Tim und Tom die Unsichtbaren (Patatin und Patatan)

• Themenstarter Themenstarter Raven
  • Beginndatum Beginndatum
Ich schimpfe nicht - bin doch tierlieb 😛
Meine Kamera hat 40fach Zoom. ich kann Paparazzi spielen 😉 - aber wie ich das so einschätze sitzt dann natürlich keiner am Fenster, wenn ich mit Knipse parat stehe. Das denke ich öfter am Tag - jetzt fehlt der Fotoapparat, aber bis ich den dann geholt habe ist meist das Motiv nicht mehr da 😀

A

Werbung

So, hier live aus dem Kommodenuntergrund:

Tom, der etwas mutigere, liegt immer vorn:

Tim, der sich immer hinter Tom verkriecht:

und noch mal beide:

Ansonsten gibt`s nichts neues zu berichten, nach wie vor "arbeiten" die beiden im Geheimen 😀

In den Kartons waren sie scheinbar nicht, dafür haben sie die Bällchen alle auf die dicke Steppdecke, die unter dem großen Tisch in der Zimmermitte liegt, geschleppt.
Und sie sehen irgendwie glatter und "ordentlicher" aus 🙂

Toll - danke für das update 😀😀😀

Echt die helle Freude, dieser Thread :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich finde, Tom sieht schon ganz lässig aus, haste den unter Baldriandrogen gesetzt ? 😎😀

Vielleicht liegts an den Catnipmäusen 😀

Tz tz tz 😀😀😀

Ein Fall für die Drogenfahndung 😛

Werbung:
Ansonsten gibt`s nichts neues zu berichten, nach wie vor "arbeiten" die beiden im Geheimen 😀

In den Kartons waren sie scheinbar nicht, dafür haben sie die Bällchen alle auf die dicke Steppdecke, die unter dem großen Tisch in der Zimmermitte liegt, geschleppt.
Und sie sehen irgendwie glatter und "ordentlicher" aus 🙂

Ich find das so toll, dass sie überhaupt "arbeiten" - das heißt doch, dass sie sich wohl fühlen, wenn sie spielen, oder nicht? Die Angst wird sich geben, wenn sie erst mal merken, dass sie von dir nichts zu befürchten haben!

"Arbeiten" tun sie reichlich - ich amüsiere mich immer, wie die beiden in kürzester Zeit Kissen, Plüschbälle und Sisalmäuse umdekorieren, ohne daß man was hört oder sieht.
Fressen tun sie auch gut, Näpfe sind immer ratzeputz leer.

Wenn ich dann das fünfte mal am Tag unter die Kommode gucke schauen sie schon leicht genervt: och, die schon wieder 😀
Direkt Angst haben sie scheinbar nicht mehr, ich kann ihnen ein Leckerli direkt vor die Nase legen, dann nehmen sie es zwar nicht (gehe ich raus und komm wieder rein ist`s aber in Windeseile verputzt) drücken sich aber nicht mehr in die Ecken sondern bleiben ruhig liegen. Auch der ängstlichere Tim versteckt sich nicht mehr komplett hinter Tom sondern guckt auch schon mal.

Trotzdem rechne ich noch mit längerer Zeit, bis sie raus kommen, aber egal - das wird schon irgendwann.

Hallo Angela,

das sind schon tolle Fortschritte!

Wichtig finde ich, daß sie während Deiner Abwesenheit schwer arbeiten 😉. Das würden andere Katzen u.U. nicht tun, sondern immer in der Ecke liegen.

Aber mal ehrlich....wer so im Geheimen arbeitet, findet es verständlicherweise lästig, daß jemand sie kontrolliert (unter die Couch gucken). Sie wissen doch, daß sie alles ganz wunderbar machen 😀😀😀

Ich wär ja auch genervt, wenn mein Chef alle Nase lang gucken käme, was ich gearbeitet habe 🙂 insofern sind die beiden schon berechtigt, so zu gucken.

Hi Angela,

da die beiden so gerne arbeiten...wäre ein Fummelbrett evt.etwas für sie?

Werbung:
Gute Idee, so was habe ich ja da, werd`s mal den beiden anderen entführen 😀

Hallo,

es ist so schön von den Beiden zu lesen, das es ihnen gut geht und das sie Fortschritte (zwar ganz kleine) machen und das ihnen die Zeit zum richtigen ankommen von Dir gegeben wird ... berichte noch ganz viel über die Beiden (ganz neugierig bin) - freue mich schon darauf wenn Du das erste mal berichten kannst - bin ins Zimmer gekommen und sie haben sich nicht versteckt ...

oder: bin ins Zimmer gekommen und hab sie beim Arbeiten beobachtet 😉

Das klingt doch alles gut, vor allem für so kurze Zeit! Die zwei knuffigen Fellnasen :pink-heart: tauen ja schon auf....

Wir drücken weiter die Daumen....und hoffen auf Neuigkeiten!

Das neueste vom Dreamteam unter der Kommode - Tom verteidigt Tim :pink-heart:

Ich habe vorhin wieder die mittägliche Verrenkung gemacht und den Herren Leckerlis unter der Kommode serviert. Erst Tom ein Stück vor die Nase, keine Regung. Dann habe ich Tim ein Stück hingelegt, der sich daraufhin vorsichtig ein winziges Stück zurückzog und den Kopf wieder hinter Tom steckte- zack, hatte ich einen "Ordnungspatsch" von Tom, einmal kräftig mit der Pfote auf die Hand gehauen, aber ohne Krallen auszufahren. Daraufhin guckte er ganz interessiert, was ich wohl jetzt machen würde. Natürlich nix, ich mußte eher lachen bzw. finde ich die beiden rührend, wie die so zusammen hängen. Tom dachte sicher, ich will Tim was tun oder ihn wegholen.
Tim guckte dann auch wieder hinter Tom vor, ansonsten keine Bewegung in meiner Gegenwart, auch kein Leckerli knabbern.
Das Zimmer haben sie natürlich wieder umdekoriert, ich glaube, ich kauf noch `ne Webcam 😀

Werbung:
gute Idee - und wir können dann online die Beiden beobachten ...

Aber er hat sich getraut, dich zu berühren! Ist doch schon was!!!

ist halt nen richtig gutes eingespieltes Team :aetschbaetsch2: