Weissu Lena, geht weiter mit Deinen Puppen spielen - die können sich wenigstens nicht gegen Dein Gesülze wehren.
Eleja, diese Pflanzen bringen leider nicht viel.
Rewana: Doch, der Hund kann sich an diese Ausgehzeiten durchaus halten, da sein Rausgehen und sein Verhalten auf dem Grundstück sehr wohl durch den Besi kontrollierbar IST.
Im Geggensatz zur Katze - ihr verbleiben auf IHREM Grundstück kann die Besi nur durch ausbruchssicheres Einzäunen gewährleisten.
Leon:
Wie schön, dass jedes Kind 'weiss', was es nicht darf ... dummerweise geht das denen ziemlich am A... vorbei, wenn im Spiel der Ball übern Zaun fliegt.
Und nur weil ein Hund jagt, muss er nicht auf Kiddies losgehen, nein, aber er KANN, insbesondere, wenn diese auf seinem Revier rumeiern und er als Jagdhund eh schon offensiver ist. Und das HAT der Besi zu unterbinden - fertig! Und wenn das nur durch lückenlose Kontrolle und Beaufsichtigung des Tieres geht, dann ist das so. Und wenns nur durch absolut einbruchs- und ausbruchssicheres Einzäunen geht, dann geht auch das nur so. Sicherstellen, dass SEIN Hund niemanden verletzt oder sonst keine Sachbeschädigung begeht, das obliegt dem Besi zu 100%.
Beaufsichtigt er den Hund nicht und es passiert was - isser dran. So einfach ist das hierzulande.
Absolut JEDER Katzenhalter, der Katzen vom Kaliber Caracal, Serval, Luchs etc. hält, MUSS das auch tun - seinen Grund entsprechend absichern. Das wird vom GESETZ vorgeschrieben.
Also kann man das auch von jedem Hundehalter genauso erwarten, dass seine Tiere nicht raus- und Andere Leute/Tiere nicht reinkommen können.