Titelbild bei "Schöner Wohnen"? Hahaha - ich hab Katzen.

• Themenstarter Themenstarter verKATert
  • Beginndatum Beginndatum
Wir bauen auch immer mal wieder Stuhl-Karton-Decken-Adventure-Parks 😀 aber mehr als ein paar Tage bleiben sie nicht stehn, sonst ists doch nicht lustig

• Like
Reaktionen: JeKiMa und ElfiMomo
A

Werbung

Ohh der Thread gefällt mir, sehr amüsant. Da hatts mich grad in den Fingern gejuckt, auch paar Bilder zu machen 😛

Anhang anzeigen 181726 Papp-Müll-Raschelecke im Flur

Anhang anzeigen 181728 Fressplatz im Wohnzimmer (man beachte den Fressnapf neben dem Fernseher) Madam Mimi frisst nur dortAnhang anzeigen 181729 Rascheltunnel im Flur der ständig voll im weg liegt

Anhang anzeigen 181730 Guckplatz am Aquarium

Anhang anzeigen 181733 wunderhübsch anzusehender Aufstieg auf den Schlafzi.schrank

Anhang anzeigen 181735 Kaklo + Katzenliegeplatz direkt hinter mein kopfende (Bett)

Anhang anzeigen 181736 kratzbaum vorm fenster, wo ich mir immer das bein am bettpfosten einstosse, wenn ich das Rollo auf und zu machen muss

Anhang anzeigen 181738 extra breiteres Bett gekauft, wo katzen mit hin passen, nur Matratze zu klein, darum die Rolle vorn, haha. Ich lieg eh meist an der Wand

So Schluss erstmal, hätte noch mehr, aber muss ins Bett *an Uhr guck*
Wenn ich mir so das 4. Foto anschaue, überkommen mich unschöne Erinnerungen.
Ist dir noch nie eine Katze ins Aquarium gefallen?

Zuletzt bearbeitet:
Gute Lehrpersonen bringen nun mal Anschauungsmaterial mit. Da bleibt mehr bei Dir hängen. In unserem Dorf bin ich der führende Experte hinsichtlich der Anatomie von Mäusen.
Ja, ich kann in der Naturgartengruppe auch immer mit Detailkenntnissen protzen!
Ich kenn sie ALLE!

Müsst ihr auch immer aufpassen, dass ihr nicht über Spielzeug stolpert, das überall rumliegt.
Verstopft auch gerne mal den Staubsauger, wenn man es nicht unter der Couch hervor räumt.

Von barfuß in Katzenkotze fange ich gar nicht erst an.
5AEAA6FF-3659-4112-9DCE-165A67284BFA.jpeg

• Like
Reaktionen: Molana, Black Perser und (Gelöschter Benutzer)
Wir können Spielzeug nicht rumliegen lassen, dank Amigo dem Zerstörer 🤣

Werbung:
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Emmchen, consti und 16+4 Pfoten
Ihr habt alle gestörte Seelen. Ich natürlich nicht. Ist klar. ☝️ Brechend, kotend, zerstörend. Was ist nur aus allem geworden?

Damals... als sie sagten: " Katzen, ganz toll. Leise, einfach, haste keine Maloche mit". Ich habe darauf gehört UND vertraut. 😭

Zwei Jahre später... Kunst. Überall Kunst. Die ich, wenn ich eure Fotos alle so sehe, offenbar NICHT mehr wahrnehme, weil hat sich ins natürliche Gefüge 🤭 eingereiht.

Ich nehme das nicht wahr! Die hundert rumstehenden Streusäcke im Schlafzimmer, die Toiletten überall, die Decken, Plätzchen, Boxen, Spielzeug und was sie halt alles so haben
😐 Omg... Ich muss zu ner Selbsthilfegruppe; Leugnen der Realität. 🙀

Aber ich bin hart. Ich lebe seit bald vier Jahren mit Kaninchen in freier Wohnungshaltung und riesigem Meerschweinchengehege neben meinem Ohr. Und allem an Zubehör was nun mal so dazugehört. Heu, Späne, Stroh, viel viel viel unterschiedliches Essen. Teppiche zum auswechseln. Hach... lang ist die Liste.

• Like
  • Love
Reaktionen: Ellisgang, Dr. Faust, Rennratte und 7 weitere
So, jetzt bin ich auch mal durch die Wohnung geflitzt mit dem Handy 📸

Also, wir beginnen unseren Rundgang in der Garderobe. Hier versteht es Bibi perfekt, die herumstehenden Schuhe regelmäßig mit diversem Spielzeug zu drapieren und zu verschönern. Das Kissen auf der Truhe gehört natürlich ihr - heißt aber nicht, dass sie genau da drauf schläft. Es geht auch direkt auf dem weißen Bezug der Truhe. Macht sich gut mit schwarzen Katzenhaaren! 😅

85DD8EEF-8F41-4468-A69D-AF21004BEA98.jpeg

Weiter geht es in unser berühmtes „Abstellzimmer“ - für uns der Raum für alles und nichts. Hier steht nebst meines schweineteuren Trampolins - na wer ahnt es? Natürlich das Katzenklo. Dufterlebnisse während des Trainings inklusive oder wahlweise Sandstrand AUF der Trampolinmatte, wenn Madame Bibi den Weg über das Trampolin statt unten durch wählt 🙈😄

47A0B9A5-5A39-493C-9F74-029FD1BFBDCB.jpeg

Daneben ein kleiner Vorrat an Kartons, formschön gestapelt.

DE74A3FF-5B7F-4CC9-BAA5-97155EDCA17F.jpeg

Dann begeben wir uns ins Wohnzimmer, wo Bibi sich in 6 Monaten bei uns bereits auf der Kunstleder-Lehne der Couch verewigt hat (natürlich ist hier aufgrund der Kürze der Zeit noch Luft nach oben).

C5B81737-BDF9-4938-BF55-C7851AFD640C.jpeg

Auch im Wohnzimmer dieses schöne Eck. Kartons dürfen auch hier selbstverständlich nicht fehlen. Dieser hier hat quasi sentimentalen Wert, da er Bibis erste Zooplus Bestellung beinhaltete. Das von mir selbstgebastelte Kratzbrett davor wurde mittlerweile nach 5 Monaten schon zwei mal (!!!!) bekratzt, ansonsten sitzt sie nur darauf, wie auf einem Thron 👑
Und die sterbende Pflanze daneben ist ausnahmsweise nicht ihr Werk, sondern meines 😅
Auch zu beachten: der herumliegende Stinkekissen-Brokkoli und der CAT-Dancer.

A0580CC9-8C69-46BC-83F5-1E8DED3A6AA0.jpeg

Anschließend kommen wir zum Herzstück der Wohnung- dem Kratzbaum. Den Platz finde ich aber tatsächlich cool gestaltet. Allerdings würde hier vielleicht auch der ein oder andere nicht-Katzenbesitzer denken, „was für crazy cat-people“ 😅
83D68A07-48D3-476C-BA85-1D0BEAEBBC95.jpeg

• Like
Reaktionen: SusieSoo, Molana, Rennratte und 5 weitere
Aktuell im Wohnzimmer. Manchmal wünschte ich mir, dass hier weniger Krams rumsteht, aber das getigerte Ding da auf dem Sofa macht alles wieder wett✌🏼💕
C35AECDB-F22F-4064-AE82-B150D4A3933B.jpeg

02692807-B1D2-4FFF-BF36-03F3F01D8233.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Molana, dieausdemmeerkommt, Black Perser und 3 weitere
Werbung:
Benutzt er den Bürstenbogen?

• Like
Reaktionen: Sae
Benutzt er den Bürstenbogen?
Nur als Kratzmöglichkeit, aber nicht wegen des eigentlichen Zwecks🤷🏻‍♀️

Es sind zwei Bögen, aber der eine ist heute Morgen beim Raufen kaputtgegangen, als Baki draufgeflogen ist😬
Der sieht jetzt so aus:
C65241D2-B5CE-4919-9C4E-01B7F156D402.png

• Like
Reaktionen: JeKiMa
@dieausdemmeerkommt hast du den Cat Dancer mal abgetastet? Bei uns war das Ding so dermaßen scharfkantig das wir es nicht nutzen konnten, sehr schade denn er fand den natürlich ausnahmsweise mal richtig toll...aber keine Chance, das Ding war gefährlich! 😕

• Wow
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
So, jetzt bin ich auch mal durch die Wohnung geflitzt mit dem Handy 📸

Also, wir beginnen unseren Rundgang in der Garderobe. Hier versteht es Bibi perfekt, die herumstehenden Schuhe regelmäßig mit diversem Spielzeug zu drapieren und zu verschönern. Das Kissen auf der Truhe gehört natürlich ihr - heißt aber nicht, dass sie genau da drauf schläft. Es geht auch direkt auf dem weißen Bezug der Truhe. Macht sich gut mit schwarzen Katzenhaaren! 😅

Anhang anzeigen 181812

Weiter geht es in unser berühmtes „Abstellzimmer“ - für uns der Raum für alles und nichts. Hier steht nebst meines schweineteuren Trampolins - na wer ahnt es? Natürlich das Katzenklo. Dufterlebnisse während des Trainings inklusive oder wahlweise Sandstrand AUF der Trampolinmatte, wenn Madame Bibi den Weg über das Trampolin statt unten durch wählt 🙈😄

Anhang anzeigen 181813

Daneben ein kleiner Vorrat an Kartons, formschön gestapelt.

Anhang anzeigen 181816

Dann begeben wir uns ins Wohnzimmer, wo Bibi sich in 6 Monaten bei uns bereits auf der Kunstleder-Lehne der Couch verewigt hat (natürlich ist hier aufgrund der Kürze der Zeit noch Luft nach oben).

Anhang anzeigen 181814

Auch im Wohnzimmer dieses schöne Eck. Kartons dürfen auch hier selbstverständlich nicht fehlen. Dieser hier hat quasi sentimentalen Wert, da er Bibis erste Zooplus Bestellung beinhaltete. Das von mir selbstgebastelte Kratzbrett davor wurde mittlerweile nach 5 Monaten schon zwei mal (!!!!) bekratzt, ansonsten sitzt sie nur darauf, wie auf einem Thron 👑
Und die sterbende Pflanze daneben ist ausnahmsweise nicht ihr Werk, sondern meines 😅
Auch zu beachten: der herumliegende Stinkekissen-Brokkoli und der CAT-Dancer.

Anhang anzeigen 181820

Anschließend kommen wir zum Herzstück der Wohnung- dem Kratzbaum. Den Platz finde ich aber tatsächlich cool gestaltet. Allerdings würde hier vielleicht auch der ein oder andere nicht-Katzenbesitzer denken, „was für crazy cat-people“ 😅
Anhang anzeigen 181821

Bah, Pflanzenschänder.
Ich weine!

43371794wp.jpeg

43371795cu.jpeg

Totti lebt da jetzt. Muss das wohl so bleiben. 🤷‍♀️

• Love
  • Wow
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, NicoCurlySue, (Gelöschter Benutzer) und eine weitere Person
Werbung:
Ooooh die 'Tripp-Trapps' (verstellbare Kinderstühle) 😁 total nostalgisch, ich wusste immer genau welcher meiner ist und hab ein riesen Trara gemacht, wenn er nicht an meinem Platz stand 😅für meine Mama unverständlich, weil sie alle 'gleich aussahen'

Wenn ich nochmal auf meine „die Visitenkarte jeder Wohnung“ zurückkommen darf.
Das tolle ist nicht nur, dass man gleich vom Katzenklo begrüßt wird, wenn man die Wohnung betritt, nein das tolle ist, dass Tutti ihre Hinterlassenschaften grundsätzlich nicht vergräbt, so dass man auch gleich erkennt was Sache ist und wie die Verdauung läuft. Das ist doch super oder? 😃

(Foto mit Häufchen erspare ich euch jetzt mal😆)

59E6CCF9-86BB-4680-88B6-9C3412A1156D.jpeg
779449E7-FE48-4B06-8A4D-0C531BB1C6AC.jpeg

• Like
  • Love
Reaktionen: Poldi, JeKiMa und (Gelöschter Benutzer)
Ooooh die 'Tripp-Trapps' (verstellbare Kinderstühle) 😁 total nostalgisch, ich wusste immer genau welcher meiner ist und hab ein riesen Trara gemacht, wenn er nicht an meinem Platz stand 😅für meine Mama unverständlich, weil sie alle 'gleich aussahen'

Als Mama habe ich hier täglich die gleichen Kämpfe. 😆