Tim und Tom die Unsichtbaren (Patatin und Patatan)

• Themenstarter Themenstarter Raven
  • Beginndatum Beginndatum
oh nein! 🙁

A

Werbung

Hallo Angela,

wie geht es Euch?
Ich hoffe, die Situation hat sich ein bisschen entschärft *wäreschön*.

Naja, seit ich den Job gekündigt habe und den ganzen Tag zuhause sitze ist es ruhiger geworden. Die Eifersüchtler können mehr Zeit mit mir verbringen, das hat sie wohl beruhigt. Auch teilt sich das Lager, ein Teil ist bei mir oben und ein Teil unten bei meiner Mutter.
In der Zeit, wo ich arbeiten war, saßen dann alle in einer Etage und da sind sie auch schneller aneinandergeraten.

Zur Zeit ist einigermaßen Burgfrieden, es wird sich ab und an gejagt aber Beißereien gab es gottlob noch nicht wieder. Ab und an zoffen Ginebra und Bigfoot, da wird mal feste mit den PFoten gedroht und Schattenboxen gemacht.
Im nächsten Moment liegt aber grade Ginebra immer öfter mal mit einem von den Roten zusammen.
Nixon hat wohl langsam kapiert, daß er nicht so viel putzen darf, er ist etwas zurückhaltender geworden. Auch beobachtet er eventuelle Ansingeaktionen oder Gefauch zwischen einigen mehr aus der Distanz. Früher ist er ja sofort hin und aufgeregt um die Streitenden immer rum.
Dadurch kriegt er auch weniger Zoff mit den anderen, ist ein klein wenig ruhiger geworden und pinkelt weniger. Es gibt schon trockene Tage, sonsr halt maximal ein bis zweimal, je nach Aufregung.

Hier noch ein riesen Bilderschwarm bunt durcheinander

9871829tbu.jpg

9871832doa.jpg

9871827kpe.jpg

9961150lov.jpg

9961148jrz.jpg

9925093qdz.jpg

9951484hfp.jpg

9951485dxh.jpg

9905195eyt.jpg

9905197bhh.jpg

9919938ehj.jpg

9901198olo.jpg

9901279uuo.jpg

9901314rtt.jpg

9901315bdu.jpg

9903523dxq.jpg

9903527vgs.jpg

9903530ewq.jpg

9903533rlb.jpg

9911808yxt.jpg

9911810wyi.jpg

9911811kag.jpg

9911812ate.jpg

9913954dwq.jpg

9913955lps.jpg

9913956kxs.jpg

9941180yhg.jpg

9941183kep.jpg

9951487jus.jpg

Was hatten die zwei Rotröckchen für ein Glück, daß sie zu Dir/ Euch kommen durften. Ich freue mich immer sehr, wenn ich etwas von ihnen(als stiller Mitleser) lese🙂.

Ach Angela, jetzt bin ich aber so was von erleichtert, dass bei euch ein wenig Ruhe eingekehrt ist...

Ich hab so oft an euch gedacht und gehofft, dass sich die Lage entspannt!

Die Bilder sind wunderschön :pink-heart:

Wunderschöne Fotos von entspannten Katzen:pink-heart:.

Ich freue mich für euch, dass es wieder ruhiger zugeht🙂.

Werbung:
Tolle Bilder, wie immer von Euch 🙂
Freut mich sehr, dass es sich ein bisschen beruhigt hat.

Das Bild könnte man auch so interpretieren: "Hey Kumpel, lange nicht gesehen, komm, lasse dich drücken" 😉
9871829tbu.jpg

Wogegen die zugekniffenen Augen, die Körperhaltung und die Ohrenstellung spricht.

:wow: Meinst Du das wirklich? :wow:

Ich dachte, er schließt wohlig die Augen, da er ja seinen alten Kumpel schon soooo lange nicht mehr gesehen hat und ist nun froh. Er öffnet die Arme, um ihn an seine Brust zu drücken :pink-heart:

Und die Ohren? die sind noch recht normal 😎

Ich finde Krissis Kommentar zu dem Bild sehr witzig.

Es ist offensichtlich, dass er nicht unbedingt den Tatsachen entspricht, aber man muss doch nicht alles sooo bierernst nehmen? 😉 😀

Die dunkle "attackierte" Katze im Vordergrund ist die Stänkerliese Ginebra. Die kennt nichts schöneres, als kleine dicke rote Herren aus ihrer Ruhe aufzuscheuchen.

9902022puw.jpg

Die nutzt das total aus, daß sich keiner der Kater wehrt wenn sie einen auf starke Frau macht. Die ergeben sich alle freiwillig.
Hat es faustdick hinter den Ohren, auch wenn sie immer gaaanz unschuldig dreinschaut

9911805wtp.jpg

Wobei man sieht, daß auch eine Winzkatze mit 8 gestandenen Katern fertig wird 😀

😱

Ich habe heute Tim gesehen. In echt. Nicht auf einem Foto. Und er ist - wie es für mich aussah - recht entspannt liegen geblieben. Ich bin aber auch nicht zu ihm hin gegangen, wollte ihn nicht aufschrecken. Süßer Kerl.

Edit: Ich freue mich übrigens sehr darüber. 😀

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Hoffentlich konntest du bei der Gelegenheit dem süßen (wenn auch stänkernden )Big Foot mal ins Gewissen reden....na ja oder wenigstens kraulen....😀
Ich drücke so fest die Daumen, dass es einigermaßen ruhig bleibt.....ein so tolles Zuhause finden Katzen ja mal nicht eben an jeder Hausecke....:smile:

Bigfoot habe ich auch gesehen und gestreichelt. :zufrieden: Ich habe ihm nicht ins Gewissen geredet, weil ich es einfach verdrängt hatte, dass er manchmal unnett zu den Pattas und Nixon und Tellchen ist. 😳😀

Schöne Bilder! Freut mich dasses nun wieder entspannter geworden ist.

Und Tim und Tom sind ja richtig aufgeblüht! Schön zu sehen.

Tim und Tom sind alles. Aber nicht unsichtbar. Letzte Woche saß ich auf dem Sofa, neben mir die Sofalehne und daneben Tom. Tim und Tom fanden auch meinen Rucksack cool. 😎😀

Die Blicke der beiden sprachen von wenig Begeisterung, aber Panik konnte ich nicht feststellen.

Ja, man kann sich jetzt zu den Herren aufs Sofa setzen ohne daß sie abhauen. Zwar nicht direkt daneben, aber immerhin.

11151521uc.jpg

Bei der Leckerliverteilung schwirren sie direkt mit um die Füße und betteln auch schon mal mit zartem Stimmchen.

Und mit Nixon und Tellchen hängen sie immer zusammen ab.

11151672qm.jpg

Werbung:
Das ist so schön...

... fantastisch! :pink-heart:

Da waren jetzt noch mal harte Wochen dazwischen wo ich schon überlegt habe, die beiden Roten auch abzugeben.

Nachdem die plötzlich überall mit dabei waren und nicht mehr nur im Regal saßen, fanden die anderen sie doof.
Bigfoot und Tigre waren den ganzen Tag damit beschäftigt ihnen aufzulauern, sie zu jagen und zu verkloppen.

Inzwischen haben sich die Herren gruppiert und es herrscht einigermaßen Waffenstillstand, sie gehen jetzt aneinander vorbei, lieben sich aber noch nicht so wirklich.

Beim Spielen und der Leckerliausgabe morgens dürfen sie jetzt aber mitmachen, ich hoffe mal, sie raufen sich noch richtig zusammen.

Ab und zu gibts ja doch schon mal solche Momente

Miko in der Etage unterhalb von Bigfoot (die mögen sich auch nicht soo dolle), Tim mit Ginebra in einer Hängematte und Nixon in einem Bettchen in der Nähe von Miko
Miko ist sonst immer DER Nixonjäger gewesen
11158139wf.jpg

Tigre neben Tim und Tom was vor 14 Tagen noch gar nicht denkbar war
11158147sc.jpg

und als Krönung Bigfoot und Tom fast nebeneinander (auch wenn sie beide der Sache noch nicht trauen)
11158155ca.jpg

Ich kann nur immer wieder sagen, du hast einfach alles richtig gemacht und hast dich nie beirren lassen:smile:.