Tim und Tom die Unsichtbaren (Patatin und Patatan)

• Themenstarter Themenstarter Raven
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Angela,

von Dir kann sich so mancher Tierbesitzer eine Scheibe abschneiden!

Du hast eine tolle Einstellung und das ist genau das, was Tim und Tom brauchen, genau diese Ruhe und Gelassenheit.

Ich wiederhole mich zwar, aber ich tue es gerne:
Diese beiden Kater haben bei Dir ein Katzenparadies, in dem sie so sein können, wie sie es wollen bzw. müssen, weil irgendwelche Menschen ihnen Schlimmes angetan haben.

Ich wünsche Euch weiterhin viele kleine Mini-Schritte!!

A

Werbung

🙂🙂 Tolle Bilder.

Und das hier, finde ich zum schießen😀😀 Unten links
😀😀
0ff86dc4c6.jpg

Das erstaunt mich auch immer, daß die beiden nicht zu den anderen Katzen gehen. Das machen sie nie, bleiben aber sitzen, wenn die anderen zu ihnen gehen. Dann wird sich kurz beschnuppert und das war es dann.
Die gucken zwar, wie die anderen rein und raus gehen und mit mir schmusen, aber mitmachen wollen sie noch nicht.

Mit Tieren hatte ich immer schon viel Geduld, Lehrer zum Beispiel könnte ich dagegen nicht sein, wenn ich einem menschlichen Wesen was erklären soll und der kapierts nachher nicht - da kann ich ausflippen. 😀

Sehr, sehr schöne und beeindruckende Fotos! Bin begeistert von diesen Fortschritten.
mix22.gif

So, gestern abend war ich dann noch mal ohne Katerbegleitung bei den mittlerweile Halbsichbaren.
Besonders interessant finden die beiden es, wenn ich mit dem Fuß wackle oder mit der Hand (wahrscheinlich halten die mich für bekloppt oder so :aetschbaetsch2: )
Als ich reinkam, saß Tim grad mit dem Kopf hinter den Büchern und der Rest war im freien, also habe ich ihn mal kurz so mit einem Finger gestreichelt. Einmal ging, beim zweiten Mal bekam ich eine von ihm getatzt, allerdings blieben die Krallen drin. Abgehauen ist er auch nicht, sondern drehte sich um, wohl um mich im Auge zu behalten. 😀 Allerdings guckte er dann erstmal etwas mißtrauischer.
Hier noch paar Bilder für den Fanclub 😉

9a9539a095.jpg

312f58933d.jpg

e27101218c.jpg

843f8261e7.jpg

f0fd896674.jpg

520707e95b.jpg

Werbung:
Fanclub triffts! 😀

Ja, Klasse, wie neugierig die beiden, besonders auf dem oberen Bild der Rechte, schauen :yeah: (sorry, ich habe ein echtes Problem damit, zu unterscheiden, wer Tim und wer Tom ist... 😳)

Das Problem hatte ich anfangs auch, zumal die ja nie ganz zu sehen waren.
Links sitzt Tim, zu erkennen an dem etwas runderen Kopf und dem weißen Lätzchen.

Du solltest eindeutig mal ein Buch über deine Tiere schreiben 🙂

Das Problem hatte ich anfangs auch, zumal die ja nie ganz zu sehen waren.
Links sitzt Tim, zu erkennen an dem etwas runderen Kopf und dem weißen Lätzchen.

AHA!!!
lachen26.GIF

Hoffentlich weiß ich das demnächst auch noch... 😳

Werbung:
Du solltest eindeutig mal ein Buch über deine Tiere schreiben 🙂

Geschichten hätte ich tatsächlich viele zu erzählen 😀
Ich denke jetzt grade mal dran als bei mir auf dem Hof, der an die Stadtmauer grenzte, 3 Irish Wolfhounds (damals noch sehr selten und unbekannt, ist gut 30 Jahre her) dabei waren, einen fast kompletten Rinderbrustkorb zu zerlegen. Dementsprechend sah es draußen aus und in dem Moment kam ein Herr vom Denkmalsschutz, der die Mauer kontrollieren wollte, wir hatten nämlich diverse Auflagen zu beachten wie nichts dran bauen usw.
Der klingelte, ich guck oben raus und sag zu dem, er soll ruhig durchgehen, wär offen. An die Hunde hatte ich nicht mehr gedacht 😎
Der Mann geht durch den Hausflur, macht die Hoftür auf und sieht da drei Riesenköter zwischen blutigen Überresten. Aktentasche fallen lassen und davon rennen war eins 😀
Der kam auch nie wieder und die Tasche mußte ich ihm aufs Amt bringen.
Der arme Mann dachte sicher, das wären die Reste vom vorherigen Besucher und er ist der Nächste.

Owei! Der Arme!
lustig18.gif

Danke für die Guten-Morgen-Bilder der Halb-Sichtbaren und die Story mit dem Rinderbrustkorb - da fängt der Tag gleich mit Grinsen an

Danke für die Guten-Morgen-Bilder der Halb-Sichtbaren und die Story mit dem Rinderbrustkorb - da fängt der Tag gleich mit Grinsen an

Genau, vielen Dank. Ich stell mir den Herrn grade vor, wie er die Beine unter den Arm nimmt...

Hier noch paar Bilder für den Fanclub 😉
vielen Dank :verschmitzt: (ich zähl mich auch zum Fanclub ...) Die beiden sind sooo schöne Kerle, je sichtbarer sie werden, um so besser sieht man das :stumm: Gruss aus Berlin !

Werbung:
Geschichten hätte ich tatsächlich viele zu erzählen 😀
Ich denke jetzt grade mal dran als bei mir auf dem Hof, der an die Stadtmauer grenzte, 3 Irish Wolfhounds (damals noch sehr selten und unbekannt, ist gut 30 Jahre her) dabei waren, einen fast kompletten Rinderbrustkorb zu zerlegen. Dementsprechend sah es draußen aus und in dem Moment kam ein Herr vom Denkmalsschutz, der die Mauer kontrollieren wollte, wir hatten nämlich diverse Auflagen zu beachten wie nichts dran bauen usw.
Der klingelte, ich guck oben raus und sag zu dem, er soll ruhig durchgehen, wär offen. An die Hunde hatte ich nicht mehr gedacht 😎
Der Mann geht durch den Hausflur, macht die Hoftür auf und sieht da drei Riesenköter zwischen blutigen Überresten. Aktentasche fallen lassen und davon rennen war eins 😀
Der kam auch nie wieder und die Tasche mußte ich ihm aufs Amt bringen.
Der arme Mann dachte sicher, das wären die Reste vom vorherigen Besucher und er ist der Nächste.

k025.gif
einfach genial

was haben die den vom Amt gesagt als Du Ihnen die Tasche gebracht hast??😀

wow, die entwickeln sich weiterhin prächtig ...

hm, wie konnstest du nur den armen beamten so erschrecken??? 😀

k025.gif
einfach genial

was haben die den vom Amt gesagt als Du Ihnen die Tasche gebracht hast??😀

Eigentlich nichts weiter, haben mir die Polizei später noch vorbeigeschickt, um den "Ermordeten" abzuholen 😀 und den Amtstierarzt sollte kommen, ob da Tollwut vorliege. Der arme Mann war ja so in Panik, der hatte nur noch Mord und Totschlag vor Augen.
Aber rennen konnte der!!!
Die Polizisten sind vor Lachen fast geplatzt und der Amtstierarzt ist nicht erschienen, weil er mich kannte und hat das Attest gleich so geschickt hat.

Vielleicht schreibe ich ja wirklich mal ein Büchlein, irgendwo sind auch noch die uralten Fotos (auch, als wir mal 56 Kitten im Haus hatten 🙄)