Tim und Tom die Unsichtbaren (Patatin und Patatan)

• Themenstarter Themenstarter Raven
  • Beginndatum Beginndatum
ich hatte vor zwei jahren einen ganz jungen kater, Nickel, der mit ca. 4 monaten zu mir kam.
menschen hatten ihn schwerst misshandelt, gegen wände geworfen und versucht zu ertränken.
direkt danach kam er zu Sheena und mir.
er hatte im gesicht mehrere brüche und war allgemein in einem jämmerlichen zustand.

Nickel hatte panische angst vor menschen, lebte lange nur unter meiner couch, bis er sich entschloss, mir zu vertrauen und zu mir kam.
mein schoss wurde zu seinem lieblingsplatz.
zwischen uns wurde es die ganz grosse liebe, leider hatten wir nur 9 monate gemeinsam bis er starb.

du kannst mich erschlagen, aber diese katze sieht absolut nicht ängstlich, oder gar "verängstigt" aus.
unentschlossen und unsicher wirkt er auf mich, mehr nicht.

A

Werbung

Liebe Angela,ich hab mir gerade das Video angeschaut und finde auch das das doch mal wieder ein Schritt in die richtige Richtung ist.

Ich glaube, tief in sich drin wissen die beiden was sie für ein Riesenglück gehabt haben zu Dir gekommen zu sein,nur sind sie wahrscheinlich noch hin-und her gerisse zwischen Angst und Neugierde.

Aber wie ich schon mal sagte,ich glaube fest daran das Du die beiden irgendwann, dank Deiner grenzenlosen Geduld und Deinem Einfühlungsvermögen, in "Die Sichtbaren" umtaufen wirst.

Hut ab sag ich nur
c014.gif

zwei seelen wohnen schon in seiner brust,die ängstlich sich versteckende und die vorwitzige,die zum fressen springen möchte.

Genau das hab ich mir auch gedacht! Er will ja, aber er weiß noch nicht genau, ob er sich das auch wirklich traut. Ich denke, es ist bald soweit
ok.gif

Ja, ich habe auch den Eindruck beim Video, dass es ein Riesensprung in der Entwicklung ist.

das finde ich auch,das man da schon einen riesen unterschied sieht.beim ersten video sah er viel ängstlicher aus.jetzt sieht es schon sehr interessiert aus,aber er traut sich noch nicht so ganz.
übrigens:die beiden sind traumhaft schön:pink-heart:
ich mochte rote katzen nie so wirklich,aber diese beiden haben mich umgestimmt.die könnt ich dir glatt klauen:verschmitzt:
und weiter so:yeah:
viele liebe grüße und dicke knutscha an die beiden:pink-heart:
heike

Ich lese hier so gerne mit und freue mich jedes Mal, wenn es etwas Neues von den beiden gibt🙂
Das wollte ich nur mal kurz los werden😉

Werbung:
Ja, er ist schüchtern, aber definitiv interessiert und neugierig 🙂 Das ermutigt Tim hoffentlich auch irgendwann mal. Schöööön hier mitzulesen.

Klasse Filmchen von Tom. :pink-heart:

Er riecht so interessiert richtung Futterschale. 🙂

Und wie er immer hinterher guckt und durch das Regal streift 🙂

Also, ich glaube, da ist jemand sehr gespannt auf Dich und den Rest und weiß nur glaub ich wirklich nicht wie er das am Besten anstellen soll 😉

Ich bin der Meinung, Ihr seit auf dem richtigen Weg

Und wieder Neuigkeiten 😀

Gestern legte ich den beiden das tägliche Leckerli vor die Nase, was sie ja in meiner Gegenwart nie anrührten.
Plötzlich erhob sich Tim und fing an zu futtern, ich war erstmal sehr erstaunt, da der sich in meiner Gegenwart nie bewegte und ich manchmal schon guckte, ob er noch atmet oder so, weil mir diese Starre seltsam erschien.
Nachdem er sein Leckerli verputzt hatte fing er auch noch an, sich zu putzen! Ich hab ihm immer fleißig zugezwinkert und er zwinkerte ein zweimal zurück. 🙂
Auch Tom hatte sein Leckerli gefressen und sprang danach aus dem Regal und ging zur Futterschüssel, immer wieder mit Blick zu mir und schlapperte mal kurz aus dem Napf.
Danach kam er quer durch den Raum auf mich zu.

Sollte jemals das Alte Testament noch mal verfilmt werden, dann kann ich mich für die Rolle der Salzsäule bewerben, Übung hab ich jetzt.

Ich stand also wieder unbeweglich rum und Tom kam bis auf einen Meter an mich ran, lief hin und her, zweimal wieder Richtung Regal und guckte sich immer wieder nach mir um.
Danach kam er wieder nah an mich ran (aber halt außer Reichweite) und setzte sich gemütlich, so mit untergeschlagenen Vorderpfoten vor mich und besah mich ganz intensiv.
Tim war zwischenzeitlich wieder in den "ausgestopft aussehenden" Zustand verfallen 😀
Nach einer Weile bewegte ich mal einen Fuß, daraufhin lief Tom ein Stück zurück, grummelte - kam aber wieder.
Nach einer halben Stunde verzog er sich dann wieder Richtung Regal und ich ging raus.
Heute abend lege ich die Leckerlis hin und stelle den Napf hin und dann setze ich mich gleich auf den Boden und warte, was dann passiert 😀

Oh wie toll!!! Die Fortschritte in Deinen letzten Berichten sind sooo gigantisch und erfreulich! Es freut mich sehr, dass Du für Deine unendliche Geduld jetzt auch von den beiden Schatzemännern belohnt wirst!

Ich drücke weiterhin fest meine Daumen für Euch!

a200.gif

Guten Morgen an die einzigartige Salzsäule 😀😀😀
Gut gemacht, Du kriegst sie noch rum - ich finde auch, man sieht einen Riesenfortschritt!
Die Todesangst ist weg, jetzt streiten sich zwei Seelen in seiner Brust - soll er oder soll er nicht?
Ich bin ja mega gespannt, ob sie sich wieder heraus trauen, wenn Du auf dem Boden sitzt - auf jeden Fall wird es für Dich bequemer sen 😉 und ich könnte mir vorstellen, dass es für die beiden auch weniger furchteinflößend ist, wenn Du nicht so riesig vor ihnen auftauchst!
Viel Erfolg- ich bin unheimlich gespannt, wie es klappt 😀

Werbung:
Sorry, mir ist gerade noch was eingefallen:

Als Sammy (mein erster Kater) bei mir eingezogen ist und er Anfangs nur nachts zum schmusen gekommen ist und tagsüber immer aufgesprungen ist, wenn ich ihm zu nah kam, habe ich mich immer mal wieder mit geschlossenen Augen auf den Fußboden gelegt. Sammy hat sich dann mit immer geringer werdendem Abstand in meine Nähe gelegt und dabei sooo schön geschnurrt.

Vielleicht kommst Du auf dieser Weise Deinen beiden auch noch ein bissel näher?

ach Raven, was für wunderbare Neuigkeiten... freu mich ganz arg für dich. Ist ein riesen Fortschritt und die beiden werden endlich mutiger 🙂

Ich finde die Fortschritte auch ganz toll.

Was mir übrigens bei meinen eigenen Roten aufgefallen ist. Die sind zutraulich und verschmust, aber wirken gelegentlich auch verschreckt, so wie Tim und Tom. Ich habe dann näher beobachtet und festgestellt, dass das an den Augen bzw. an der hellen Augenfarbe liegt, kann das aber nicht genau beschreiben.

Aber ich habe mir jetzt gedacht, ich schreibe auch meine Beobachtungen. Es könnte bei Tim und Tom ja ähnlich sein. Dass sie durch die Augenfarbe und die Pupillenstellung verschreckter wirken, als sie in Wirklichkeit sind.

Ich bin schon gespannt auf die weiteren Fortschritte. Aber es scheint mir schon so, als wäre das Eis jetzt endlich gebrochen.

Ich weiß nicht! Tim und Tom wirken ja nicht durch ihre Augen verschreckt, sondern dadurch, wie sie sich benehmen und geben 😕

Raven,das ist wunderbar
a030.gif

Ich glaube ich wäre auch erstarrt.

Wunderbar hier immer lesen zu können wie es langsam aber sicher vorangeht
Der ist für Dich,für Deine Geduld mit den beiden
k020.gif

Werbung:
einfach nur toll!!!

Oh Angela, das sind ja rießige Fortschritt!

Ich glaube, in ein paar Tagen lässt sich Tom schon anfassen und wenn Tim sieht, dass seinem Tom nichts passiert, kommt er bestimmt auch bald.

Jetzt dauert es bestimmt nicht mehr lange.

Geli

So, also gestern Leckerlis vor die Beiden gelegt und auf dem Boden niedergelassen.
Tim futterte seins auf, Tom spielte ein wenig damit.
Danach besah mich Tom etwas verwundert, weil ich halt unten saß, fand er sehr merkwürdig. Er lief dann ein zweimal im Regal hin und her und setzte sich dann mir gegenüber im Regal hin und beguckte mich.
Zwischenzeitlich kam Tim hinter seiner Gartenlektüre hervor und setzte sich auch bei mir gegenüber hin.
Beide saßen frei, also in den Lücken, ohne Bücher zwischen uns.
Allerdings guckten beide nur und bewegten sich nicht weiter und ich kam mir vor wie ein Affe im Zoo (ich wawr der Affe 😀 )
Nach einer halben Stunde (Tim guckte, Tom gähnte unentwegt) klingelte dann das Telefon und ich ging dann raus.
Beide blieben aber sitzen als ich aufstand und verzogen sich nicht wieder hinter die Bücher.

ich glaube, langsam merken sie, dass von dir keine gefahr ausgeht ... 🙂