Kätzchen sucht
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich find es immer lustig, wenn Jemand schreibt, kontrollierter Gartengang, und da rollst Du vorher Teppich aus? Giardien sind auch im Garten reicht schon wenn Dir n Vogal ins Gras scheißt . Freigang ist Freigang egal wie kontrolliert der ist😀
Zu unserer Giardienzeit waren sie nur im Haus. Da waren sie ja noch lütt und der Garten noch nicht gesichert. Deshalb machte putzen für mich Sinn.
Nun sind sie ab und zu im Garten (im Sommer war es öfter als jetzt) und der Giardientest liegt griffbereit im Kühlschrank. Für alle Fälle. 😉
Hat euch mal ein TA dazu geraten oder beruht all euer Vertrauen auf den Erfahrungswerten der Foris?
Ich habs bestellt, kommt und 13 h hier an, dann geht der Kampf gegen die Giardien erneut los.
Hat euch mal ein TA dazu geraten oder beruht all euer Vertrauen auf den Erfahrungswerten der Foris?
Ich habs bestellt, kommt und 13 h hier an, dann geht der Kampf gegen die Giardien erneut los.
Wie alt sind Deine Katzen, weil Du sagst schon , wieder. Ich denke nur Junge Katzen und die deren Imunabwehr nicht so gut ist.Haben die 2 Durchfall oder nur nen positiven Test ?Also wenn meine keinen Durchfall haben und sonst gesund sind bekommen die kein Spartrix, egal ob Giardien da sind oder nicht.Ich unterstütze mit Hagebuttenpulver ab und zu , für die Vitamiene und Propolis und son Zeugs, immer mal ne Messerspitze und hoffe , das sie dadurch fit bleiben.
Lucy (4Moante) hat die Giardien angeschleppt und Henny (1,5 Jahre) hat sie nun auch. Wir haben schonmal mit Panacur behandelt. Bei Lucy scheint es dadurch weg zu sein, denn ihre Würste sind fest, während Henny Suppe mit ein paar Bröckchen produziert und ständig am pupsen ist.
Also pupsen kommt nicht von den Viechern , das kommt wohl eher vom Futter , machen meine auch, so wie meine Hunde früher. Liegt wohl an den Innerein . Die Heiße Luft schnuppert genauso wie das Dosenfutter😀
hmm fütterst Du Pansen ? Oder Bierhefe ? Das bläht hier bei meinen Bullys auch immer , und bestimmte Gemüse sorten
Hm jetzt frag ich hier auch mal.
Mein Jasper hatte ja letzte Woche Mittwoch Durchfall. Donnerstag war denn die TÄ da, die mir nach Abhören der beiden eine Milbemax da gelassen hat. (allerdings die für Katzen ab 2 kg). Sollte dann am WE jedem 1/2 geben.
Als Jasper am Freitag morgen aber wieder angefangen hat zu würgen (nicht gebrochen und DF war seit Mittwoch nachmittag auch weg) bin ich doch noch mal lieber zu einem anderen TA gefahren. Kotprobe gleich mit.
Hat dann ergeben, dass Spuhlwürmer drin sind. Die Milbemax sollte ich nicht geben, weil die beiden erst 1,8 kg (Edward) und 1,4 kg (Jasper) wiegen.
Also Panacur. Haben beide dann ab Samstag bekommen. Kein DF mehr, aber einer von beiden hat hellernen Kot. So beige.
Fressen tun beide sehr gut, sind fit.
Soll ich noch mal ne Probe hin bringen und auf Giardien testen lassen? Wegen Würmern soll ich erst in 2 Wochen ne neue hin bringen.
Kannst Du ruhig machen, wenn die das das letzte mal nicht mit getestet haben.
🙂 ja das ist schon klar. Ich befürchte nur die gibt mir wenn Giardien doch festgestellt werden wieder Panacur.
Bräuchte schon gute Argumente um was anders zu bekommen.
Spartrix bekommst Du nicht beim Tierarzt, das ist ne Selbstentscheidung und Du musst es selber kaufen, da es nur für Tauben zugelassen ist.
http://s274449290.e-shop.info/shop/article_R597/Spartrix,25-Tabletten.html?pse=coa
Panacur ist sch...... hilft nicht richtig gegen Würmer und bei Giardien muss es über Wochen gegeben werden, und ob es hilft steht in den Sternen. Ist wie mit Flubenol bei Katzenkindern, hilft auch nur 50 %