Tödliche Gefahr durch Fallen, ZDF, 10.08.11, 23.30 Uhr

• Themenstarter Themenstarter mickymouse1
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Extra für Dich: Es wird hier, so wie in bisher jeden anderen Jägerthread, von den miesen Praktiken der Jagd gesprochen. Ginge es um einen normalen kontrollierten Abschuss, mal angenommen, durch einen Förster, und gäbe es nicht all zu viele Hobbyjäger, welche ihre Perversitäten an unschuldigen Tieren ausleben müssen, könnte dies sicher akzeptiert werden.
Extra für dich: Nein, auch in diesem Thread wird wieder pauschalisiert ohne Ende 🙂

Und ich habe mit dem von dir zitierten Post nur auf einen anderen Post geantwortet.

A

Werbung

Jäger bilden sich ein, durch ihr Töten irgendwas regeln zu können...oder sogar die Natur retten.... das ist so lächerlich.

Nein, dass ist die allgemeine Sprachregelung. Sie stehen vielerorts mit dem Rücken zur Wand. Die Sprachregelung ist auch bitter nötig, nicht jeder Waffenträger hat genug Grips, um wenigstens vordergründig sprachgewandt zu sein. Also gibts vorgefertigte Sprechblasen. Dass die Stuss sind, weiß jeder, der sich mit dem Thema befasst. Den Jägern ist es egal, Hauptsache sie können die Kanzel entern, Macht demonstrieren und sich dabei abreagieren.

Meinungsfreiheit gut und schøn, aber beleidigungen und difamierungen gehen zu weit!

Aber ich bin generell jemand dem verallgemeinerungen ziemlich übel aufstossen, einfach weil dieses auf alle und alles zutreffen. Und bei den verallgemeinerungen hier wird eine ganze Personengruppe verunglimpft und angegriffen.

Aja.
Meinst du sowas?
ach komm, lass es! Es bringt einfach nix. Die Naturromantiker sind so verbohrt und betriebsblind, da kommt man mit vernunftsbasierten Argumenten einfach nicht durch.
Wie war das mit dem Glashaus und den Steinen?

Ich möchte übrigens einen Euro für jedes "ich bin hier raus".

Ich kenne zwei Jäger, erwähnte ich bereits. Ich muß nicht alles live sehen... Das Geschwätz genügt mir als.

Aber klar, in Norwegen ist auch das Jagen besser wie woanders 😉 Ok, ok, das kann ich nun wirklich nicht beurteilen.

Schön das Du Elche kurz und schmerzfrei tötest, und das meine ich ernst.

ich will nicht sagen das per se die Jagd in Norwegen besser ist. Es gibt sicher einige Punkte, die besser sind schon allein dadurch das es ein einheitliches, strenges Jagdgesetz gibt.
Aber letztendlich ist eben entscheidend was für Jäger unterwegs sind und was die an Fachwissen haben und mit welcher Einstellung die an die Jagd ran gehen.
Ich kann nicht für ganz Norwegen sprechen, wohl aber die Jäger die ich hier kenne und mit denen ich hier Kontakt habe. Und durch diese Leute bin ich, die ich früher Jagdgegner war, überhaupt erst zur Jagd gekommen.

Und ich meine das auch ernst! Es gibt Jahre, da haben wir keinen einzigen Schuss während der gesamten Elchjagd abgegeben, einfach weil auf unserem Posten kein Tier vorbei kam welches wir hätten erlegen dürfen oder kein Tier so stand als das man es sicher hätte schiessen kønnen. Und im zweifelsfall wird eben nicht abgedrückt. Und ich kann dir versichern, nicht nur mein Mann und ich machen das so!

Ich kenne auch jemanden, der jemanden kennt dessen Schwester vom Vater
des Onkels der Cousine ...

Wer sagt das die beiden keine Spinner sind die Tiere zum Spaß töten?

Der eine mein Großvater.

Der andere der Mann meiner besten Freundin, regelmäßig Kontakt.

Spinner? Ich weiß nicht, denke da gibt es bestimmt noch schlimmere. Aber mir reicht's.

Aja.
Meinst du sowas?

Wie war das mit dem Glashaus und den Steinen?

Ich möchte übrigens einen Euro für jedes "ich bin hier raus".

das war keine verallgemeinerung sondern ganz gezielt auf einer Handvoll User hier in diesem Thread gemünzt. Ich hätte sie auch namentlich aufführen kønnen.

ich geb zu, es fällt mir schwer mich hier zurück zu halten. Strebe dies aber dennoch an da ich weiss das es echt nur zeitverschwendung ist.

Werbung:
Extra für Dich: Es wird hier, so wie in bisher jeden anderen Jägerthread, von den miesen Praktiken der Jagd gesprochen. Ginge es um einen normalen kontrollierten Abschuss, mal angenommen, durch einen Förster, und gäbe es nicht all zu viele Hobbyjäger, welche ihre Perversitäten an unschuldigen Tieren ausleben müssen, könnte dies sicher akzeptiert werden.

weisst du, der normale kontollierte abschuss ist auch genau das, um was es mir geht. Siehst du irgendwo, dass dies hier akzeptiert wird? Nein, ich werd mit den Arschlochjägern in einen Sack gesteckt, frei nach dem Motto: Alles verbrecher!!

Die Differenzierte Sichtweise, wie du sie in deinem Posting beschreibst ist genau die, die ich mir auch wünschen würde.
Und ob die abschüsse nun von einem Førster (die es bei uns im Land übrigens gar nicht gibt) oder durch einen verantwortungsbewussten Jäger durchgeführt werden ist doch im Endeffekt egal.
Wichtig ist doch nur, dass man versucht gegen die schiessgeilen Idioten, halbblinden verblødeten Opas und versoffenen Sonntagsjäger vorgeht. Aber deswegen muss man nicht alle an die Wand stellen!

So, ich geh nun von Blümchen träumen, und verabschiede mich mit einem Zitat:

"Wo ein Jäger lebt, können zehn Hirten leben, hundert Ackerbauern und tausend Gärtner. Grausamkeit gegen Tiere kann weder bei wahrer Bildung noch wahrer Gelehrsamkeit bestehen. Sie ist eines der kennzeichnendsten Laster eines niederen und unedlen Volkes."

Alexander von Humboldt (deutscher Naturforscher)

So, ich geh nun von Blümchen träumen, und verabschiede mich mit einem Zitat:

mich würde interessieren, was der gute Alexander zur Thematik gesagt hätte wenn er heute leben würde und nicht die meiste Zeit seines Lebens im einsamen Dschungel sitzen würde sondern auf unserem übervøkertem Planeten

551px-World-pop-hist-de-2.png

Warum wird hier jeder thread, in dem es um Jagd mit Fallen geht umgemünzt in Jagdromantik in Norwegen, teilweise hört sich das an wie Auszüge aus Reiseprospekten😉

Setzen sich die Jäger in Norwegen für ein Verkaufsverbot von Fallen ein, das könnte man als Vorbild nehmen. Wie ist das mit Luchsfallen, sind die freiverkäuflich?
Gibt es Anstrengungen in D von seiten der Jägerschaft, den freien Verkauf von Fallen zu verbieten? Es müsste ja in deren Interesse sein, dies zu verbieten und den Besitz dieser Fallen unter Strafe zu stellen.

Werbung:
Bevor auch ich mich zu meinen Pelznasen zurückziehe, noch was zur Entspannung. Kennt das noch jemand, von Reinhard Mey?

ich glaube, dass diese Art von Jagd etwas ist von dem sich alle anwesenden hier im Thread distanzieren ist glaube ich unbestritten. Von daher ein überflüssiges Posting!

Na ja, es wäre eine Möglichkeit den Drang nach Fleisch zu stillen ohne das unnötige und brutale Treiben einer Jagd zu unterstützen.

Das Huhn kann wenigstens 100%ig sachgerecht getötet werden, wer weiß schon ob ein Blattschuß auf die Entfernung innerhalb von Sekunden sein Werk verrichtet?

Und dass das Huhn davor ein ggf qualvolles Leben in einem engen Stall geführt hat ist besser???? herr schmeiss hirn rab

Ich kenne zwei Jäger, erwähnte ich bereits. Ich muß nicht alles live sehen... Das Geschwätz genügt mir als.

Aber klar, in Norwegen ist auch das Jagen besser wie woanders 😉 Ok, ok, das kann ich nun wirklich nicht beurteilen.

Schön das Du Elche kurz und schmerzfrei tötest, und das meine ich ernst.

wow, respekt

Warum wird hier jeder thread, in dem es um Jagd mit Fallen geht umgemünzt in Jagdromantik in Norwegen, teilweise hört sich das an wie Auszüge aus Reiseprospekten😉

Setzen sich die Jäger in Norwegen für ein Verkaufsverbot von Fallen ein, das könnte man als Vorbild nehmen. Wie ist das mit Luchsfallen, sind die freiverkäuflich?
Gibt es Anstrengungen in D von seiten der Jägerschaft, den freien Verkauf von Fallen zu verbieten? Es müsste ja in deren Interesse sein, dies zu verbieten und den Besitz dieser Fallen unter Strafe zu stellen.

ich finde es total absurd die Worte Romantik und Jagd in einem Satz zu verwenden. Jagd ist alles møgliche, aber doch nicht romantisch!

Ich seh hier auch nix Reiseprospektmässiges wenn ich beschreibe das ich ggf eben den Finger gerade lasse wenn der Elch kommt und ich eben nicht sicher sein kann das ich ihn sicher und sofort tøten kann. Das hat nix mit romantik zu tun sondern mit verantwortungsbewusstem Handeln und Respekt vor der Kreatur!

Fallen sind in Norwegen nicht verboten, hatte ich in einem anderen Jagdthread schon mal geschrieben.
Allerdings sind die Regeln klarer und soweit ich das beurteilen kann strenger wie in Deutschland. Todschlagfallen sind erlaubt, aber nur für ganz wenige Tiere und das sind alles Fallen die so klein sind das zb keine Katze oder Hund da rein kommen. Fangeisen jeglicher Art sind komplett verboten, Gesetzesverstøsse werden hart bestraft. Luchse dürfen generell gar nicht mit Fallen bejagd werden.

Werbung:

Da hier alles pauschalisiert ist, kann dir es ja egal sein aus welchem Land
ein Einspruch gegen besagte Pauschalisierung kommt oder?
Dazu kommt das es wenig Jäger oder Menschen die in näheren Kontakt zu
Jägern stehen und/oder sich mit dem Thema auskennen
so stahlharte Nerven und zeitgleich so eine masochistische Ader 😉 wie TJ
haben und gegen eine Front von Leuten mit gefährlichem Halbwissen
tätsächlich Beitrage verfassen! *TJ auf die Finger klopf und aus dem Thread
zerr*

LG Dany

*lol* Dany, ich komm ja schon! 🙄
Ich glaub, ich nehm meine Katzen und geh noch eine Runde auf die Pirsch 😀

😀😀😀 Ja, dort muss es romantisch, ehrlich, bodenständig sein. :pink-heart: Lagerfeuer am Fjord, TJ weidet nen Elch aus, der Herr Gemahl schleppt ne Seite Walspeck herbei, die netten Nachbarsjäger kippen auf nem Bärenfell sitzend Selbstgebrannten hinter die Binde. Schööööön. :pink-heart:😀

OT, aber es nervt mich einfach:

Die Dinger heißen ToTschlagfallen, denn man schlägt damit nicht den ToD, sondern sie schlagen das arme Tier toT.
Deshalb heißt es auch töten und nicht töden...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.