz aus dem Zimmer rausgekommen werden. Also Kopf hoch und weiter so.

Werbung:
Hallo,
na das ist doch ein schöner Schritt in die richtige Richtung.
Hier ist mal ein Link zu einem Programm, mit dem man ne normale Webcam zu einer Überwachungscam umwandeln kann, vielleicht wär das mal n Versuch wert:
http://www.computerbild.de/download/Webcam-Timershot-1308432.html

Wer weiß, was die Jungs so treiben, wenn sie sich nicht mehr hinter Karl May verstecken 😉

Hallo,
na das ist doch ein schöner Schritt in die richtige Richtung.
Hier ist mal ein Link zu einem Programm, mit dem man ne normale Webcam zu einer Überwachungscam umwandeln kann, vielleicht wär das mal n Versuch wert:
http://www.computerbild.de/download/Webcam-Timershot-1308432.html

Wer weiß, was die Jungs so treiben, wenn sie sich nicht mehr hinter Karl May verstecken 😉

Danke, werde ich mir heute abend gleichmal genauer ansehen, jetzt muß ich erstmal zur Arbeit (zum Glück nur 4 Stunden 😀 )
Wahrscheinlich spielen die Cowboy und Indianer 😀

Habe auch schon über sowas nachgedacht
http://cgi.ebay.de/Funkkamera-Spyca...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1308

So, grad war ich Futter reinbringen und ähnliches Spiel wie gestern, heute hatte ich gleich die Kamera dabei 😀
Allerdings findet Tom die Kamera scheinbar blöd (das Filmchen mache ich auch nur mit dem Fotoapparat, hab keine extra Cam), weil die beim Filmen so klickert. Zwar nur ganz leise, aber Katzen hören ja gut.

Er war die ganze Zeit am grummeln und paarmal habe ich schon gedacht, er will mich anspringen 😀

Tim saß wie immer unbewegt rum.

Das Filmchen lädt grade bei myvideo hoch, damit die "Fangruppe" hier auch was zu sehen bekommt 😉
Mal sehen, wie lange es dauert, momentan steht da verbleibende Zeit 1h14 🙄