C
Cats maid
Forenprofi
- Mitglied seit
- 14. Mai 2012
- Beiträge
- 1.564
Ich habe 5 Katzen.Nein, das nicht.
Aber grade beim Trockenfleisch (und das ist das Einzige womit man bei Wendy gut arbeiten kann) sollte man ja wirklich aufpassen mit der Menge, weil es ja einfach nur Muskelfleisch ist und dadurch, dass es getrocknet ist, ist es ja schon ziemlich viel. Ich supplementiere ja schon den Abschnitt von der Hähnchenbrust der beim Kochen abfällt für die Katzen obwohl das nur 1mal die Woche überhaupt passiert und die 2 sich dann ca. 60g teilen. Täglich dann soviel unsupplementiertes Trockenfleisch halte ich für ne schlechte Idee.
Naja und bei TroFu (was dann Tiggers 1. Wahl beim Clickern ist) seh ichs halt auch kritisch, mehr als ca. 10 Stück zu geben. Ich hatte mal vor Jahren ausgerechnet, wieviel Kalorien das sind damit ich weiß wieviel ich beim normalen Futter weglassen muss, weil mein alter Kater Quietschi stark übergewichtig war. Das war schon verrückt, wieviel so wenig TroFu-Teile ausmachen...
Wieviel gibst du denn da so am Tag oder was nutzt du als Clickerfutter?
4 sind völlig normalgewichtig bis schlank.
Eine ist bzw. war stark übergewichtig.
Nur für die stark übergewichtige wiege ich die Leckerlis ab (cats Finefood meetz Känguru und Pferd). Da sind ihre Clickerleckerlis tatsächlich in ihren Ernährungsplan eingerechnet.
Der Rest... ich clickere halt sehr viel mir Gefriergetrocknetem. Ich clickere nie mehr als 10 Min am Stück und belohne... konzentriert. Da geht schon sehr viel weg, aber das was da an Kalorien in sie rein geht, fressen sie tatsächlich vom Nassfutter weniger. Das ist eher worauf ich achte... das die genügend Nassfutter fressen, um keinen Nährstoffmangel zu provozieren, aber bisher (ich clickere jetzt mehrere Jahre) hatte ich wirklich Null Probleme damit.