Tim und Tom die Unsichtbaren (Patatin und Patatan)

• Themenstarter Themenstarter Raven
  • Beginndatum Beginndatum
Das "Schlumpelhaus" gibts ab und an bei Zooplus, letztesmal vor Weihnachten, da sah es aus wie ein Pfefferkuchenhaus 😀 Kam so an die 8 Euro.
Ist jedesmal mit anderem Design, bei mir guckt auf der anderen Seite eine Maus aus dem Fenster.
Das ist megastabil, innen ist so ein Kratzpappe die man auswechseln kann. Aufbau ganz einfach weil es zusammengeklippt wird mit einer Art Druckknöpfe.

Zur Zeit gibt es das bei amazon, aber etwas teurer als bei ZP
http://www.amazon.de/Nobby-71993-Ka...FVRM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1325837543&sr=8-1

die Einlagen zum wechseln
http://www.amazon.de/Nobby-71991-Kratzbrett-Aus-Karton/dp/B00592OHN0/ref=pd_sim_petsupplies_1

und ein Anbau
http://www.amazon.de/Nobby-71992-Kratzbrett-Aus-Karton/dp/B00592OG86/ref=pd_bxgy_petsupplies_img_c

A

Werbung

Also das hier....ist doch das optimale Schlumpelhaus 😛

http://www.aldi-nord.de/aldi_ab_donnerstag_1201_48_5_861_13195.html

Maße: ca. 88 × 88 × 72 cm

normal_dcc62af50e76e4d15cdc83c4d9a8fc92.jpg

Das Teil ist übrigens sehr beliebt, teilweise steht man Schlange, werd wohl noch welche holen müssen und eine Reihenhaussiedlung errichten 😀

9181502vqf.jpg

9181503upg.jpg

9181505uhk.jpg

Cool, da mache ich doch glatt mal eine Wanderung zum Aldi 😀

Wir haben vor einigen Jahren mit Kartons längere Gänge gebaut.
Dafür wurden 8-10 Kartons vorbereitet, indem wir an mindestens zwei Seiten Löcher/Durchgänge reingeschnitten haben. Diese Kartons wurden hintereinander bzw. nebenaneinander geklebt, sodaß mehrere Gänge mti Abzweigungen entstanden.
Dann wurden in einige Kartonseitenwände kleine Löcher zum Gucken und Pfoteln reingeschnitten.

Das Kartonmonstrum wurde entweder im Wohnzimmer oder zwischen zwei Wohnräume plaziert....möglichst zu den Zeiten, in denen man selbst nicht da ist oder weniger läuft 😉

Das Kartonlabyrinth wurde geliebt und ich denke, daß es bei Deiner Bande DER Hit sein könnte.

Ok...für Schlumpel müsstest Du halt 5-8 der o.g. Kartonhäuser kaufen, damit er keine Ein/Ausgänge verstopft 😀 😀

So was ähnliches hatte ich mal aus paar Umzugskartons gebaut, so mit 2 Etagen. Allerdings gabs da drin dann laufend Klopperei, die Gesellschaft hier hat sich ja in drei Gruppen gespalten die sich untereinander nicht ganz grün sind. Wenn die sich dann in so engen Räumen/ Gängen begegnen gehts immer rund.
Von daher muß ich zu Einzelhäusern tendieren. 😀

Werbung:
Allerdings gabs da drin dann laufend Klopperei, die Gesellschaft hier hat sich ja in drei Gruppen gespalten die sich untereinander nicht ganz grün sind. Wenn die sich dann in so engen Räumen/ Gängen begegnen gehts immer rund.
Von daher muß ich zu Einzelhäusern tendieren. 😀

Ups.....wie kam das? Wer gehört mit wem zu welcher Gruppe?

Wenn solche engen Räume Probleme bereiten, würde ich das auch nicht hinstellen. Man muß nicht zusätzlichen Stress verursachen.

Einzelhäuser sind auch toll, vor allem, wenn sie groß genug sind 🙂

Ich weiß nicht, hat sich so langsam entwickelt.

Gruppe 1 sind Bigfoot und Schlumpel, von klein auf eigentlich immer mit anderen Katzen zusammen, aber beide ganz coonieuntypisch reine Einzelkatzen. Vertragen sich untereinander aber jagen die anderen. Die liegen auch immer einzeln und weitab von anderen Katzen und mögen einfach keine um sich rum, ignorieren die anderen solange sie ihnen sozusagen nicht auf den Pelz rücken

Gruppe 2 sind Nixon, Othello, Tim und Tom, die hängen meist zusammen, putzen und kuscheln, alle 4 werden von den anderen aber gejagt, besonders Nixon wird von Gruppe 3 richtiggehend gemoppt und sitzt dann immer mal jammernd in einer Ecke.

Gruppe 3 sind Miko, Tigre und Ginebra, die sind ebenfalls immer zusammen. Miko ist der Oberstinker, trotz Blindheit verteidigt er seine Ginebra gegen Gruppe 2 und 1, steht dann zähneklappernd und spuckend auch schon mal vor Bigfoot der sich aber zum Glück meist zurückzieht. In einem Karton gäbs dann eine Klopperei.

So im Haus geht man sich dann grummelnd und ab und an mal fauchend aus dem Wege, direkt prügeln tun sie sich nicht aber sie mögen sich auch nicht so.
Ginebra findet es total doof wenn Tom in ihrer Lieblingshängematte lietg, anfangs waren sie auch mal zu zweit drin, mittlerweile jagt sie ihn raus.

Nur beim Leckerli abfassen herrscht Frieden, da sind sie alle einträchtig da.

Hi Angela,

das ist nicht schön, aber glücklicherweise gibt es bei Euch genug Platz.

Schön ist, daß Gruppe 2 offensichtlich gut harmoniert und damit genug liebe Artgenossen zum Kuscheln hat.

Zwei Coonie-Einzelkater sind dann auch nicht so arg schlimm,wenn sie nicht böse jagen.

Gruppe 3 sind die Jungspunde mit Größenwahn. 🙄
Miko erinnert mich optisch und charakterlich an mein Sternchen Picias und dank der Erfahrung mit Picias (und vielen ähnlichen Erfahrungen hier im Forum), wird hier nie wieder ein Siammix in gemischter Gruppe einziehen.
An dieser Fellfarbe hängt recht oft ein ähnlicher Charakter, der in eine entsprechende Gruppe passen muß.

Schade ist, daß es sich auf diese Weise entwickelt hat, aber wenn es keine Kämpfe o.ä. gibt, dann ist es ok, solange sich eben keine Katze aus Angst verkriecht.

Naja...der Trend geht dann eben zum Einzelhaus...ist doch auch gut 😉 😀

Dann vielleicht 3 Reihenhaussiedlungen?

Die Hütten sind toll, werd ich für die Katzensuche bestellen, freu!

Gott sei Dank haben Deine Monster ja Platz um sich aus dem Weg zu gehen. Wie weit ist denn der Freigehegebau gediehen?

Der Gehegebau mußte ja abgebrochen werden, wir hatten im Garten eine so heftige Flohplage daß man kaum raus konnte, gleich war man übersät von den Viechern. Waren so komische, ganz kleine schwarze, ich tippe mal auf Hühnerflöhe. Rundum gibts ja Hühner, Enten und Gänse. Oder gibts auch Erdflöhe????
Zum Schluß mußte der Kammerjäger kommen, nun ist Ruhe mit den Viechern. Der hat das Gartenhaus (da wars zum Schluß auch ganz schlimm drinnen) und den Rasen behandelt.
Ich bin dann ja eine Weile nur mit Müllsäcken über den Beinen übergezogen raus damit mir die Viecher nicht in die Klamotten hupfen. Bzw. haben wir den hinteren Garten völlig gemieden. Im Vorgarten waren die sonderbarerweise nicht.
Ein paar hatten wir anfangs ins Haus geschleppt und das war auch nicht lustig, behandele mal Katzen mit Spoton die um sich beißen wie die wilden Löwen (Tim, Tom und Ginebra werden ja zu Furien wenn man die fängt und anfasst), Nixon bekommt man zwar mit ach und krach, allerdings ist der dann kurz vor einem Herzinfarkt weil er auch immer noch scheu ist und dann riesen Angstattacken hat.
Von daher sind halt scheue Katzen manchmal recht "unpraktisch"

Im Frühjahr soll es nun weiter gehen mit dem Gehege, ich hoffe mal, daß diese Flohviecher oder was immer das war nicht wieder auftauchen.
Zur Zeit sind wir grade dabei, an den Bäumen die unteren Äste zu entfernen und in Höhe von 2m eine Klettersperre zu bauen damit niemand über einen Baum entfliehen kann oder zu hoch steigt.

Werbung:
Blöde Flöhe, hoffentlich kommen die nicht wieder. Sowas hab ich auch noch nie gehört 😕

Vielleicht wirds dann ruhiger mit den 3 Gruppen wenn sie raus können, viele neue Reize und abends dann müde 😀 und vielleicht auch kuscheln?!

Meine beiden verstehen sich ja super aber in der Winterzeit wenn sie nicht so viel draußen sind nerven sie sich echt gegenseitig. Heute hat der Große zum ersten mal den Kleinen angefaucht weil er genervt hat 😱
Wird echt Zeit daß das Wetter besser wird.

Viel neues kann ich nicht berichten, zur Zeit ist ja nur noch Unruhe im Trupp.

Es gibt daher sogar kleine Rückschritte, kamen die beiden nachdem sie anfingen sich frei zu bewegen, anfangs mit ins Bett und waren viel mit im Wohnzimmer ziehen sie sich momentan erstmal wieder zurück.
Aus dem Bett werden sie von Bigfoot und Miko vertrieben und bei der Leckerliverteilung wacht Tigre sorgfältig darüber, daß die beiden mir nur nicht zu nahe kommen und womöglich zuviel abbekommen.
Tim ist nun zur Zeit kaum mal bei mir oben, der sitzt dann eher bei meiner Mutter unten.
Nur Tom traut sich noch, der schläft gerne hier oben

9287426yrw.jpg

und grade, als die anderen Herrschaften nicht im Wohnzimmer waren kramte er dann mal in der Spielzeugkiste.

9287428kgo.jpg

9287430rst.jpg

9287431iwe.jpg

Ich schätze, die beiden wären jetzt langsam soweit daß sie Nähe suchen, sie versuchen schon ran zu kommen oder mal mit aufs Sofa, nur die beiden obereifersüchtigen Bigfoot und Miko bewachen mich gradezu.

Ist grade etwas schwierig, ich muß mehr oder weniger präsent sein, damit sie Nixon in Ruhe lassen und eigentlich wäre es besser, ich wäre nicht da weil sie dann die Roten in Ruhe lassen.
Ich hoffe jetzt auf DEN supertollen Platz für Nixon und Tellchen und daß dann hier wieder Ruhe einkehrt.

Und prompt paar MInuten später kam Bigfoot und baute sich auf, dabei lag Tom einfach harmlos auf dem Kuschelkissen.

9287678gtx.jpg

Zum Glück kann ich Bigfoot abrufen wie einen Hund, bei mir hört er und geht dann weg. Aber Tom ist grade erst mal wieder unter dem Sofa verschwunden.

Ach mensch, da habe ich mich soooo gefreut daß die beiden endlich mit unters Volk kommen und sich benehmen wie Katzen und nun stellen sich die anderen plötzlich als Stinkstiefel heraus :grummel:.

Ach Mensch, das ist ja doof, dass es deine Gruppe grade so zerreißt. 🙁
Ich hoffe, das wird nur ein zeitlich begrenzter Rückschritt sein.

Nachdem heute das spanische Trio wieder hinter Nixon her war, dabei Bigfoot umgerannt hat und der sich empört auf den auch grade lang kommenden Tim stürzte habe ich die Vier erstmal wieder separiert. Da haben sie ihre Ruhe, nur auf Dauer halt keine Lösung.

9317400dsm.jpg

9317401bsh.jpg

Die vier vertragen sich blendend.

Werbung:
zu viert sind sie so entspannt und niedlich!

Ich hoffe wirklich, dasss bald wieder Frieden herrscht.
Blöd, dass es manchmal so verzwickt ist mit den Katzentieren...

Leider wird die Entwicklung langsam unschön, die Beiden würden schon gern näher kommen. grade Tim gurrt mich schon mal an von weitem.
Leider werden sie aber umgehend wieder verscheucht sowie sie auftauchen und gestern abend gabs dann eine üble Beißerei.
Tigre stürzte sich auf den nichtsahnenden Tim. Ich könnte nicht mal sagen wieso, grad lag Tigre noch auf einem Stuhl neben mir und Tim war sicher so 3 bis 4m entfernt und spielte mit einem Bällchen. Da springt Tigre auf, springt über Schreibtisch und Couch auf Tim und dann gabs nur noch Gekreisch, Gefauch.... alle anderen stüruzten mit herbei und es ging durchs ganze Haus, immer die beiden ineinander verbissenen Tigre und Tim zwischendrin.
Ich hab sie erst auseinander bekommen als ich Wasser über sie gekippt hatte.

Danach sah ich dann, daß überall Blutspritzer sind und Tim an der Pfote blutet. Leider läßt er sich ja nicht mal eben nehmen daß man nachsehen kann.

Heute morgen habe ich ihn dann nur von weitem gesehen da er sofort die Flucht ergreift sowie sich was rührt, soweit ich sehen konnte war das Pfötchen normal und gehumpelt ist er auch nicht mehr, hoffe mal es gibt nun keinen Abszeß oder so. Fangen wird ja wieder ein extrem stressiger Akt falls er zumn TA müßte.

Die beiden Flauschis tun mir so leid, erst hocken sie mehr als zwei Jahre reglos rum und nun, wo sie endlich anfangen munter zu sein werden sie von den andern so attackiert. Irgendwie verstehe ich das nicht ganz.

oh Scheibenkleister... 🙁

oh je - das tut mir leid....muss schrecklich sein das mitanzusehen und nur wenig tun zu können ....🙁