Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich wollte sie kastrieren lassen, da unsere ta alle nach Termine gehen ,würde sie erst in zwei Wochen kastriert werden.
sorry, aber der TA gehört verklagt, wenn der Kater am 21.3. kastriert wurde und er nach Deinen Schilderungen danach gedeckt hat, kann man per Röntgen noch keine Trächtigkeit diagnostizieren, das ist erst möglich nach der Mineralisierung der Knochen und das geschieht nicht vor dem 50. Tag😡
Weil die Maus immer wieder krank wurde und ich sie auch noch nicht so lange habe
Selbstverständlich wird sie dann kastriert sind die anderen 2 Katzen auch nur durch krankheit hat sich immer der termin verschoben( hatte oft mit angina zu kämpfen die maus)
So nun um alle Missverständnisse aus dem weg zu räumen sie ist sonst eine gesunde Katze.Sie war immer mit krank durch eine andere Katze. Diese hatte immer angina
Danke für die Wüsche und sicher passe ich auf meine Katze auf. Sie ist mir nicht egal. Die Kastration wird umgehend nachgeholt sobald die Kitten da sind.
An einer Geburt in einem gesicherten, liebevollen, aufmerksamen Zuhause mit Unterstützung von Dosi-Mama und TA ist also nichts auszusetzen.
Gib Deiner Mieze viele Streicheleinheiten, einen ruhigen, warmen, dunklen Platz für eine Geburt (vielleicht ein separates Zimmer, wo die anderen Katzen erstmal nicht drankönnen, um Streß zu vermeiden), steh ihr bei und scheue Dich nicht, den TA lieber 3x zu oft als einmal zu wenig anzurufen!
Überlege Dir bitte sehr sehr gut, wann und wohin Du die Kitten abgibst: nur paarweise (möglichst gleichgeschlechtlich!), nicht unter 12 bis 14 Wochen - und die neuen Besitzer lieber im Bekanntenkreis als über I-Net suchen!
Oder halt hier über's Katzenforum, hat auch schon geklappt. 🙂
Laß die Mieze bitte ca. 8 Wochen nach der Geburt kastrieren, nicht vorher: denn die Babies benötigen die Milch!
Also dann: Alles Liebe & Gute für die künftigen neuen Erdenbürger
Das mit dem Röntgen macht mir größere Sorgen, denn so winzige Föten erleiden oft erheblichen Schaden, wenn in diesem frühen Trächtigkeits-Stadium geröngt wird.
Sie ist im "richtigen" Alter - Züchtermiezen müssen da schließlich auch mehrfach im Leben durch.
Und da regt sich niemand hier auf, weil das ja "Rassekatzen mit Papieren" sind. 😀
:
fyi
Der milchfluss bleibt trotz kastration erhalten, wenn man die kitten gleich wieder anlegt. Selbst schon erlebt, weils bei scheuen katzen manchmal nicht anders geht. Die kitten waren wenige tage jung, und wurden trotz kastra gut großgezogen. Wann man die kastra also durchführen lässt, muss man nicht unbedingt vom alter der kitten abhängig machen. Eher vom zustand der katze.
!!!
Ich werde alles so schnell wie möglich einen Kastrationtermin danach machen.
So nun zum Thema Fütterung.
Ich achte sehr darauf was die Katze bekommt. Nun weiß ich nicht ob es von der Zusammensetzung reicht. Wir füttern Premiumfutter. Nebenbei geben wir spezielle Aufzuchtsmilch für trächtige Katzen. Sie bekommt mehrere Mahlzeiten am Tag. Trockenfutter frisst sie eh nicht bzw geht nicht mehr ran.
Weitere Tipps werden gerne angenommen und umgesetzt.
Wir füttern Premiumfutter.