Tödliche Gefahr durch Fallen, ZDF, 10.08.11, 23.30 Uhr

• Themenstarter Themenstarter mickymouse1
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
"Marderbestände in den Griff zu bekommen".... durch totschlagen des Tieres.

Es geht Jägern eben immer nur um eines: zu töten. Weil sie Spass dran haben.

A

Werbung

Und Lebendfallen: Selber mal 24h in einen Käfig. Wer dann noch will-> bitte.

ist bestimmt nicht witzig, würde auch wohl keiner behaupten. Aber es gibt nun mal Tiere wie zB Marder, die sind nur schwer anders zu fangen als wie mit einer Falle. Oder hast du bessere Vorschläge?
Jedenfalls find ich es besser einen Marder in einer Lebendfalle zu fangen wo eben sichergestellt ist das wenn zb ein anderes Tier in die Falle gerät dies keinen Schaden davonträgt.

Ich will hier auf keinen Fall eine pro Fallenhaltung einnehmen, ich bin ja generell der Gegner der Fallenjagd und würde selbst niemals eine Falle stellen. Allerdings sehe ich schon das es Tiere und situationen gibt wo eine Fallenjagd eine berechtigung haben kann. Aber es gibt meiner Meinung auch da keinen Grund Todschlagfallen zu benutzen. Wenn überhaupt fallen, dann bitte Lebendfallen wo kein anderes Tier zu schaden kommen kann

"Marderbestände in den Griff zu bekommen".... durch totschlagen des Tieres.

Es geht Jägern eben immer nur um eines: zu töten. Weil sie Spass dran haben.

Ja, der Meinung bin ich auch.
Wir haben einen Nachabarn der ist Jäger. Als ich ihn nachts traf auf der Suche nach meinem Kater hab ich ihn gefragt ob er meinen Kater gesehen hat, als anwort kam: Wenn wir diese scheiß vieh gesehen hätten dann wäre es jetzt tot....dafür würde mein Hund schon sogen, der ist nämlich abgerichtet und weiß was er zu tun hat.

Ich hab alle meine Wilden mit Lebendfallen eingefangen, war aber immer da. Keiner mußte die Nacht da verbringen.

Ich tue dies auch nur im Beisein, und das finde ich schon echt hart.

Sie geraten ja total in Panik, Schock, Herzkasper und sonstige Verletzungen sind auch in Lebendfallen nicht auszuschließen. Mal abgesehen vom Zustand des Eingesperrtseins.

Meinetwegen sollen Hinz und Kunz Schlagfallen aufstellen.
Aber nur wenn sie nach vorgeschriebenem Test am eigenen Arm noch den Schneid dazu haben.

Und Lebendfallen: Selber mal 24h in einen Käfig. Wer dann noch will-> bitte.

Ich finde Dich sehr sympatisch, Du bist echt lieb. 😉

Ja, der Meinung bin ich auch.
Wir haben einen Nachabarn der ist Jäger. Als ich ihn nachts traf auf der Suche nach meinem Kater hab ich ihn gefragt ob er meinen Kater gesehen hat, als anwort kam: Wenn wir diese scheiß vieh gesehen hätten dann wäre es jetzt tot....dafür würde mein Hund schon sogen, der ist nämlich abgerichtet und weiß was er zu tun hat.

so sind nicht alle Jäger!
Ich hab gerade heute morgen hier dahingehend was erlebt. Seit Mittwoch ist die Rehbockjagd in Gang und zwei Jäger sind in den letzten Tagen hier unterwegs. Heute morgen hab ich mit den beiden gesprochen. Dabei hab ich den beiden auch gesagt, dass wir zwei neue Freigängerkatzen haben. Tommy und Annika waren ja letztes Jahr noch klein und haben erst seit dem Winter Freigang. Ich hab Marius unsere jungen Katzen beschrieben worauf hin er meinte, ist ok da er so weiss wo die hin gehøren wenn er sie sieht, aber es wäre nicht wirklich nøtig gewesen ihm diese zu beschreiben da er einen Rehbock schiessen will und keine Katzen. Er hat unsere Katzen schon oft im Wald getroffen wenn er am Jagen war.

Der Jagdeigentümer hier hat übrigens einen Kater der regelmässig mit auf die Pirsch geht und selbst bei der Elchjagd Kilometerweit mit den Jägern durch den Wald geht.

Ein anderer Jäger der hier in unserer Strasse wohnt hat ebenfalls Katzen.

Tommy und Annika haben wir von bekannten aus dem Dorf, der Mann ist ebenfalls Jäger und geht mit meinem Mann auf Elchjagd.

Und auch sonst kenn ich hier eine ganze Menge Jäger die selbst Katzen haben. Oft auch in kombination mit Hunden die also keinesfalls auf Katzen abgerichtet sind.

Leute, lasst doch endlich mal dieses beknackte schwarz weiss denken!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
'Lebendfalle', der Begriff ist dann sicher sehr täuschend. Hört sich erstmal nett an, kann man die Bevölkerung dann weiter mit verblöden.

Ich tue dies auch nur im Beisein, und das finde ich schon echt hart.

Sie geraten ja total in Panik, Schock, Herzkasper und sonstige Verletzungen sind auch in Lebendfallen nicht auszuschließen. Mal abgesehen vom Zustand des Eingesperrtseins.

deswegen bin ich ja auch kein Freund von Lebendfallen, aber so was ist mir immer noch lieber wie eine Todschlagfalle. Aber wenn Lebenfallen dann bitte nicht so wie das heutzutage läuft sondern streng gesetzlich reglementiert und kontrolliert

sorry, aber das ist total dumpfe, dumme Prolemik!
Wenn du das so angehst, kannst du niemand trauen! Trau keinem Priester, es kønnte ein Kinderschänder sein. Trau keinem Arzt, es kønnte ein Kurpfuscher sein. Trau keinem Ausländer, dass sind alles kriminelle. Trau keinem Mann, früher oder später gehen die eh alle fremd.
Das ist doch total bekloppt!!

Arschløcher gibts nun mal überall, egal wo du hinschaust, in allen Bereichen, bei jung und bei alt! Aber es sind nicht alle Arschløcher. Wäre dies so, wärst du auch eins. Es gibt immer solche und solche! Nicht alle Männer gehen fremd, nicht alle Jäger sind Schweine!

Du solltest das mal etwas differenzierter betrachten, um mit deinen Worten zu reden.
Ein Pfaffe hat keinen Beruf mit der Waffe und anderem selbstherrlichen Tötungszeug gewählt und Ärzte setzen Skalpells zum Heilen ein. Selbst der Metzger arbeitet mehr oder weniger unter Aufsicht.
Ausländer sind Menschen. Männer auch. Geburt und Dasein ist kein Verbrechen und auch nicht bekloppt. Selbst Soldaten dürfen die Waffe nur zum Verteidigen einsetzen und nicht zum Angriff. Wobei man hier sicherlich auch skeptisch sein kann..

Ich hab lange Taekwondo gemacht und mich mit meinem Hobby und seiner Tradition beschäftigt.
Angreifer und gewalttätige Aggressoren werden verachtet und im Zweifelsfall ausgeschlossen.
Bekloppt und wahnsinnig sind Leute, die Hobbys zum Töten von Lebewesen toll und wichtig finden. (Mörder z.B., Jäger)
Und sorry, dieses ‚es gibt immer solche und solche, es gibt nicht nur schwarz weiß’ – ich bekomme echt ne Allergie auf diese Phrasen.
Ich hab selbst schon von genügend Politikern gehört, dass man, ohne ein A.. zu sein, niemals nimmer nicht in der Karriereleiter heraufklettern wird. Und dass die aller-aller-wenigstens Politiker es wirklich ernst meinen.
Es gibt wissenschaftliche Studien, die ganz allgemein belegen, dass man ein Arschloch sein muss, um in Politik und Wirtschaft groß raus zu kommen. Da muss man einfach nur mal selbst arbeiten... und ich rede von Deutschland.
Aber was rede ich mit einem Jäger.. Deren ganze Argumentation ist himmelschreiend...

Back to di real roots, back to nature, nur dieser Weg ist wahr und sinnvoll.

Der Jagdeigentümer hier hat übrigens einen Kater der regelmässig mit auf die Pirsch geht und selbst bei der Elchjagd Kilometerweit mit den Jägern durch den Wald geht

Das eine schließt aber das andere nicht aus. Hier sind auch Jäger bei, welche selber Katzen haben oder deren Frauen Katzen haben. Ist ja allgemein so, das eine Katzenbesitzer nicht gleich ein Katzenliebhaber sein muß. Viele lieben gerade mal die eigene. Eine Katze zu haben, bedeutet nicht, das eine Katze nicht geschossen wird.

Werbung:
Bekloppt und wahnsinnig sind Leute, die Hobbys zum Töten von Lebewesen toll und wichtig finden. (Mörder z.B., Jäger)
Und sorry, dieses ‚es gibt immer solche und solche, es gibt nicht nur schwarz weiß’ – ich bekomme echt ne Allergie auf diese Phrasen.

Yeah. Quote um des Quotes Willen. Weils einfach so wahr ist.

Ich finde Dich sehr sympatisch, Du bist echt lieb. 😉

Wenn ich Dir jetzt noch sage das ich seit heute Mitglied bei Natur ohne Jagd bin:grin: Ich find die super.

Und Jäger find ich scheiße seit ich fünf bin. Da hab ich Bambi gesehen. Klingt lustig, ist aber nicht so gemeint.

Mir auch egal ob ich pauschalisiere. Es soll ja Jäger geben, die echt nur kranke Tiere erlösen... 🙄 Aber irgendwie... Na ja. Kenn ich nicht. Ich habe zwei Jäger in der Bekanntschaft, eienr ein Profitgeier, der andere ein ähm... geht nicht mit den Forenregeln konform

Und das irgendwelche Tierbestände überhand nehmen, kann man ja wohl auch und nur durch eine ökölogische Forstwirtschaft regeln.
Das in diesen "durchgefegten" Nutzwäldern hier nichts funktioniert ist ja wohl nicht die Schuld eines Marders, Fuches, Rehes, Katzentieres...

7911090uxu.jpg

7911091atk.jpg

Das ist mein Pflegekater Elvis,ein alter Kater der seine Besitzer verloren hat und längere Zeit wohl hilfesuchend umhergeirrt ist.
Er hat eine volle Schrotladung von einem Jäger abgekriegt.
Das Rö.Bild ist schlecht,bzw.meine Kamera,aber man kann die Schrotkugeln erkennen,das ist nur ein kleiner Ausschnitt.
Mit Schrot auf Katzen schiessen ist Tierquälerei,da Schrot meist nicht tödlich ist und nur Verletzungen verursacht.
Ich kann über diese Dinge Fallenjagd und schiessen auf Haustiere gar nicht mehr diskutieren,diese Grausamkeit macht mich einfach nur fassungslos,zumal ich gerade life damit konfrontiert bin.

Ich wünsche Elvis noch ein paar schöne Jahre!

Werbung:
'Lebendfalle', der Begriff ist dann sicher sehr täuschend. Hört sich erstmal nett an, kann man die Bevölkerung dann weiter mit verblöden.

siehe mein letztes Posting! Ich sehe auch die Lebenfalle durchaus kritisch und bin da garantiert kein Freund von. Aber da kann es durchaus situation geben wo ich das akzeptieren kønnte. Ich sehe zB kein berechtigung Füchse mit einer Falle, egal welcher Art zu fangen. Aber zb Marder die im Brut und Vogelschutzgebieten eine reele Bedrohung darstellen, das ist meiner Meinung nach etwas wo eine Lebendfalle eine darseinsberechtigung haben kann.
Oder hättest du da einen besseren Løsungsansatz?

Es werden ja auch ständig Vogelarten bekannt dadurch, dass Marder sie ausgerottet haben. 🙄

Hanebüchener Jäger-Unsinn.

Wenn ich Dir jetzt noch sage das ich seit heute Mitglied bei Natur ohne Jagd bin:grin: Ich find die super.

Dies freut mich natürlich sehr.🙂 Dann sehen wir uns bestimmt mal.😉

Und das irgendwelche Tierbestände überhand nehmen, kann man ja wohl auch und nur durch eine ökölogische Forstwirtschaft regeln.
Das in diesen "durchgefegten" Nutzwäldern hier nichts funktioniert ist ja wohl nicht die Schuld eines Marders, Fuches, Rehes, Katzentieres...

Genauso sehe ich dies auch.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.