Tim und Tom die Unsichtbaren (Patatin und Patatan)

• Themenstarter Themenstarter Raven
  • Beginndatum Beginndatum
Prima - wieder ein winziger Schritt nach vorne 😀😀😀

A

Werbung

Und wieder ein kleiner Fortschritt🙂

Na also,jeden tag ein bisschen mehr.🙂🙂🙂🙂
Echt super🙂

Das sind doch mal tolle Neuigkeiten!

Freu mich über die Fortschritte bei Euch :smile:

WOW! Das ist ja einfach nur wahnsinnig toll!!! :yeah:

:pink-heart: Ganz schrecklichspannendschöne Geschichte; Raven.

Und was für eine perfide Idee, die Neugier ins Unerträgliche zu steigern; mio :aetschbaetsch2: Nur mag Raven kein Fleisch, gell?

Werbung:
Ich esse schon Fleisch, aber gerade Hähnchen und Thunfisch sind nicht meine Favoriten.
Habe aber gestern tapfer Grillhähnchen gegessen 😀 - was macht man nicht alles für die Viecher.

Das sind echt tolle Neuigkeiten! Es wird, es wird!
banana.gif
banana.gif
banana.gif

Sollte jemals das Alte Testament noch mal verfilmt werden, dann kann ich mich für die Rolle der Salzsäule bewerben, Übung hab ich jetzt.

Zwischenzeitlich kam Tim hinter seiner Gartenlektüre hervor und setzte sich auch bei mir gegenüber hin.

Und falls du die Geschichte jemals in Buchform herausbringst, reserviere ich bitte schon mal ein Exemplar!
totlach.gif

So, diese Tage gibt es nun nicht viel neues, die beiden verstecken sich nicht mehr direkt hinter den Büchern, sondern sitzen auch schon mal öffentlich sichtbar da.
Auch futtern sie jetzt ihre Leckerlis gleich in meiner Anwesenheit.
Tim läuft auch schon mal im Regal rum, der war ja anfangs wie ausgestopft 😀

Zu mir ran kommen sie noch nicht, Sicherheitsabstand wird noch eingehalten und wenn ich mich bewege, dann ist Rückzug angesagt (aber nur ein Stück)

Kommen die anderen Miezen mit rein sind sie zwar neugierig, kommen aber auch nicht raus. Tigre springt schon mal ins Regal und angelt nach einem, dann rücken sie etwas ab, fauchen oder knurren aber nicht. Eher gucken sie dann genervt.😀

Gestern habe ich mal alle anderen Katzen im Wohnzimmer eingesperrt und eine Spur aus gebratenen Fischstücken aus dem Zimmer gelegt, der sind sie aber nicht nachgegangen, auch nicht, als ich weg war, also aus dem Raum wollen sie nicht, die gehen nur bis einen halben Meter vor der Türschwelle.
Vielleicht waren sie aber auch irritiert von den Geräuschen aus dem Wohnzimmer, da waren 4 Kater am jammern, die natürlich unbedingt gerade da rauswollten.

Gestern habe ich mal alle anderen Katzen im Wohnzimmer eingesperrt und eine Spur aus gebratenen Fischstücken aus dem Zimmer gelegt, der sind sie aber nicht nachgegangen, auch nicht, als ich weg war, also aus dem Raum wollen sie nicht, die gehen nur bis einen halben Meter vor der Türschwelle.
Vielleicht waren sie aber auch irritiert von den Geräuschen aus dem Wohnzimmer, da waren 4 Kater am jammern, die natürlich unbedingt gerade da rauswollten.

Mein Gott nochmal - Du machst ja wirklich die unmöglichsten Sachen, um die beiden zu locken 😀😀😀
Total Klasse - in ferner (?) Zukunft werden sie hoffentlich der Duftspur folgen!
Aber immer gibt es wieder winzig kleine Trippelschritte in Richtung Entspannung - ich mag gar nicht daran denken, wenn die beiden zu jemand gekommen wären, der nicht diese Engelsgeduld hat :grr:

Ja, was wäre geworden - sie wären immer weitergereicht worden und irgendwann unvermittelbar im Tierheim gelandet.

Der Mensch hat das Warten verlernt, darin liegt das Grundübel unserer Zeit.
(William Somerset Maugham)

Werbung:
So, diese Tage gibt es nun nicht viel neues, die beiden verstecken sich nicht mehr direkt hinter den Büchern, sondern sitzen auch schon mal öffentlich sichtbar da.
Auch futtern sie jetzt ihre Leckerlis gleich in meiner Anwesenheit.
Tim läuft auch schon mal im Regal rum, der war ja anfangs wie ausgestopft 😀

Naja...aber grundsätzlich klingt das ja alles schonmal nicht schlecht!:smile:
Ich freu mich immer die Fortschrittchen zu sehen/lesen...

Du bist in meiner Bewunderung sowieso schon irgendwo ganz ganz weit oben...deine Geduld, Liebe und Hingabe finde ich absolut bemerkenswert und egal was du schreibst- nicht selbstverständlich!

Mein Gott nochmal - Du machst ja wirklich die unmöglichsten Sachen, um die beiden zu locken 😀😀😀
Total Klasse - in ferner (?) Zukunft werden sie hoffentlich der Duftspur folgen!
Aber immer gibt es wieder winzig kleine Trippelschritte in Richtung Entspannung - ich mag gar nicht daran denken, wenn die beiden zu jemand gekommen wären, der nicht diese Engelsgeduld hat :grr:

Kann ich nur voll und ganz zustimmen.

Das ist nicht mit Gold aufzuwiegen
a060.gif
(hab leider keine Schulterklopf-Smily) musst Du Dich halt umarmen lassen🙂

Heute vormittag.

Ab und an ist die Tür ja mal zu, damit die beiden ungestört das KaKlo benutzen können.
Kaum gehe ich aber in Richtung Tür wieder aufmachen, sitzt schon einer davor, der unbedingt mit rein will 😀

2db16c9d93.jpg

Tom hängt grad ab, verzieht sich aber beim Anblick der 4 Kater, die hinter mir her reindrängeln

78a7a261ad.jpg

Gucken wir lieber erst mal, was passiert

0ff86dc4c6.jpg

Tim ist auch schon aufgetauter und guckt sich um, was hinten raschelt. Vor 14 Tagen noch hat er sich gar nicht gerührt sondern ist in Starre gefallen

939305671e.jpg

Ein wilder Tiger naht!

3832b98db7.jpg

Was der wohl vorhat?

999cd899c2.jpg

Na, ein Glück, ist der Schwanz vom Tom, bin ich wohl eine Etage höher sicher

fcd92e2ab4.jpg

Aber was ein anständiger Tiger ist, der entdeckt natürlich, daß bei Tim noch ein Stück Leckerli liegt

96b4b3b92f.jpg

Wie drankommen?

66111397ab.jpg

Hm, muß ich wohl doch runter und da von weitem angeln

456b53a3ec.jpg

Die ganze Aktion geht übrigens ohne Gefauch oder ähnliches vor sich.

Raven was für tolle Bilder, ich bin immer wieder hin und weg von deinen Katzen...

Werbung:
liest sich immer wie ein Krimi :smile: und ich freu mich wie Bolle über jeden Fortschritt, den die beiden machen ! natürlich geht das bei Dir so gut, weil Du viel Platz und noch genügend andere Schmusekatzen hast .. sonst wärs vermutlich doch ziemlich frustrierend ..
Ein Gruss aus Berlin !

Raven,schon wieder ein Fortschritt!!!!!!!!

Boah wie ich mich freue😀😀😀😀

liest sich immer wie ein Krimi :smile: und ich freu mich wie Bolle über jeden Fortschritt, den die beiden machen ! natürlich geht das bei Dir so gut, weil Du viel Platz und noch genügend andere Schmusekatzen hast .. sonst wärs vermutlich doch ziemlich frustrierend ..
Ein Gruss aus Berlin !

Ach nö, ich bin sowas gewöhnt 😀

Es sind nicht meine ersten derartigen Haustiere, wir hatten schon einen Hund, der monatelang in einem selbst gegrabenen Erdloch im Garten wohnte und sich nicht blicken ließ oder einen, der alles und jeden biß und wir ihm Futter und Wasser anfangs an einem Seil von oben runter in den Garten lassen mußten 😀, Katzen die scheu waren oder bissen und kratzten - irgendwann sind alle gute Hausgenossen geworden, man muß nur Geduld haben.

Ach nö, ich bin sowas gewöhnt 😀

Es sind nicht meine ersten derartigen Haustiere, wir hatten schon einen Hund, der monatelang in einem selbst gegrabenen Erdloch im Garten wohnte und sich nicht blicken ließ oder einen, der alles und jeden biß und wir ihm Futter und Wasser anfangs an einem Seil von oben runter in den Garten lassen mußten 😀, Katzen die scheu waren oder bissen und kratzten - irgendwann sind alle gute Hausgenossen geworden, man muß nur Geduld haben.

Du meine Güte, so viel Geduld bei einem einzigen Menschen ist schon bemerkenswert - hast Du vll. meine Portion mitbekommen und ich bin leer ausgegangen? 😀😀😀
Die Bilder vom naschenden Tiger, wie er da gaaaanz lange Pfoten kriegt, sind umwerfend! Und Tom hat so gar keine Lust auf kätzische Kontakte?