Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Durch Füchse und Katzen Gefahr für Leib und Leben? Meine Frage bezog sich auf die Überpopulation der Marder, die ja für dich ein Grund ist, Fallenjagd per Lebendfalle und anschließendes Töten zu befürworten.na ja, es gibt auch noch viele andere Gründe warum es kaum noch Raubwild in Deutschland gibt und ich bin mir sehr sicher das ein grosser Teil der Bundesbürger laut aufschreien würde, wenn es auf einmal wieder soviel Raubwild gäbe das eben die Verluste in Landwirtschaft oder die Gefahr für Leib und Leben ansteigen würde.
Ohja unser Wald hier neben dem Haus ist auch über 70.000 Hektar
groß...
Was der gute Mann über seinen Nationalpark sagt stimmt auch. Aber
in der Größenordnung reguliert sich das sicherlich besser als in den
"Standard"-Wäldchen um die Ecke.
Völlige Zustimmung.
Jäger bilden sich ein, durch ihr Töten irgendwas regeln zu können...oder sogar die Natur retten.... das ist so lächerlich.
(kotz an) Wenn ich da an paradox Antwort denke, pro Woche (mal pauschal, je nach Freizeit des Jägers...) ca. 8 Tiere durch 7 Fallen getötet – völlig egal welche. Klar, dann müssen ja völlige Überpopulationen unterwegs sein und das ist sicher sehr hilfreich und nützlich, ein paar davon zu töten....(kotz aus)
Ich hab nichts gegen Leute, die sich ihr Fressen selbst töten wollen, wenn sie das anständig machen und auch nichts gegen vernünftigen Schutz von Landwirtschaft.
Aber sie sollten trotz des artgerechten Lebens des Tieres, dass sie töten, bedenken, dass sie ein Tier aus seinem Umfeld und Bindungen heraus reißen.
Und Bestandsregelung ist nur absurdes Jägerlatein.
Und wenn ich so wie TJ wohnen würde und Fleisch fressen wollte, dann würde ich mir ein paar Hühner halten.
Wo ist bitte der Unterschied ob ein Tier nun dadurch stirbt das der Jäger es mit dem Schuss aus dem Umfeld løst oder dies durch einen Bär oder Luchs passiert?
Bevor Du einen Jäger durch Argumente von seiner Mordlust abbringen wirst, wird eher eine Steinmauer zu Dir sprechen...
ich verbitte mir so was! Mordlust bekomm ich bestenfalls wenn ich die verklärte und verquerte Økoromantik hier høre. Dann møchte ich meine pc tastatur ermorden
Na ja, es wäre eine Möglichkeit den Drang nach Fleisch zu stillen ohne das unnötige und brutale Treiben einer Jagd zu unterstützen.
Das Huhn kann wenigstens 100%ig sachgerecht getötet werden, wer weiß schon ob ein Blattschuß auf die Entfernung innerhalb von Sekunden sein Werk verrichtet?
Hetzjagd/Treibjagd sind stressfrei?
Also bei aller Liebe, ich habe zwar noch keinen beigewohnt, aber dafür schon einigen Schlachtungen. Und ich kann mir nicht vorstellen das zu Tode gehetzt werden echt streßfreier ist...
[...] in den ausgedehnten italienischen Nationalparks, im Schweizer Nationalpark oder im Schweizer Kanton Genf, konnten bislang keine übermäßigen Wildtierbestände festgestellt werden. In fast allen anderen Ländern der Welt ist die Jagd in Naturschutzgebieten verboten, ohne dass dort bislang das natürliche Gleichgewicht aus den Fugen geraten wäre.
du bist nicht dabei, aber du weisst wie es abläuft, alles klar!!! Sehr kompetent!
Wer sagt das du beim töten des Huhns keinen Fehler machen kannst und
es leidet?
Und ein erfahrener Jäger weiß das, wie schon gesagt, nicht jeder Jäger
ist ein verrückter Ballermann der alles niederschießt.
Als ob jede Jagd ne Hetz/Treibjagd ist. Und die Viecher die zum Schlachter gefahren werden habens sicher gemütlich zu 100en im Laster. Ganz zu schweigen die Legehehne in der Legebatterie ....
LG Dany
Also doch agressiv und unberechenbar? Holzhacken sorgt auch für eine innere Ausgeglichenheit....
Ne, ich glaub ich bin hier raus
bevor du einen jäger durch argumente von seiner mordlust abbringen wirst, wird eher eine steinmauer zu dir sprechen...
Als ob jede Jagd ne Hetz/Treibjagd ist. Und die Viecher die zum Schlachter gefahren werden habens sicher gemütlich zu 100en im Laster. Ganz zu schweigen die Legehehne in der Legebatterie ....LG Dany
Ich kenne zwei Jäger, erwähnte ich bereits. Ich muß nicht alles live sehen... Das Geschwätz genügt mir als.
Aber klar, in Norwegen ist auch das Jagen besser wie woanders 😉 Ok, ok, das kann ich nun wirklich nicht beurteilen.
Schön das Du Elche kurz und schmerzfrei tötest, und das meine ich ernst.
Wer bitte redet denn von Hetz- oder Treibjagd? Ich zumindest nicht.
Das finde ich selbst grausam.
Du kannst niemanden seine Meinung verbieten. Du teilst sie vielleicht nicht, aber hier herrscht nun mal Meinungsfreiheit.
Die Jagd ist eine Nebenform menschlicher Geisteskrankheit« (Theodor Heuss)