MäuschenK.
Forenprofi
- Mitglied seit
- 3. Februar 2012
- Beiträge
- 7.162
@MäuschenK.: Alles in Ordnung? 😕
Was sollte nicht in Ordnung sein, Lunalein?
Ich habe meine Meinung genauso kundgegeben, wie du deine. Hast du ein Problem damit?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@MäuschenK.: Alles in Ordnung? 😕
Was sollte nicht in Ordnung sein, Lunalein?
Ich habe meine Meinung genauso kundgegeben, wie du deine. Hast du ein Problem damit?
Ersteinmal generell: Für mich ist ein Abbruch bis zum dreißigsten Trächtigkeitstag vertretbar. Wenn es stimmt, das es in 4 Wochen soweit ist, wäre es für mich in diesem Fall auch schon zu spät. Aber, hier hat man anscheinend schon länger die Vermutung, das eine Trächtigkeit vorliegt und ich habe den Eindruck, man hat einfach abgewartet..... das ärgert mich......ich finde es nicht in Ordnung, Leben gegen Leben zu stellen.
dass ein Schwangerschaftsabbruch (gerade, wenn die Katze schon länger trächtig ist) nun mal nicht bei jedem ins moralische Empfinden passt.
.
Außerdem...eine Abtreibung bei Katzen als "ausräumen" zu bezeichnen, empfinde ich als respektlos.
Du hast deine Meinung nur etwas sehr zornig zum Ausdruck gebracht,
Das sei dir ja auch unbenommen, mir geht es nur darum, dass auch andere Einstellungen akzeptiert werden.Ich denke, so kann man es nicht beschreiben.....
Ich sehe es nicht als: Leben gegen Leben stellen. Es stellt für mich eine Vorgehensweise dar, welche dazu beitragen kann, Elend zu verringern.
mir geht es nur darum, dass auch andere Einstellungen akzeptiert werden.
Sie will halt keine Kastration machen, weil ich trotz sorgen halt den Gedanke nicht ertragen kann.
Das hört sich für mich schon danach an:
.
Fändest du's denn ok, die Kitten nach der Geburt einzuschläfern? Vermutlich nicht, obwohl es auch dazu beitragen würde, dass es weniger Katzen gibt.Einstellungen, welche in der Regel dazu beitragen, das Katzenelend zu vergrößern? Hhm,......
Ich kanns ihr nicht verdenken, dass sie sich nicht gleich getraut hat, die Wahrheit zu sagen.DAS kam erst, NACHDEM sie schon andere Gründe vorgegeben hatte.
Für dich ist der Schnitt, ab dem es nicht mehr vertretbar ist, vielleicht die Geburt.
wärmflaschen oder körnerkissen oder ein heizkissen muss im haus sein. im normalfall wärmt die mutter die kitten genug, aber wenn irgendwas ist - kälteeinbruch, kitten krank, mutter krank...... muss man mithelfen, auch mit wärmezufuhr. rotlicht ist weniger sinnvoll, nur für KURZZEITIGES wärmen (~5-10min) und UNTER AUFSICHT. besser heizkissen.