Tipps bei Giardien

• Themenstarter Themenstarter melike
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hey ne Lucie hatte etwas längeres Fell am Popes, aber da trägt sie jetzt eine modische Kurzhaarfrisur!😀 Lies sie so mit sich machen! Ein Glück welches Vertrauen sie hat! Sonst haben alle sehr kurzes Haar! Dank Panacur rennen sie wieder öfter! Nagut, also lasse ich es erstmal beim Reinigen der Umwelt!!!

Danke das es Euch gibt!

A

Werbung

Mal noch mal ne irgendwie doofe Frage! Ist mir erst jetzt eingefallen! Der Ta sagte wir sollen die Katzis einmal am Tag besonders im Po Bereich baden! Hmm....dann kam gerade meine Überlegung, die kleinen gemeinen Viecher sterben ja erst ab 75 Grad!Das finden meine Fellpopos wahrscheinlich gar nicht lustig! Und der nächste TA Termin steht fest! Akute Verbrennung! Aber nass machen am Popsel ist ja auch nicht gut! Nass und Warm mögen ja die Zysten! Was soll ich tun???????

Also gebadet habe ich nichts.... aber Kakkaschneisen geschnitten... weil wir langes Fell haben... 😀

Arrgghh!!!!

Die Giardien-Bekämpfung wäre sooo viel einfacher wenn der kleine Stubentieger mitmachen würde! Habe alle Liegeplätze von Gary mit Handtüchern ausgelegt um sie besser reinigen zu können und was ist? Der feine Herr geht jetzt garnicht mehr dran!

Er liegt jetzt lieber auf dem Sofa! Ich also das Sofa mit Handtüchern ausgelegt, dachte so kann ich ihn überlisten... Und er? Schiebt die Handtücher zur Seite und legt sich wieder auf Sofa!!!! 😡

Und auf das Disifin warte ich jetzt auch schon seit über einer Woche! Sch*** Online-Händler! Jetzt soll es laut seiner Aussage Donnerstag oder Freitag ankommen aber wir haben am Mittwoch die letzte Panacur Gabe, bringt es dann noch was zu desinfizieren???

Hey du Mitgeplagte!

Ich habe Spannbettlaken drüber gezogen! Da können die sich nicht so schnell drunter wuseln!

Ansonsten sind der Wasserkocher und der Dampfreiniger und ich per du!

Sag mal wie hast du das Panacur gegeben! Ich meine wieviele Tage, wie lange Pause?

Bei uns hat das erste mal nicht geklappt, aber war wie ich hier gelesen habe viel zu kurz! Jetzt sind wir im längeren Zyklus! Man lernt ja nicht aus! Dank euch weiß ich ja nun mehr!:smile:

Hey du Mitgeplagte!

Ich habe Spannbettlaken drüber gezogen! Da können die sich nicht so schnell drunter wuseln!

Ansonsten sind der Wasserkocher und der Dampfreiniger und ich per du!

Sag mal wie hast du das Panacur gegeben! Ich meine wieviele Tage, wie lange Pause?

Bei uns hat das erste mal nicht geklappt, aber war wie ich hier gelesen habe viel zu kurz! Jetzt sind wir im längeren Zyklus! Man lernt ja nicht aus! Dank euch weiß ich ja nun mehr!:smile:

Ja das mit Spannbettlaken habe ich mir auch schon überlegt, aber ich habe auf jedem Sofa um die 10 Kissen und der Kleine baut sich zwischen den Kissen immer Höhlen, läuft dazwischen rum, schleudert sie durch die Gegend, da bleibt kein Handtuch dran....

Mit dem Dampfreiniger habe ich es auch versucht, war da aber so garnicht überzeugt von (konnte meine Hand ja noch locker in den Dampf halten, das sind doch keine 100°C??!!?).

Also die Panacur Paste haben wir 5 Tage gegeben, dann 4 Tage Pause und dann wieder 5 Tage geben.

Viel Erfolg dir noch beim Kampf!!!!! Ich drücke die Daumen!

Arrgghh!!!!

Und auf das Disifin warte ich jetzt auch schon seit über einer Woche! Sch*** Online-Händler! Jetzt soll es laut seiner Aussage Donnerstag oder Freitag ankommen aber wir haben am Mittwoch die letzte Panacur Gabe, bringt es dann noch was zu desinfizieren???

Ich würde auf jeden Fall alles einmal durchwischen und Möbel, Kratzbäume...einsprühen.
Die Gias werden auch ohne Disifin weggehen, alle erwischt man sowieso nie.
Ich hab Freigänger....kann ja schlecht den Garten desinfizieren 😀
Wichtig sind die Näpfe und das Klo!
Das wird schon - Daumendrück!

Werbung:
Ich würde auf jeden Fall alles einmal durchwischen und Möbel, Kratzbäume...einsprühen.

Ja aber womit soll ich denn einsprühen?

Hab mir auch schon gedacht die Couch einfach feucht abzuwaschen (Ledercouch), aber wenn die Dinger erst ab 70° absterben bringt es ja nicht viel, oder?

Disifin in Blumenspritze, Wasser drauf, gut schütteln bis sich das Disifin aufgelöst hat und dann alles einsprühen. Dann gut trocken reiben!

Ich habe eine Frage (und hoffe, dass ihr nicht böse seid, dass ich nicht die alle Seiten gelesen hab)

Wie dosiert man Spatrix und wie kann man es am besten eingeben?

1 Tpl. prob 500 g Körpergewicht , und am besten ins Futter mischen, aber wenig Futter damit alles auf einmal gefressen wird .

1 Tpl. prob 500 g Körpergewicht , und am besten ins Futter mischen, aber wenig Futter damit alles auf einmal gefressen wird .

Wie lange muss es eingegeben werden? Manche schreiben 3 Tage andere schreiben 3 Tage 10 Tage Pause wieder 3 Tage

Werbung:
Wie lange muss es eingegeben werden? Manche schreiben 3 Tage andere schreiben 3 Tage 10 Tage Pause wieder 3 Tage

2 Tage - 7 Tage Pause - 1 Tag... Das ist schon eine hohe Dosierung.

Aber wichtig: Alles auf einmal..... nicht Bröckchenweise über Stunden verteilt.

Wenn der Befall nicht so schlimm ist reicht es auch eine Gabe und nach einer Woche wieder eine , hier im Threat hatte ich mal nen Link , da stehts so drinnen😀

Ich weiß gar nicht, weshalb ihr euch mit dem Putzen immer so verrückt macht😕. Wir (dh. in erster Linie Antonio) hatten hier einen sehr starken Befall und ich habe lediglich jeden Tag Näpfe und Klöchen heiß ausgewaschen und alle zwei Tage die Streu komplett gewechselt. Sonst habe ich -auch auf Anraten eines Parasitologen der tiermedizinischen Uni Gießen- keinerlei Hygienemaßnahmen ergriffen.

Ich weiß gar nicht, weshalb ihr euch mit dem Putzen immer so verrückt macht😕. Wir (dh. in erster Linie Antonio) hatten hier einen sehr starken Befall und ich habe lediglich jeden Tag Näpfe und Klöchen heiß ausgewaschen und alle zwei Tage die Streu komplett gewechselt. Sonst habe ich -auch auf Anraten eines Parasitologen der tiermedizinischen Uni Gießen- keinerlei Hygienemaßnahmen ergriffen.

Isch au nisch, eh sinnlos, wennse da sind sind se da, bei Freigängern völlisch für die Katz😀

Isch au nisch, eh sinnlos, wennse da sind sind se da, bei Freigängern völlisch für die Katz😀

Bei Freigängern hast du bestimmt recht.

Nun ich habe keine Freigänger (wie haben nur ein Freigehege und kontrollierten Gartengang) und ich habe geputzt.
Ich wollte für mich wenigstens das Gefühl haben alles getan zu haben was in meiner Macht steht.
Und GsD waren wir die Viecher in der ersten Runde los.
Aber das muß eh jeder so machen wie er meint. Ich würds jederzeit wieder so machen (hoffe natürlich das ich das nicht muss).

Werbung:
Wenn der Befall nicht so schlimm ist reicht es auch eine Gabe und nach einer Woche wieder eine , hier im Threat hatte ich mal nen Link , da stehts so drinnen😀

Woran kann man erkennen wie stark der Befall ist? Die Tests ergeben ja leider nur positiv oder negativ.

Also so genau weiß ich das nicht, ich denke um so schlimmer und länger der Durchfall, also bei Paul war das ja ewig und auch wässrig zum schluss. Deshalb hab ich ihn 2 x und eine Woche später einmal ,spatrix gegeben

Bei Freigängern hast du bestimmt recht.

Nun ich habe keine Freigänger (wie haben nur ein Freigehege und kontrollierten Gartengang) und ich habe geputzt.
Ich wollte für mich wenigstens das Gefühl haben alles getan zu haben was in meiner Macht steht.
Und GsD waren wir die Viecher in der ersten Runde los.
Aber das muß eh jeder so machen wie er meint. Ich würds jederzeit wieder so machen (hoffe natürlich das ich das nicht muss).

Ich find es immer lustig, wenn Jemand schreibt, kontrollierter Gartengang, und da rollst Du vorher Teppich aus? Giardien sind auch im Garten reicht schon wenn Dir n Vogal ins Gras scheißt . Freigang ist Freigang egal wie kontrolliert der ist😀

Hab bisher in anderen Foren gelesen, dass es 3 Tage am Stück gegeben werden muss und nicht länger. Das andere Tier wird dabei mitbehandelt. Nach 1-2 Wochen wird alles wiederholt aber nur mit dem kranken Tier.