Tim und Tom die Unsichtbaren (Patatin und Patatan)

• Themenstarter Themenstarter Raven
  • Beginndatum Beginndatum
Tom und Schlumpel

11161104ph.jpg

11161105kd.jpg

11161106uf.jpg

A

Werbung

Das letzte Bild ist gut.

Es sieht aus, als hätte Schlumpel ein Katzenbaby unterm Bauch versteckt:muhaha:.

Aber anfassen ist noch immer nicht, oder?
Oder haben sie sich inzwischen ausversehen schon mal in die Nähe einer Hand verirrt? *g*

Bzw ... du sagst, bei der Leckerlieverteilung sind sie dabei. Gibt's die aus der Hand?

Anfassen geht gar nicht. Sie flüchten auch weiterhin, wenn man sich schnell bewegt oder direkt auf sie zugeht.

Wenn man sich mit abgewandtem Gesicht in gewissem Abstand langsam vorbeibewegt bleiben sie sitzen. Auch wenn man sich aufs Sofa setzt an die äußerste Kante, dann bleiben sie am anderen Ende.
Wenn man schon vor ihnen draufsitzt kommen sie aber nicht dazu.

Tom ist der ängstlichere, der hält Abstand. Tim traut sich immerhin bei den Leckerliausgaben bis ganz ran, schnuppert auch schon mal an der Hand wenn man ihm was hinlegt. Aus der Hand nimmt er nichts. Man kann auch nicht länger was hinhalten, dann haut er auch ab.
Also kurz Hand hin mit Leckerli, ablegen und Rückzug - das ist okay.

Solange Abstände von mindestens 1m eingehalten werden sind mittlerweile auch mal Besucher im Genuß, die beiden zu Gesicht zu bekommen, neugierig sind sie denn doch.

Und nachts hängen sie auch gerne mal an den Füßen wenn man schläft, da wird man ab und an wach von spitzen Krällchen die unter die Decke angeln.

Ganz zahm werden die sicher nie, aber egal.

Aber das hört sich doch schon toll an. Vielleicht trauen sich die 2 erstmal nur bei Dunkelheit immer näher ran und angeln irgendwann auch nach den Fingern unter der Bettdecke. 😀

Ich find die Entwicklung klasse.

Sie sind ja auch erst 3 Jahre und 8 Monate hier, ich will mal nicht ungeduldig werden 😀

Ich lach mich immer schlapp wenn ich hier irgendwo lese: "meine Katze ist jetzt drei Stunden da und versteckt sich noch" oder so in der Art.

Werbung:
Das sind ja tolle neue Bilder! Weiter so ihr Miezen! 😀 Und auch ohne Anfassen sind die zwei nicht-mehr-unsichtbaren 😉 sicher sehr glücklich! Sie haben ja genug kätzischen Kontakt.

OT: Für Schlumpel ist hier immer ein Eckchen auf der Couch frei. *pfeiff* :pink-heart:

Für Schlumpel reichen keine Eckchen, der braucht schon ganze Sofas 😀

Deinen Berichten nach ist Schlumpel aber "die Schweiz", oder?

In allen Stänkerstories fällt sein Name nie...

Ich freue mich die beiden Kater so zufrieden zu sehen. 🙂 Wer hätte das je gedacht, nachdem so lange garnichts voran ging.

Für die gesammelte Katzengesellschaft drücke ich feste die Daumen, dass die männlichen Zicken mal, deinen Nerven zuliebe, Gnade walten lassen!

Sie sind ja auch erst 3 Jahre und 8 Monate hier, ich will mal nicht ungeduldig werden 😀

Ich lach mich immer schlapp wenn ich hier irgendwo lese: "meine Katze ist jetzt drei Stunden da und versteckt sich noch" oder so in der Art.

in solchen Situationen hab ich schon öfter auf Deinen Thread hingewiesen.
Daß es halt einfach "ein wenig" Geduld erfordern kann...😀

Und daß man einfach nie sagen kann, daß sich da nie mehr was dran ändert...

lg,

Werbung:
Wie geht es jetzt Tim und Tom, und wie Nixon und Othello???

Nach langer Zeit ein update:

Nach einer kurzen Zeit des Waffenstillstands gehts hier wieder rund, Tim, Tom und Nixon werden wieder gejagt und gemoppt.

Ich überlege nun ernsthaft, ob es nicht doch besser wäre, die vier (Nixon muß ja zwingend mit Tellchen zusammenbleiben) zu vermitteln.

Die beiden Roten suchen immer mehr menschliche Nähe, Tim konnte ich sogar mal kurz streicheln, werden aber sofort von Bigfoot oder Tigre angegriffen wenn sie sich in meine Nähe trauen. So langsam kriegen sie wieder Angst vor mir, vor allem Tom flüchtet schnell wieder. Dabei saß er vor kurzem noch neben mir und hat sogar nach meiner Hand gepfotelt.

Nixon ist wieder hyper nervös, er spielt ja sehr gern, schaut sich aber dann ganz hektisch alle paar Sekunden um ob ein anderer kommt und er flüchten muß.

Und noch ein trauriges Ereignis gabs, unser Schlumpelchen ist kurz vor Weihnachten über die Regenbogenbrücke gegangen.

Oh nein - nicht Schlumpelchen! :sad:

Tut mir leid, daß es sich nun doch so entwickelt. Ich drück die Daumen für eine gute Katzenlösung!

Werbung:
Nach langer Zeit ein update:

Nach einer kurzen Zeit des Waffenstillstands gehts hier wieder rund, Tim, Tom und Nixon werden wieder gejagt und gemoppt.

Ich überlege nun ernsthaft, ob es nicht doch besser wäre, die vier (Nixon muß ja zwingend mit Tellchen zusammenbleiben) zu vermitteln.

Die beiden Roten suchen immer mehr menschliche Nähe, Tim konnte ich sogar mal kurz streicheln, werden aber sofort von Bigfoot oder Tigre angegriffen wenn sie sich in meine Nähe trauen. So langsam kriegen sie wieder Angst vor mir, vor allem Tom flüchtet schnell wieder. Dabei saß er vor kurzem noch neben mir und hat sogar nach meiner Hand gepfotelt.

Nixon ist wieder hyper nervös, er spielt ja sehr gern, schaut sich aber dann ganz hektisch alle paar Sekunden um ob ein anderer kommt und er flüchten muß.

Und noch ein trauriges Ereignis gabs, unser Schlumpelchen ist kurz vor Weihnachten über die Regenbogenbrücke gegangen.

Oh nein, sehe das hier jetzt erst.

Alles gute Euch 🙁

Hallo Angela,

was tut sich bei Euch?
Hoffe, nur gutes. 🙂

Ich bin euch noch das Happyend schuldig.

Nachdem auch Bigfoot über die Regenbogenbrücke ging und damit die beiden Rotschöpfe nicht mehr aus meiner Nähe vertrieben wurden, sind sie wesentlich zutraulicher geworden.

Tim ist gar zum Schmusetier mutiert, der mag stundenlang gekrault werden, tretelt und schnurrt und gurrt dabei. Nur hochheben, festhalten oder derartiges mag er (noch) nicht.

15444548na.jpg

15444549in.jpg

15444550io.jpg

Tom mag noch nicht angefaßt werden, nimmt aber Leckerlis aus der Hand und sitzt gerne neben mir in froher Erwartung, ob es nicht noch mehr zu futtern geben könnte.

So ganz wirklich können sich die Herrschaften untereinander immer noch nicht leiden, Tigre mag die Roten nicht, Miko stalkt weiterhin den armen Nixon.
Zum Glück gibts aber keine blutigen Auseinandersetzungen mehr.

Liebe Angela,

ich freue mich sehr von Dir zu lesen 🙂

Leid und Freud liegt oft dicht beieinander....die Trauer um Bigfoot und das Auftauen der Rotschöpfe....

Es freut mich so sehr zu sehen, daß Tim so aufgeweckt, fröhlich und "normal kätzisch" zu sehen.
Und Tom würde sich bestimmt auch trauen, aber vielleicht will er garnicht gekuschelt werden 😉

Schade, daß auch weiterhin ein Ungleichgewicht besteht, aber es scheint sich etwas gemildert zu haben.

Wie geht es Nixon und Tellchen?