Tim und Tom die Unsichtbaren (Patatin und Patatan)

  • Themenstarter Themenstarter Raven
  • Beginndatum Beginndatum
Grad habe ich gelacht, bin mit der frisch aufgefüllten Futterschüssel zu den beiden und der Futterplatz ist am Ende vom Raum. Das Bücherregal geht ja über zwei Wände um die Ecke rum und in je einer Etage lief ein Unsichtbarer mit mir mit, Nase empor gereckt.
Bin dann (gemein, ich weiß) noch zwei mal am Regal hin und her und die beiden immer im Regal mit 😀
 
A

Werbung

:smile::smile::smile::smile::smile::smile::smile:

Total süß, die beiden.
 
Die beiden sind wirklich die "sonderbarsten" Katzen, die ich jemals hatte.
Gut, sie sind scheu, daß finde ich ja normal. Aber daß die so glücklich und zufrieden mit einem Raum sind? Katzen sind doch die neugierigsten Geschöpfe, die müssen doch ihre Nasen in alles stecken 😀
Oder bekommen es die beiden wirklich hin, absolut unsichtbar durchs Haus zu geistern (könnte ja dann nur nachts sein). Jedenfalls hat sie noch keiner von uns zu Gesicht bekommen außerhalb ihres Zimmers. In dem sind sie aber dafür umso aktiver 😳
 
Hallo Angela,

Bin dann (gemein, ich weiß) noch zwei mal am Regal hin und her und die beiden immer im Regal mit 😀

nee, das ist nicht gemein, sondern zeigt, daß die beiden Fast-Unsichtbaren bereits eine Bindung zu Dir (oder dem Napf *ähem* 😀) aufgebaut haben.
Ich habe großen Respekt, daß Du diesen beiden Samtpfoten die Freiheit lässt zu entscheiden, was sie wollen. Das würden nur die wenigsten Menschen tun.



Oder bekommen es die beiden wirklich hin, absolut unsichtbar durchs Haus zu geistern (könnte ja dann nur nachts sein). Jedenfalls hat sie noch keiner von uns zu Gesicht bekommen außerhalb ihres Zimmers. In dem sind sie aber dafür umso aktiver 😳

Da die Unsichtbaren mit den großen Katern gut klarkommen bzw. sich arrangieren, könnte es durchaus sein, daß sie nachts vorsichtig durch´s Haus stromern.
Wie reagieren sie auf die Jungspunde?


Es ist die Frage, ob die beiden jemals im Haus gelebt haben und ob sie jemals positiven Kontakt zu Menschen hatten.
Sollte beides nicht der Fall sein, daß hast Du ein sehr gutes Händchen für Katzen und die beiden vertrauen Dir soweit sie können und das ist für sie schon sehr viel!!

Es kann durchaus sein, daß die bisherigen Erfahrungen so furchtbar sind, daß sie den Raum, den sie kennen als Lebensmittelpunkt vorziehen, weil er ihnen sicherheit gibt.

Ein Unsichtbarer saß am Fenster und Du hast ihn von draußen fotografiert. Da sah er nicht ängstlich aus. Die momentane Situation scheint für die Beiden ok zu sein.

20c7fa4b58.jpg



Sollte der Garten vernetzt/gesichert werden können, könnte es sein, daß ihnen das gefallen wird...wenn sie sich bis dorthin trauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, daß die beiden furchtbares erlebt haben müssen, den anfangs waren sie die Panik in Person, sowie man nur in die Nähe kam. Inzwischen stören sie sich ja an meiner Anwesenheit nicht mehr, sie laufen im Zimmer ja auch an mir vorbei, zwar immer außer Reichweite, aber ruhig.
Am Fenster sitzen sie gern, oft auch beide, ich kann dann auch draußen stehen und werde interessiert betrachtet, bei fremden Leuten verschwinden sie aber blitzartig vom Fensterbrett.
Die Jungspunde waren noch nicht bei den beiden, jedenfalls nicht in meiner Gegenwart, wenn dann auch nachts oderwenn grad keiner da war. Zumindestens müssen alle Begegnungen sehr lautlaus sein 😀

Über den Bau eines Freigeheges denke ich gerade nach, allerdings hat das Grundstück irgendwie einen blöden Schnitt, mal sehen, wie ich es mache. Geben wird es auf jeden Fall eins und ich hoffe doch, daß sie sich dann mal raustrauen.
 
Mittlerweile scheinen die beiden mich ja ganz gut zu kennen und auch mein Auto 😀
Mir fiel heute auf, daß es keine Minute dauerte nachdem ich auf den Hof gefahren bin, da saßen sie am Fenster und machten lange Hälse und guckten zu, wie ich die Einkäufe auslud. Vielleicht haben sie ja gesehen, daß es 10 Paletten Katzenfutter waren 😀
Gehe ich zu den beiden rein kommen sie ja auch immer in die Bücherlücken (hab in jeder Reihe einige Lücken "gebaut") und gucken auch interessiert, was ich mache.
Vielleicht platzt ja eines Tages doch noch der Knoten. Ganz zahm und kuschlig werden sie aber sicher nie.
Trotzdem bin ich froh, die beiden genommen zu haben.
 
Werbung:
Ganz zahm und kuschlig werden sie aber sicher nie.
Hallo Angela,
also da würde ich gar nichts drauf wetten.
Das habe ich auch schon einige Male gedacht und wurde eines besseren belehrt.
Meistens passiert das dann ganz unerwartet - gestern noch scheu und dann plötzlich werden sie zu Kuschelmonstern.
Also ich würde eher drauf wetten, dass sie zahm und kuschelig werden.
 
Ob kuschelig oder nicht - sie haben das große Los gezogen wie alle Deine Katzen - weil Du ihnen den Raum gibst, so zu sein wie sie mögen!
 
Die zwei haben es echt gut bei dir, das ist total schön zu lesen. Ich bin gespannt, wie es weiter geht, egal wie lange es dauert, bis sie etwas mehr Vertrauen fassen 🙂
 
Mehrmals täglich 😀

4ea760c405.jpg


und zwei nicht ganz Unsichtbare

5172d84ada.jpg
 
Die beiden müssen wirklich Schlimmes erlebt haben, dass sie sich immer noch hinter Büchern verschanzen - das wird noch eine ganze Weile dauern, fürchte ich.
Aber Du hast ja Bigfoot - vll. erwischt er sie eines Tages im Freien und putzt sie in Grund und Boden 😀😀😀
 
Werbung:
Bigfoot erwischt sie schon ab und zu - hinter den Büchern (was dann kurz drauf ohne Bücher ist 😀 , dann liegen nämlich so gut wie alle unten)
 
Lassen sie sich auch putzen oder haben sie Angst vor dem Bär? 😀
 
Geputzt wollen sie nicht werden, aber Köpfchen geben ist okay und schnuppern. Aber stell Dir mal drei auf einen Haufen im Regal vor, man sieht genau - wo sie grade sind: da wo`s Bücher regnet 🙄
 
Karl May könne sie nicht leiden, oder? 😀
Sie sind aber wirklich niedlich!
5172d84ada.jpg
 
Werbung:
Ja, den mögen sie nicht - ich muß doch nächstens spanische Literatur anschaffen 😀
 
Ja, den mögen sie nicht - ich muß doch nächstens spanische Literatur anschaffen 😀

Aber dann bitte nur Männerromane 😀 😀 😀


Ich finde es toll, wie sich die Unsichtbaren entwickeln. Sie haben bei Dir ein Paradies...ja, ja..ich wiederhole mich und das auch gerne 🙂

Evt. solltest Du genau das gleiche Regel noch einmal kaufen und vor das jetzige Regal stellen. Dann können die Unsichtbaren die Bücher entweder nach vorne schieben oder das zweite Regal als Balkon nutzen *schmunzel*

Ach die beiden sind einfach :pink-heart:. Danke, daß Du soviel Geduld hast...aber Du hast ja auch genug Katzen zum kuscheln und spielen 😀 :pink-heart:
 
Gerade habe ich ein niedliches Katzenhäuschen entdeckt, sowas in der Art habe ich für die zwei schon lange gesucht. Vielleicht ziehen sie da ein, alle anderen Höhlen usw. wollten sie bis jetzt nicht. Aber das Regal muß doch eigentlich total unbequem sein, dachte immer, Katzen mögen es kuschlig.
Nun bin ich ja mal gespannt, wird ja wohl Anfang nächste Woche hier sein.
Das ist es übrigens
http://www.bitiba.de/shop/katze/katzenzubehoer/katzenbett_katzenliege/katzenhoehle/+125262
 
wenn du das häuschen erhöht stellst und anfangs bücher davorgibst...könnten sie es für ihr bücherregal halten....
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
P
Antworten
82
Aufrufe
10K
Misuzu
Misuzu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben