Tipps bei Giardien

• Themenstarter Themenstarter melike
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ich hab das damals auch so gemacht. 2 Tage geben, nach einer Woche nochmal einen Tag. Der Durchfall war dann weg. Was ich vom Panacur nie behaupten konnte. Da wurde der Kot nie richtig fest 😡.

Ich hoffe, die Giardien sind auch heute noch weg. Die beiden Damen machen ihr Geschäft immer draußen 🙁

A

Werbung

Jup😀😀😀:grin::grin::grin:

Haste mit Pay Pal gezahlt ? Dann schreib die gleich noch mal an und frag ob die Bestellung angekommen ist und das Du mit Pay Pal gezahlt hast, das hat bei mir über ne Woche gedauert, weil die die Zahlung nicht zuordnen konnten, und dann gings von heut auf morgen:aetschbaetsch2:

Ähm ich denke die ewige Saubermacherrei ist eh sinnlos, schleppste die Dinger schnell wieder rein, oder die Katzen bringen sie wieder mit

Ich bin der Meinung mit Disifin absprühen kann nicht schaden.
Je mehr Hygiene, desto weniger wieder Ansteckung..... denke ich jedenfalls..

JA wenn man aber Freigänger hat, kann man sich das sparen. Und ich finde man kann es auch echt übertreiben. Dann musst Du Deine Schuhe auch jedes Mal besprühen, wenn Du heim kommst, und am besten man packt sich in Watte. Sorry, aber so denke ich. Ich habe 4 Kinder, 2 Hunde und bald 4 bzw. 5 Katzen im Haus. Allle latschen ein und aus, was denkst Du hätt ich da hier zu besprühen, und so mach man alles kaputt, und meine Kinder sterben dann bei jedem Minikeim. Nee. Danke

Werbung:
Ok... in deinem Fall geb ich mich geschlagen.... 😀

Aber du könntest doch ne Desinfektionskammer einrichten.... 😀😀😀😀😀😀
Ist natürlich Spaß.....

Hier ists halt anders.... Schuhe werden vor der Tür ausgezogen und ansonsten laufen hier nur 2 Leute rum..... also überschaubar.... und Freigänger habe ich auch nicht..... nur Freigehege und kontrollierter Gartengang....

Ach und am Zaun hast Du Giardienselbstschussalagen, grööööl.Und den Rasen den beobachtes DU genau mit Mikroskop, Oder ? Auch Spass.

Der Garten wird mit Disifin abgesprüht...😀😀😀😀

Na dann bin ich ja beruigt:aetschbaetsch2:

Ich denke mir das immer so. Die Miezen gehen nach ihrem Geschäft hin und lecken sich den Po ab :massaker:

Da ist doch die ganze Putzerei sowas von sinnlos dagegen, oder? Hätte ich nochmal Giardien hier, würde ich nicht mal mehr jeden Tag das Streu wechseln :stumm:.

Ich kann ja den Miezen nicht den ganzen Tag mit dem Hygienespray oder sonstwas hinterher rennen und warten, bis sie ihr Geschäft verrichtet haben 😛. Leider muß ich nebenher auch noch arbeiten gehen und habe ein Kind 😉. Ich denke, das Immunsystem der Katze muß da auch noch mitarbeiten. Sonst geht das einfach nicht. Ich hab damals bei der ersten Behandlung noch Immustim K gegeben. Dadurch wurde der Kot dann auch fester. Nur die Schrottmittelchen hätten bei uns gar nix gebracht 🙁

Werbung:
Wir sind derzeit in der Panacurbehandlung 5-10-5

Da wir am Sonntag in Urlaub fliegen werde ich das auch so durchziehen, denn meine Mutter kümmert sich und da reicht es schon wenn sie die SDÜ-Tablette verabreichen muss.

Sollte danach nicht Ruhe sein, liegt hier auch schon das Spartrix parat, das kann ich nicht anfangen weil ich den Zyklus nicht einhalten kann wegen dem Urlaub :oha:

Alles Mist, die zwei haben immer ein Timing kurz vorm Urlaub krank zu werden :dead:

Also wenns sie anschlagen , müsstes Du das morgen schon sehen, wenn Du heute angefangen hast 😉Ich drück Dir alle Daumen die ich hier hab 😀

Ich mach leider mit!

Hallihallo!

Komme gerade vom Ta und wir gehen nun in die nächste Runde Giardien! Spartrix und eine Kur Panacur haben wir durch! Zudem sind wir nun stolze Besitzer eines Dampfreinigers! Irgendwie bin ich gerade angesicht der Menge an Höhlen, Bettchen,etc deprimiert!

Habt ihr noch Tips auch wenn es nur Motivationstips sind!

Die Giardienparty geht weiter😡😳

Hallihallo!

Komme gerade vom Ta und wir gehen nun in die nächste Runde Giardien! Spartrix und eine Kur Panacur haben wir durch! Zudem sind wir nun stolze Besitzer eines Dampfreinigers! Irgendwie bin ich gerade angesicht der Menge an Höhlen, Bettchen,etc deprimiert!

Habt ihr noch Tips auch wenn es nur Motivationstips sind!

Die Giardienparty geht weiter😡😳

Den Dampfreiniger für Textilien kannst du dir sparen. Das bringt nichts. Durch die Feuchtigkeit und die Wärme fühlen sich Giardien erst richtig wohl.

Besorg dir Disifin zum desinfizieren. Bei mir gab es keine Probleme mit bleichen.... ich habe Teppich, Kratzbaum, Liegeflächen, Couch, Tagesdecke vom Bett, Rascheltunnel, eben alles wo der Popo der Katze oft drauf ist (bzw. oft bespielt wird), abgesprüht. Klos täglich abkochen und desinfizieren, Bodenfliesen kannst du gut mit dem Dampfbesen machen (trocknet ja schnell). Meine Miezen mochten den Geruch von Disifin sehr gern. Hatte die Auswirkung von Minze...:grin:

Ich hoffe du hast einen Wasserkocher..... Der ist nun nötig. Immer bedenken Giardien sterben erst ab 70/80 Grad aufwärts. Du brauchst also kochendes Wasser.

Ich drück euch die Daumen, daß du die Viecher schnell wegbekommst. Ich habs auf Anhieb geschafft mit Spartrix und täglichen Putzorgien...... Vielleicht gibt dir das Hoffnung.

Viel Spaß beim Putzen/Desinfizieren..... aber es wird sich lohnen....

Jaa hab gerade angefangen damit.

Miro, den großen, hab ich es mit Katzenmilch verabreicht. Zwar nicht das beste Mittel jedoch lässt er sich nicht anders locken:smile:

Den kleinen hab ichs unters Futter gemischt, nun hat er nicht gerade viel von gefuttert habs deshalb erstmal zur Seite gestellt. Denn ich weiß wenn er Heißhunger hat frisst der so gut wie alles :yeah: Daher erstmal das TroFu weg gestellt damit der sich bloß nicht daran satt futtert und in ein paar Stunden wird er es wahrscheinlich wie wild runterschlingen.:zufrieden:

Ich weiß nicht ob ich morgen nochmals geben soll, weil ich glaube nicht das er starken befall hat. Weil mein Arzt meinte das kann durch Stress ausgelöst werden und die Dame, woher ich Romeo hab, versicherte mir das der vorher gesund war. Nun ist natürlich die frage ob es stimmt.

Aber wie gesagt kann ja wirklich durch Stress sein und ging ja eine Woche nach dem ich den bekommen hatte zum Tierarzt um den durchchecken zu lasse, wo halt die Giardien fest gestellt worden sind.

Miro hatte ja dann auch ne Zeit lang bisschen Durchfall aber ich hatte das Gefühl seit dem ich dieses Moorzeugs gegeben hatte 2 Tage wurde das auch dadurch schon etwas besser. Wie gesagt "Würstchen" jedoch zimlich seltsame Konsistenz.

Hoffen und abwarten das die beiden Plüschpopo's bald Giardienfrei sind :zufrieden:

Du musst Spartrix in einer Menge geben... und nicht 5 Stückchen nun und 5 Stückchen 4 Stunden später. So bringt das nichts.
Du nimmst doch AB auch nicht auf mehrere Stunden verteilt. Einmal alles rein.... und gut ist erstmal für einen Tag. Der Wirkstoff muss auf einmal in die Katze rein.... sonst wenig bis keine Wirkung.

Nach Giardien würde ich nicht gleich feste Würstchen erwarten. Kann klappen, muss aber nicht, weil Giardien den Darm schädigen. Nach Spartrix oder Panacur ist erstmal Darmaufbau angesagt.

Werbung:
Hallo Rübe!

Danke für die Tips, sofa etc, habe ich mit Decken abgehangen und Desifin ist bestellt! Ja haben nur Fliesen, deswegen auch der Dampfreiniger!

Dann habe ich hier ja bald Katzenparty wen das Desifin so gut riecht!

Wenigstens die haben Spass!

So bin dann mal wieder den Wasserkocher und den Dampfreiniger quälen!:aetschbaetsch1: Wir sind schjon per du!!!

Schönes Wochenende

Hallo Rübe!

Danke für die Tips, sofa etc, habe ich mit Decken abgehangen

In der Anfangszeit (bis eine Woche nach der 2. Gabe) würde ich die täglich wechseln und als Kochwäsche waschen. Erstaunlich was 30°C Handtücher alles überleben 😀.
Danach habe ich zumindest einen Gang zurückgeschaltet und nur noch jeden zweiten Tag die Desinfektionsaktion gestartet. Scheint ja gereicht zu haben.
Da ich selbst das Kleinspielzeug eingesammelt, desinfiziert und gegen Neues eingetauscht hatte.
Naja... und mit einem Blumensprüher den Kratzbaum usw. einsprühen, daß geht schnell. Gut lüften beim sprühen, weil Disifin auch ein wenig Chlor enthält (bleicht aber nicht).

Kleiner Tipp am Rande: Löse die Disifintabletten in einem Messbecher o.s.ähnlich auf und fülle die Lösung dann erst in einen Blumensprüher. Dann gehts problemlos und schnell....

Alle Giardien kann man eh nicht erwischen, aber wahrscheinlich viele.....

Charmanten Tag noch.😉

Mal noch mal ne irgendwie doofe Frage! Ist mir erst jetzt eingefallen! Der Ta sagte wir sollen die Katzis einmal am Tag besonders im Po Bereich baden! Hmm....dann kam gerade meine Überlegung, die kleinen gemeinen Viecher sterben ja erst ab 75 Grad!Das finden meine Fellpopos wahrscheinlich gar nicht lustig! Und der nächste TA Termin steht fest! Akute Verbrennung! Aber nass machen am Popsel ist ja auch nicht gut! Nass und Warm mögen ja die Zysten! Was soll ich tun???????

sowas hat doch nur einen Nutzen, falls sie nur einmal am Tag auf Toi gehen und man sie SOFORT nach dem großen Geschäft am Po Baden würde, bevor sie es schaffen, sich irgendwie abzulecken 😕. Aber meistens gehen die Katzen doch viel öfters. Ich halte das für absolut unnötig. Oder sehe ich das falsch? Ich hab das zumindest noch nie gehört 🙂. Oder hast Du Langhaarkatzen, wo alles im Fell hängen bleibt? Dann würde es evtl. Den Sinn machen, daß Du ihnen eben einmal am Tag das Fell pflegen würdest 😉